Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe...wie kann der Bluetooth-Code falsch sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Hilfe...wie kann der Bluetooth-Code falsch sein?

    hallo Leute... Gruß erst mal an alle!

    Ich bin neu hier und hab da ein Problem mit dem ich zurzeit nicht wirklich weiter komme!

    Als neuer stolzer Besitzer eines X3 (Bj. 10/2005, NaviProfessional mit Bluetooth Schnittstelle), habe ich versucht das System mit meinem Handy zu koppeln.

    Dank den Infos aus dem Forum habe ich es auch bis zur Pin Eingabe am Handy geschafft!
    Leider meldet mir mein Handy beim Verbinden " Bluetooth-Code" falsch.

    Vom Vorbesitzer habe ich alle Unterlagen sowie die Karte mit dem Passkey erhalten.
    Nachdem dieser Code nicht funktioniert hat, habe ich die ULF ausgebaut und den Code auf dem Gerät überprüft.
    Diese stimmen absolut überein! confused:

    WAS NUN?
    Was kann ich machen?

    Gibt es eine Möglichkeit den Code zu resetten, oder kann BMW den Code aus der ULF lesen!?
    (Denke aber der sollte richtig sein, sonst würde er ja nicht auf der Ulf stehen)

    Könnte es unter Umständen an der Software liegen?
    ICH HAB KEINEN PLAN MEHR!! :

    laut Vorbesitzer (erster Besitzer) hat es nie funktioniert.

    Ich hoffe mir kann jemand diesbezüglich weiter helfen!

    Besten Dank schon mal vorab.....

    Gruß Chris
    Zuletzt geändert von onix05; 04.03.2013, 21:57.
    If you want to ride a couch/sofa, stay at home!

  • #2
    AW: Hilfe...wie kann der Bluetooth-Code falsch sein???????????

    Zitat von onix05 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit den Code zu resetten, oder kann BMW den Code aus der ULF lesen!??

    Ja,... das auslesen geht !
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe...wie kann der Bluetooth-Code falsch sein?

      @Micha: ich hab gelesen, das daß möglich ist, jedoch ist mir nicht klar warum der Code auch so auf der Ulf steht!?
      Könnte der denn geändert worden sein? Kann mir nur vorstellen, dass der von Anfang an nicht richtig auf der Karte und der Ulf gestanden hat.
      Zuletzt geändert von onix05; 04.03.2013, 22:05.
      If you want to ride a couch/sofa, stay at home!

      Kommentar


      • #4
        Hallo onix05 und herzlich Willkommen hier im Forum.

        Versuch Dein Problem mal so in den Griff zu bekommen:
        (Das mit dem Lichtschalter war schon oft des Rätsels Lösung!)

        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...bluetooth+code

        Beim F25 gebe ICH den Code selbst vor und bestätige dann am Handy. Im E83 hatte ich kein Bluetooth und kann nicht helfen, wenn's da anders geht.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Normal passt der Code wenn er drauf steht.
          Aber Auslesen schadet sicher nicht.

          Ach ja,
          Willkommen!
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe...wie kann der Bluetooth-Code falsch sein?

            @Lion:

            Scheinbar ist es so, daß der BT-Code im E83 "voreingestellt" ist und im F25 nicht. Habe ich das richtig verstanden?

            Wenn das so ist, dann ist ein falscher Aufkleber zwar sehr unwahrscheinlich, aber wenn er denn falsch ist die A-Karte.

            @onix05: So wie es aussieht, musst Du wohl zum BMW-Dealer fahren und den "richtigen" Code auslesen lassen.
            Lass Dir dann gleich einen neuen "richtigen" Aufkleber geben.

            Der Vorbesitzer hat BT onboard und nie genutzt - das ist ja auch ein Profi.
            Vielleicht war es bei einer Ausstattung einfach dabei - das könnte die Einstellung "ging noch nie" erklären.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe...wie kann der Bluetooth-Code falsch sein?

              Richtig PoWder, seit der Aktuellen Software und Headunit High hat es sich schon wieder geändert.

              Nach der suche mit dem Händy muss der Code auf beiden Seiten nur noch bestätigt werden.(Code wird automatisch generiert)
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe...wie kann der Bluetooth-Code falsch sein?

                Zitat von onix05 Beitrag anzeigen
                Könnte der denn geändert worden sein? Kann mir nur vorstellen, dass der von Anfang an nicht richtig auf der Karte und der Ulf gestanden hat.

                Hallo onix,..

                (ich habe deine Änderung nicht gemerkt, daher hatte ich auch nicht geantwortet),..

                Warum, weiss ich auch nicht,.. vielleicht wurde irgendein Bauteil getauscht (und der Aufkleber nicht),..
                Ich weiss, dass der den Code auf jedenfall im Steuergerät auslesen kann, aber nicht, ob er diesen auch per Software direkt verändern kann...

                Mein Code in der Software war genau der auf dem Aufkleber,...
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe...wie kann der Bluetooth-Code falsch sein?

                  ... so nachdem ich nun die Sache auch noch mit ein paar anderen Handys getestet habe, werde ich dann spaeter mal bei meinem BMW Haendler vorbei schauen und den Code auslesen lassen!

                  Jch geh ja mal davon aus, dass die ULF nicht defekt ist, da bis zur Pin Eingabe alles funktioniert hat.

                  Danke fuer alle Tipps!

                  Chris
                  If you want to ride a couch/sofa, stay at home!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe...wie kann der Bluetooth-Code falsch sein?

                    Ein Kumpel von mir hatte die Codekarte für sein Z4 Coupe verloren.
                    BMW hat es ausgelesen, allerdings hat er dafür einige Scheine lassen müssen. Ich meine, dass es kleine 100€ waren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X