Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Also ich wechsle auch erst bei Bedarf. Falls mich doch der erste Schnee überrascht, nehme ich halt den Geschäftswagen
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #92
      AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      Ich warte bis Ende Oktober denn bis dahin möchte ich mir meine Winterschlappen durch das noch mögliche warme Wetter nicht unnötig belasten.
      Meine Erfahrung hat gezeigt das ich damit immer gut lag.

      Kommentar


      • #93
        AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        Da bei uns noch ein fast neuer, winterbereifter VW Polo im Hof steht, werde ich beim Xi erst beim ersten Schneefall die Winterreifen montieren.
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #94
          AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          Wechseltermin ist für den 08.11. vereinbart. Hier im Rhein-Main-Gebiet kein Problem. Normalerweise. Ansonsten gibt es den Zug. Zur Zeit sind wir in den USA und kommen auch erst kurz vorher wieder heim.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #95
            AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Da ich im Sommer Ganzjahresreifen fahre, bleib ich bis zum ersten Schnee/Frost ganz entspannt und warte dann ab, bis der erste... zweite run zum Händler vorbei ist.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #96
              AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Normalerweise Mitte Oktober. Da hab ich auch ein paar freie Tage. Im Moment ist das Wetter ja noch gut und selbst nachts fast 10 Grad. Da macht es noch nicht viel Sinn.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #97
                AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                mal ganz frech gesagt: rechtzeitig ...:-)
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #98
                  AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  Uralte Regel: O bis O
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Am Freitag , beim Beetle und am Samstag beim X3 .

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Ich muss meine Winterpellen richtig sauber wienern und rund um wachsen und Gummi pflegen

                      In 2Wochen kommen Sie drauf, sonst habe ich immer so ein schlechtes Öko Gewissen wenn ich morgens die StandHeizung am Laufen habe
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                        Normalerweise Mitte Oktober. Da hab ich auch ein paar freie Tage. Im Moment ist das Wetter ja noch gut und selbst nachts fast 10 Grad. Da macht es noch nicht viel Sinn.
                        Hier geht's schon runter auf knapp über null... 12.-26. muss ich einige Zeit reisen, da sollte ich vorher wohl besser wechseln.
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          Ich bin auch schon am überlegen. das Wetter ist ja jetzt gerade schön zum Wechseln. Aber ich warte auch noch bis Ende Oktober. Gruß Gerd
                          Liebe Grüße
                          Gerd

                          Kommentar


                          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Also wir warten beim X3 bis zum ersten Schnee oder bis Dezember. Ich ziehe die Reifen selber auf in der Garage. Da kann man das schnell machen.

                            Da ich mir dieses Jahr ein Geschenk gemacht habe, sehe ich dem Wechsel auch wirklich entspannt entgegen.

                            http://www.bosch-professional.com/de...t-33407-ocs-p/

                            Ein wirklich feines Gerät. 650 Nm und damit bekommt man wirklich eigentlich alle Radmuttern los. Nur beim Reinschrauben muss man vorsichtig sein.

                            Beim F11 ziehe ich Ende Oktober die Winterreifen auf.
                            sigpic

                            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              @Brummi : o bis o kannte ich noch gar nicht
                              ich wechsel nach Profiltiefe - von vorne nach hinten und hinten nach vorne
                              Gruß Hartmut
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                OT: on

                                @nogfe, dieses Teil schaut stabil aus....aber 629€ ist auch nicht von Pappe...
                                http://www.bosch-professional.com/de...t-33407-ocs-p/

                                OT: of
                                Viele Grüsse vom Bodensee
                                Michael


                                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X