Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

i910 von ICarsoft nützliches Ding!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Meinst Du mit PDF den Russpartikelfilter ?

    Sorry, DPF ...
    Zuletzt geändert von HK-Xi; 23.11.2014, 18:14.

    Kommentar


    • #92
      AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

      Heute ist mein icarsoft 910II gekommen

      Ich bin richtig begeistert, vor allen Dingen da es es auf Amaz... für das selbe Geld wie das Vorgängermodell gab

      Nettes Täschchen


      Alles dabei


      Nach den Verbinden mit der OBD-Buchse


      Durch das Fahrzeugmenü und Taraaaa:


      Das Poti haben wir schon drei Malgetauscht, den Kabelbaum zwei Mal.Das kanns nicht mehr sein. Erfolgreich gelöscht :-)


      Auch die mal gleich gelöscht, danach fährt er sich immer "weicher"


      Ich habe hinten beheizte Fenster?!
      Die Heckscheibenheizung geht aber


      Schon klasse was alles angezeigt wird





      Klopfsignale?!
      Sollen die jetzt 0V haben oder eben einen Spannungwert haben??

      Das ganze gibt´s auch als Grafik...



      Gibt es etwas, wo ich die Fehlercodes nachlesen kann?
      Den ""2F4F kein Fahrgeschwindigkeitssignal" hab ich in ganz Google nicht gefunden.
      Zuletzt geändert von Housil; 03.01.2015, 12:13.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #93
        AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

        Hi, kannst Du mit der Version auch die VTG Adaptionswerte zurücksetzen?


        Gesendet von iPad mit Tapatalk

        Kommentar


        • #94
          AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

          Mich würde zudem interessieren, ob das auch beim F25 funktioniert.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #95
            AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

            Zitat von Michel78 Beitrag anzeigen
            Hi, kannst Du mit der Version auch die VTG Adaptionswerte zurücksetzen?


            Gesendet von iPad mit Tapatalk
            Ich komm zwar ins Menü zu Fehler auslesen und löschen









            aber hier ein separates "Adaptionswerte" gibts hier nicht.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #96
              AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Mich würde zudem interessieren, ob das auch beim F25 funktioniert.
              Der F25 ist im Menü auch hinterlegt und kommt ja auch dem selben Land wie das Gerät


              Ganz unten.
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #97
                AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                Hallo
                Habe mir ebenfalls den i910-II auf Ebay zu 81,65€ gekauft ,die weiterentwiklung des i910 wo natürlich auch der f25 mit ausgelesen werden kann.
                Wenn es der i910 noch nicht konnte.Der i910-II kann auch den F25 auslesen.

                Mit passendem Adapterkabel geht die kompatibelietät bis 1993ger modelle zurück.

                Nach Hersteller soll er diese Steuergeräte alle auslesen können: (natürlich noch nicht alle probiert)


