Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernen der Vollzitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Entfernen der Vollzitate

    Ich habe mich auch schon öfter über sinnlose Vollzitate(manchmal sogar mit Bild) geärgert.

    Da macht es keinen Unterschied ob PC oder Mobil.

    Fakt ist, das selbst nach der Bitte, dies zu Unterlassen munter weiter gemacht wurde. Als musst man doch etwas tun

    Da die Ersten Löchungen keinen Erfolg gezeigt haben, wurde halt weitergelöscht bis sich ein Aufmerksamkeit eingestellt hat.
    Ich bin mir sicher das dabei auf keinen Fall bewusst sinnvolle Zitate gelöscht wurden, aber bei der Menge ist wahrscheinlich das eine oder andere untergekommen.

    Meine größt Befürchtung ist, das manche Leute überhaupt keine Interrese daran zeigen wie sie Zitieren.
    Den alle die sich hier gemeldet haben, haben sich auf jeden Fall schon mal überlegt ob ihr Zitat sinn gemacht hat.

    Ich denke sobald sich ein gewisser Lehrneffekt eingestellt hat, wird das ein oder andere Zitat auch wieder geduldet, wenn es nicht ganz sinnvoll ist.

    Danke liebe ,Mod´s Ihr seid hart aber gut
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #32
      AW: Entfernen der Vollzitate

      Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen
      Leute, die sich so rein gar nicht an die Formen halten, als Mod. mit ner freundlichen Mail kontaktieren
      Auch das wird gemacht, das kann ich dir versichern.

      Bezüglich der Zitate: dies hatte einfach in letzter Zeit etwas überhand genommen, dies wurde auch nach den ersten Anmerkungen dazu nicht besser, daher auch das öffentliche Vorgehen. Und es hat sich, jedenfalls aus meiner Sicht, in den letzten Tagen deutlich gebessert - macht einfach weiter so, dann brauchen wir uns hoffentlich in wenigen Tagen überhaupt nicht mehr über dieses Thema zu unterhalten. Das wäre sicherlich das Erfreulichste für alle.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #33
        AW: Entfernen der Vollzitate

        Hier wurde ja an einer Stelle dieses Threads auch nach der Meinung "jüngerer" (also diesem Forum noch nicht allzu lang zugehöriger) User zu dem Thema gefragt...
        Erst wollte ich dazu nichts schreiben; aufgrund der lesbaren Entwicklung dieses Themas tu´ ich es nun aber doch einfach mal...

        Ich persönlich kann für mich ebenfalls bestätigen, dass das jüngst vermehrt in fetter grüner Schrift auftauchende "Unnötiges Vollzitat gelöscht" sehr unangenehm auffällt und einen sehr schlechten Eindruck hinterlässt.
        Auch stelle ich fest, dass sich ohne den teils willkürlich gelöscht wirkenden (und dann eben nicht mehr vorhandenen) Text der Zusammenhang mit dem zugehörigen Posting nun oftmals nicht mehr erschließt.
        Auf mich wirkte das verstärkt wie eine dominante und teils willkürliche Repressalie, die "übers Ziel hinausgeschossen" scheint.

        Ich war einige Jahre ebenfalls "ehrenamtlich" in zwei nicht gerade kleinen Foren als Administrator bzw. Moderator tätig und kenne daher die diversen "Problemchen" mit vielen teils äußerst vielschichtigen Usern und ihren Eigenheiten.
        Über die Jahre war jedoch immer festzustellen, dass Gängeleien "von oben" (ja, ich bezeichnen das jetzt mal so) immer nach hinten losgegangen sind und für teils erhebliche Unruhe in der Community gesorgt haben.

        Ich habe das hier aber nicht zu entscheiden und die hier tätigen Verantwortlichen wählen eben einen IMHO härteren Weg, offenbar in der Absicht, durch erzieherische Demonstrationen zu einer gewollten Einsicht zu bewegen.

