Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    @Harry
    Die Rechnung stimmt.

    NB: Wenn Mischbereifung montiert sein sollte (VA 245/45R19 und HA 275/40R19) bleibt der Raddurchmesser VA zu HA auch nahezu identisch (0,5mm Unterschied). Beim F25 weichen die Abrollumfänge zwischen VA und HA nicht derart wie bei Mischbereifung für den E83 ab.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      VA 245/45R19 und HA 275/40R19, ja genau so ist es.

      Habe heute GPS gemessen, bei 100 am Tacho zeigt GPS 98,2 an, damit kann man gut leben.

      Übrigens hat mir der :-) einen roten Aufkleber aufs Lenkrad gemacht, dass ich nach 50km die Radschrauben nachziehen soll.
      Hab ich auch gemacht, war alles bombenfest.
      Dazu hab ich einen älteren Drehmomentschlüssel, irgendwann mal im Baumarkt gekauft,
      140Nm eingestellt und alles war ok.

      Nur traue ich dem alten Drehmomentschlüssel nicht mehr und wollte mir was neues besorgen, diesmal vielleicht nicht aus dem Baumarkt,
      habt ihr einen Tipp für einen guten Schlüssel ?
      Gruss aus Niederbayern
      Harry

      Kommentar


      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        140NM??

        Das ist zu viel. 110NM sind völlig ausreichend.

        Ich verwende die Drehmomentschlüsssel von Proxxon.

        Kommentar


        • Wann wechselt ihr die Reifen?

          140nm sind imho ok, da der X3 größere Radschrauben hat.

          Drehmo-Schlüssel von Hazet oder Gedore sind toll, müssten aber eigentlich auch alle paar Jahre neu kalibriert werden. Wenn es nur um den Raederwechsel geht, reicht denke ich auch ein Schaetzeisen aus dem Baumarkt. Wichtig ist, dass dieser nach der Benutzung entspannt wird.
          Zuletzt geändert von GenesisBiker; 03.04.2017, 06:02.

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            140NM stimmen.

            M14x1.25

            Kommentar


            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Der 2er und 3er stehen in trauter Zweisamkeit nebeneinander auf der Bühne und bekommen heute die Winterschuhe aufgezogen.

              Ich denke, es war gut so lange zu warten, aber langsam aber sicher wird es kühler und deutlich nasser.

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Am 2. + 3.11. haben unsere beiden Ihre Termine - dieses Jahr mal abweichend von der alten Regel "O" bis "O".
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  Mach ich am Brückentag Montag beim Xi und A1 vom Töchterchen, Cabrio hat eh Winterschlaf, auf dem Firmen C sind die Winterpneus schon 2 Wochen drauf.
                  Nächstes Jahr müssen spätestens neue drauf, dann leider ohne Stern, gibt es ja nicht mehr für die Winterschlappen
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Meiner bekommt die Winterstiefel morgen drauf.

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Meine Winterstiefel wurden heute aufgezogen. Habe heute für drei Autos ( Xi und 2mal Skoda von den Kindern ) die Winterreifen aus dem Keller geschleppt, montiert und die Sommerreifen schön brav im Keller eingelagert. Der Schwiegersohn sitzt in München und schaut heute FCB-RBL an, die Tochter spielt selbst Fussball und ich bin der gute Opa der die Familienautos fit für den Winter macht :-). Gerechte Arbeitsteilung :-)
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        Habe gestern am x3 und Cabrio auf Winterreifen gewechselt. Dabei gleich die Spurplatten 40 und 60 pro Achse an den x3 geschraubt. Hinten sieht es schon fast zu weit draußen aus.
                        Mal schauen , wie es dann mit Sommerreifen aussieht.

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          Bedingt durch das warme Wetter, fange ich erst nächste Woche an mit den Winterreifen. Da ich die Dinger bei mir liegen habe und in der Garage den Wechsel selber mache, bin ich immer sehr flexibel. Im Normalfall ist aber Anfang November höchste Zeit.

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Am nächsten Freitag ist es bei unserem GLC soweit. Wobei es mit jedem Jahr, hier in Rheinhessen, eigentlich unsinniger wird. Das wird wohl der letzte Satz Winterreifen sein. In zwei bis drei Jahren werden Ganzjahresreifen mehr als ausreichend sein. Winterurlaub machen wir nicht.
                            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              Beim iX werde ich noch warten, da wir Anfang Dez für ein langes Woende nach Cuxhaven wollen. Der Corsa bekommt Sie evtl. am Samstag. Nur mein Sohnemann hat Sie schon 2 Wo drauf, denn im Gegensatz zu Suhl haben wir in der HiBörde kaum Winter in den letzten Jahren gehabt.

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Habe gestern gewechselt, da die Sommerreifen nur noch Längsrillen aufweisen (Dunlop Sport Maxx trotz 5mm Restprofiltiefe) und bei Nässe schon Vorsicht angesagt war. Nass mit niedrigen Temperaturen wollte ich dann nicht ausprobieren. Der Mini kommt dran wenn es wieder ein paar Stunden trocken ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X