Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Zitat von tom40822 Beitrag anzeigen
    Welche Ganzjahresreifen sind denn aufgezogen ?
    Pirelli Scorpion STR, 18 Zoll. Siehe:
    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...sreifen&page=7
    (Beitrag 62)
    Gruß
    Klaus
    Gespannchronik seit 1970 in meinem Album

    Kommentar


    • #17
      AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      Hi,

      O bis O, weil ich Ostern nochmals über die Alpen fahre
      Gute Entscheidung Ralph, denn hier liegt noch relativ viel Schnee.

      Aus diesem Grund gilt für mich auch die O bis O Regel, wobei es, je nach dem wie früh Ostern fällt auch mal leicht nach Ostern werden kann, besonders wenn man auf das Auto für die Fahrt zur Arbeit angewiesen ist.

      Viele Grüße

      R@lf
      http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

      Kommentar


      • #18
        AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        Hallo Ihr,

        ich halte es ähnlich wie Lion, in der Regel von O bis O oder sogar früher/später wobei ich in dieser Saison von neuen auf alte WR wechsle, und diese im Frühjahr gar runter schrubbe worauf auf die Felgen dann neue Sommerreifen kommen.. Von daher wäre der Zeitpunkt jetzt eigentlich egal, aber nachdem am Vereinshausberg noch immer 20cm Schnee liegen bleiben die guten noch ne weile drauf.. Ich fahr tendenziell von der Dauer her länger WR als SR, lieber fliegen die WR ne Saison früher weg und werden durch neue ersetzt..

        Grüße
        Marcel
        Grüße
        Marcel

        Kommentar


        • #19
          Dieses Jahr wechsle ich wohl erst nach Ostern. Dann sind die Alus auch da... :-)

          Prinzipiell wechsle ich Anfang April und Mitte/Ende Oktober. Da ich die Räder zuhause einlagere, kann ich das notfalls auch spontan entscheiden.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Ich habe es nun hinter mir und genieße gerade die 12°C

            Kommentar


            • #21
              AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              So unterschiedlich sind die Temperaturen in D, ich habe heute morgen bei -4°C das Haus verlassen..
              Grüße
              Marcel

              Kommentar


              • #22
                AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Bei uns auch noch alles gefroren.... -2°
                Tagsüber ist es aber schon so um die 6°.
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  Ok, ok! Ich genieße die ANGESAGTEN 12°C, noch ist es hier auch frisch, allerdings fand der Wechsel gestern mit anschließender Wäsche bei schon 14°C statt. Dieser gelbe Planet - der Name ist mir gerade entfallen - gibt sich aktuell schon Mühe im Ruhrgebiet.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Wir hatten heute morgen auch noch -1 Grad, aber die Sonne (so heißt der gelbe Planet, habe ich gerade gegoogelt) hat heute Frühschicht. Toll, und ich muss arbeiten...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Der gelbe Planet ist ein Stern - bei uns ist es kalt aber dafür strahlend blauer Himmel - absolute Sonnenbrandgefahr seit 3 Tagen :-D
                      Grüße
                      Marcel

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        Ich werde in diesem Frühjahr am 18.03.13 wechseln - denn da darf ich meinen Neuen in Empfang nehmen und der hat SR montiert.
                        "Wodka-Martini!"
                        "Geschüttelt oder gerührt?"
                        "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Frühling richtig Gas gibt und nichjt noch eine Kälteperiode kommt. Ich werde wohl erst im April wechseln, sicher ist sicher.

                          Habe schon mal das Profil gemessen. bei 10.000 km sind die Winterreifen vorn noch mit vollen 8mm, hinten mit 7-7,5mm Profil...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Gestern Anruf vom Sommeräder sind da und werden heute montiert...
                            Gruß aus dem Bergischen Land...

                            Uwe

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              Bei mir liegt noch ordentlich Schnee - ich denke auch, dass da noch etwas nachkommt. Deshalb bleibe ich der Bauernregel "Von O bis O" prinzipiell treu. Wobei die Winterpnöö, die ich jetzt drauf habe, nicht mehr wirklich toll sind. Ich werd sie wohl runterfahren und dann nächsten Herbst neue Gummis aufziehen...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Normalerweise wechsle ich nie, sondern fahre Sommer wie Winter mit AT-Bereifung (mit M+S Kennzeichnung).

                                Nur für das Masserberg-Wochenende hatte ich kurzfristig meine alten Winterreifen auf den Xi gesteckt, die kamen aber am darauf folgenden Dienstag schon wieder runter (und werden geschont für nächstes Jahr... )

                                VG, Uli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X