        Ich nehme an, von der bestehenden Zitatproblematik nicht betroffen zu sein, da ich denke, des Zitierens mächtig zu sein (auch in der Form, wie hier "gewünscht"). Insofern hätte ich wohl auch keinen Grund, mich mit dem Thema weiter zu befassen.
        Mir geht es aber lediglich exemplarisch um das hier behandelte Zitier"problem", vielmehr bewerte ich für mich bei solchen Vorgehensweisen durch ein Moderatorenteam die eigentliche Forumskultur als nur eingeschränkt positiv.

        Auch bin ich nach meinen bisherigen Eindrücken über die Frequentierung des X3-Treffs nicht der Meinung, dass hier so dermaßen der Bär steppt, dass nur durch die deutliche Reduktion wild ausufernder und massenhaft auftetender Gigantismus-Zitate ein ordnungsgemäßer Betrieb und Ablauf des Forums nicht mehr gewährleistet war und nun dringender Handlungsbedarf zur Eindämmung bestand.


        Just my 0,02$...
        "Wodka-Martini!"
        "Geschüttelt oder gerührt?"
        "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

        Kommentar


        • #34
          Ohne Zitat.

          Der Lion hat recht,so sehe ich das auch.
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #35
            @James Bond

            Wenn du länger dabei bist, wirst du merken das es hier eher um die Klasse als um du Masse geht.
            Man kann sich durch beides profilieren, doch das erste hat meiner Meinung nach mehr Nachhalt.
            Wie diese Klasse definiert wird liegt nunmal in der Entscheidung der Admin-Ebene.

            Wie auch schon oft zu erkennen waren die Entscheidungen sehr gut(z.B. Regenfahrer, Allraddeaktiviere und Jeep Fahrer )


            Gut Ding braucht Weile!!
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #36
              AW: Entfernen der Vollzitate

              Jetzt lasst uns mal nicht so´n großes Faß aufmachen.

              Vollzitate sind Scheiße. Löschen.

              Teilzitate um den Zusammenhang herzustellen sind gut. Belassen.


              Fetich.
              sigpic
              Grüße aus NRW

              Udo

              Kommentar


              • #37
                Rischtisch :-))
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #38
                  AW: Entfernen der Vollzitate

                  Udo hat es auf den . gebracht.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Entfernen der Vollzitate

                    @lion:Aaaalso....ich bin selbst -hoffentlich- nicht doof und bilde mir ein, schon auch bei erst kurzer Zugehörigkeit zu beispielsweise diesem Forum zwischen Klasse und Masse grundsätzlich oder auch in bezug auf Themen, dort postende User bzw. den Gehalt von Postings des einen oder anderen Users unterscheiden zu können. Und ohne hier irgendjemandem nun auf die Füße treten zu wollen, ist dies hier ein Forum, wie viele andere auch - wenn auch mit einem für mich natürlich reizvollen roten Faden (X3).
                    Und dieses Forum definiert sich m.E. ebensowenig über seine vermeintliche Klasse, wie andere Foren es auch tun. Für eingefleischte User und Fans mit diversen persönlichen Kontakten mag ein bestimmtes Forum einen höheren Stellenwert haben als für andere, aber die "Klasse" eines Forums ist auch eine Definitionsfrage, die jeder für sich individuell bewerten muss, nicht vorgegeben durch Admins. Die Nutzer machen ein Forum aus.
                    So wie von Dir formuliert ist mir das zu pauschal.

                    Natürlich können/sollen/müssen Admins regulieren, doch auch da sind die Grenzen vom Einzelfall abhängig.

                    ud1967 trifft es sicherlich zu einem gewissen Punkt, doch wenn ein Vollzitat aus nur einem oder zwei kontextabhängigen Sätzen besteht, dann aber, da ja vielleicht ein "Vollzitat", entfernt wird, ist das für mich ein zu kurz gedachter Ansatz.

                    Na, man wird sehen... alle, die es betrifft, also grundsätzlich wild vollzitierende User und vielleicht manchmal pauschal Vollzitate löschende Admins können ja ein wenig mehr Fingerspitzengefühl walten lassen... dann wäre das Problem gar keins mehr bzw. geworden.

