Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe Rost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Heckklappe Rost

    links Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_175928.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,7 KB
ID: 386822Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150529_175938.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,5 KB
ID: 386823 rechts

    Nachdem ich mir meine Stoßstange bei nem Unfall angeschaut habe, sind mir auch gleich die beiden Rostflecken aufgefallen. Bin dann beim Googlen auf euer Thema gestoßen und frag mich: Wären die beiden leicht zu verhindern gewesen? (Die Flecken sind ja an Stellen, wo man normal nicht wischt.) Greift da die "Durchrostungsgarantie"? Wie siehts da bei euch mit Rost aus? Der X3 is BJ07 und naja... hab ich Grund, mich aufzuregen? Er wird auch überwiegend im Winter gefahren. Ein Kumpel hat nen 09er Audi A4 und bekommt demnächst eine Rostkur von einer Audiwerkstatt auf Basis von der Durchrostungsgarantie (also kostenlos). Wundert mich schon ein wenig, dass die Autos schon Rost ansetzen.

    Kommentar


    • #17
      Allgemeine Frage zur Rostanfälligkeit

      Mal was Neues zum Rost und gleich eine Frage ,ob das an den Ecken schon mal jemand hatte. Mein Xi wird jetzt 10 Jahre und ist eigentlich noch in Ordnung, außer Panodach macht er bisher bei140 tsd km keine Probleme.Ich habe schon öfter speziell nach Rostecken gesucht, aber an den Ecken was zu finden hat mich doch überrascht.Vielleicht hat ja auch einer der Mitleser einen Lösungsvorschlag zwecks Rostbeseitigung parat ?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170808_173021_resized.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,6 KB
ID: 389649Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170808_173047_resized.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,2 KB
ID: 389650
      Zuletzt geändert von ritterh; 10.08.2017, 11:10. Grund: Titeländerung
      MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
      Harald

      Kommentar


      • #18
        AW: Heckklappe Rost

        Servus,
        bin momentan auf der Suche nach einem E83 und habe diese Problemstellen schon oft bemerkt.
        Die Frage stellt sich, ist es oberflächlich von aussen kommend, d.h. relativ einfach zu entfernen oder kommt die braune Pest von innen und ist somit nur die Spitze vom Eisberg (evtl. wg. Wassereinbrüchen über's Panoramadach).
        Berichte über Karrosserierost findet man im Netz ja auch eher spärlich, anders wie bei E46, E39 etc.
        Gruß

        Kommentar


        • #19
          AW: Heckklappe Rost

          Bei meinem Xi BJ04 sieht es ähnlich aus wie auf den Fotos von User "HUA92" - vllt. nicht ganz so ausgeprägt. Außerdem rostet es auch direkt beim rechten Auslass der Heckklappe. Ich sprüh da alle paar Wochen etwas Öl rauf und zögere es damit hinaus. Mehr Gedanken dazu mache ich mir nicht - hat doch schon einige Jahre am Buckel der Dicke ..

          Gruß!

          Kommentar


          • #20
            AW: Heckklappe Rost

            Wassereinbruch hatte ich noch keinen,bisher war im Kofferraum alles trocken
            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
            Harald

            Kommentar


            • #21
              Allgemeine Frage zur Rostanfälligkeit

              Guten Morgen,
              Hat schon jemand mal die Innen-/Seitenverkleidung vorm Rücklicht/Seitenwand entfernt um die betroffenen Stellen richtig zu inspizieren?
              Bei einer Fahrzeugbesichtigung ist das ja nur immer bedingt möglich
              Gruß

              PS: Evtl. könnte ein Mod aus den letzten Beiträgen ein eigenen Thema machen.
              Zuletzt geändert von Zmee; 11.08.2017, 10:26. Grund: Themenwechsel

              Kommentar

              Lädt...
              X