                    So, jetzt hält der Frischling ohne Gespür für Klasse wieder schön den Rand.

                    no offence...
                    "Wodka-Martini!"
                    "Geschüttelt oder gerührt?"
                    "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                    Kommentar


                    • #40
                      @James Bond oo7
                      Unabhängig vom Zitat-Thema.
                      Das Lesen deiner XXL-Sätze ist ganz schön mühsam.
                      Aber jedem so wie er will... )

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Entfernen der Vollzitate

                        @monsta: Lies sie doch nicht, wenn es Dir zu mühselig ist.
                        Ist doch Freizeit hier, soll doch Spaß machen.
                        "Wodka-Martini!"
                        "Geschüttelt oder gerührt?"
                        "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                        Kommentar


                        • #42
                          Diese Diskussionen - soweit sie sachlich geführt sind - sollten jetzt die meisten User erreicht haben. Die Message ist klar und letztmalig von Udo noch einmal auf den Punkt gebracht.

                          Genau das wollte ich mit dem Thread erreichen.

                          Bitte lasst uns zukünftig alle darauf achten, dass wir unser schönes Forum nicht zumüllen, kurze Sätze schreiben und auch Groß- und Kleinschreibung beachten...

                          Ggfs. kann auch jeder User andere auf Dinge aufmerksam machen, die nicht Regelkonform sind. Das müssen wir nicht nur den Mods überlassen.

                          Danke für Eure Beiträge!
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Entfernen der Vollzitate

                            Hi nochmals,

                            lest - bei Bedarf - nochmals meinen Beitrag Nr. 12.

                            Dann werden viele Spitzen und Ausführungen unnötig. Ich denke, die meisten User und wir haben die Sache verstanden.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Entfernen der Vollzitate

                              Übrigens kann man eine einzelne Zeile auch stehen laßen!!!!

                              Dadurch hat keiner einen Nachteil!
                              Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                              Sachen die man nicht braucht,
                              um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo Adi,

                                aufgrund der zahlreichen ! vermute ich, dass Du editiert wurdest und damit nicht einverstanden bist.

                                Geht es um diesen http://www.x3-treff.de/showthread.ph...770#post157770 Thread?

                                Dann nehme ich diesen mal als Beispiel meine Gedanken zum Thema Zitat zu erklären.

                                Genau über Deinem Beitrag steht "800€ all inclusive" und Du stellst die Frage ob Brutto oder Netto.
                                Warum hast Du den Beitrag (oder auch nur einen Teil davon), der am Bildschirm ca. 4 cm über Deiner Frage steht denn zitiert?

                                Das Kurzzeitgedächtnis eines Menschen schafft es in der Regel diese Frage dem richtigen Thread zuzuordnen und braucht keinerlei Unterstützung...

                                Wenn dazwischen schon 3 andere Antworten stehen, sieht das natürlich ganz anders aus.

                                Ein Zitat soll dem Gedächtnis helfen den eigenen Beitrag der/dem richtigen Frage/Meinung/Beitrag zuzuordnen. Und genau das ist hier absolut überflüssig - deswegen wurde es gelöscht.

                                Ich weiss, dass ich mit meinem Baby "Vollzitat oder unnötiges Zitat" nicht ausschliesslich Zustimmung erhalte. Und JA ich und/oder andere Mods haben bestimmt schon mal im Eifer des Gefechts ein doch sinnvolles Zitat kommentiert gelöscht...

                                Dein Beispiel (und das ist absolut nicht persönlich gemeint!) eignet sich gut dafür meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen.

                                Vielleicht habe ich mich in Vergangenheit einfach zu umständlich/unverständlich ausgedrückt. Dann ist das mein Fehler. Sorry dafür.

                                Wenn ich mit einem Zitat (voll oder teilweise) die grauen Zellen des Lesers unterstützen kann, dann mache ich das gerne. Wenn ich mit einem Zitat aber zwischen den Zeilen "...und weil Du Dir das nicht 1 Minute merken kannst hier nochmal..." aussage, dann werde ich auch künftig Löschungen vornehmen und entschuldige mich bereits an dieser Stelle für ein eventuell voreilig gelöschtes, weil sinnvolles Zitat.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X