                DME, EGS, ABS, SRS, IHKA / IHKR, IKE / IKI / KOMBI, EML, SPM / SM, EWS, ZKE, GR, PDC, SZM, BIT, LSZ / LCM, LEW, RAD, EHC / EDC, BM, AIC, NAV, MFL, VID, SES, MID, SHD, SMF, SPMBT, SPMFT, VTG, CID, EPS, SBSL, SBSR, CVM, SIM-, SMB, URS, RDC, VMX, VNC, EKM, DWA, XEN, FHK, GSA, AHK, ADS, CAS, DME, EGS, VTC, HPFI, ACC, ARS, CIM, DSC, EDC, EHC, EMF, RDC, AHL, AHM, AMP, ASK, SZM / BZM, FBZM, CD, CD-GW, SG-FD, SG-FD-GW, FD, CDC, CON, FCON, DWA, FBI, IHKA, FKA, HKL, JBiT, KHI, KOM, LM, DVD-C, NAV, JNAV,PDC, CA, PM / MPM, RLS, SASL, SASR, SBSL, SBSR, SFZ, SSbF, SSFA, SSH, StVL, STVR, SHD, SINE, SMFA, smbf, SMFAH, SMBFH, SHZH, SVS, SZL, SEC, TEL, TCU, TMBF T, TMBFH, TMFAT, TMFAH, VM, WIM, ZGM, SIM, KBM, SBSL, SBSR, TMFA, TMBF, CID, AL, JBE, MRS / ACSM, FRM, RLS, FZD, CCC-ANT , DDE, CCC-A, EKPS, GWS, VTG, VTC, VTC2, CCC-ASK, AL, EDCSHL, EDCSHR, EDCSVL, EDCSVR, VDM, ACSM, AMPH, AMPT, CA, CCC-BO, CCC-GW, CHAMP -BO, CHAMP-GW, CNAV, DAB, FD, FLA, FRM2, FZD, HUD, IBOC, IHKA, INS TR, JBE2, KHM, KNAV, M-ASK-BO, M-ASK-GW, RFK, RLSS, RSE, SDARS, SINE, ULF-SBX, ULF-SBX-H, VSW, EHC, ULF, IHKR, IGV, M-ASK-NAV, MRS, RAD2-BO, RAD2-GW, SDMRS, DME2, ACC2, ANT, ARS, BZM, CD, CEM, CIM2, LM2 AHL2, LM2, LM2, NVE, NVK, PM, SEC 2, SGM-SIM, SGM-ZGM, VTC2, ZBM, DSC, DSC, ALBBF, ALBFA, CIC, CIC- GW, IHKA2, KGM, SZL2, LDM, LRR, MPM, SMG, TLC, Integrieren Chas Manag, Rol-mo dis, Hinterachse, ABS / ACS / DSC, AMP, IHKs, IHS, mjoy, AIRBAG, EWS

                Mein persönliches Fazit: Bei der Preisleistung kann man nicht viel meckern.
                LG
                Ralf


                Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                Zitat: Abraham Lincoln

                Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                Kommentar


                • #98
                  AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                  Man müsste einmal testen, was dieses Gerät Dash Command oder BMWhat voraus hat. Doof ist meiner Meinung, dass die Fehlercodes wieder kryptisch und nicht eindeutig sind. Tante Google hilft wie bei den Apps zur Auflösung nicht weiter.

                  Danke für die Fotos!
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                    Stimmt wohl,mit den Fehlercodes kann man so nicht viel anfangen .Und die Beschreibung gibt da auch nicht viel her.

                    Viele Fehler tauchen aber auch rein sporadisch auf und nach dem löschen kommen die niewieder.

                    support von icarsoft ist auch etwas dürftig,mehr findet man leider nicht!
                    http://www.icarsoft.com/web/icarsoft...46mfrcn_1.html

                    LG
                    Ralf
                    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                    Zitat: Abraham Lincoln

                    Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                    Kommentar


                    • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Man müsste einmal testen, was dieses Gerät Dash Command oder BMWhat voraus hat.
                      Ich wollte ja ursprünglich das BMWhat weil es mit dem iPhone funktioniert, aber lt. deren eigener Homepage:

                      E83 In seltenen Fällen können einzelne Steuergeräte ausgelesen werden. keine Kodierung
                      Dazu geht beim E83 die wlan Verbindung nicht und es muß so oder so ein zusätzliches Kabel gekauft werden. Die App ist ebenfalls kostenpflichtig. Kam also für mich (technisch) nicht in Frage.
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                        Den ""2F4F kein Fahrgeschwindigkeitssignal" hab ich in ganz Google nicht gefunden.


                        Dazu wäre auch hilfreich überhaupt zu wissen was,wie in welchem zustand gelesen wurde.

                        Ich würde mal schwach davon ausgehen das du das Motorsteuergerät im Stand bei laufendem Motor gelesen hast.
                        Das angezeigte würde ich dann lediglich als Information sehen und nicht als Fehler.

                        LG
                        Ralf
                        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                        Zitat: Abraham Lincoln

                        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                        Kommentar


                        • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                          Zitat von BMW X-Files Beitrag anzeigen
                          ... im Stand bei laufendem Motor gelesen hast.
                          Das angezeigte würde ich dann lediglich als Information sehen und nicht als Fehler...
                          Genau das wollte ich auch schreiben, dachte dann aber "so einfach kann's nicht sein"

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                            Das war auch mein erster Gedanke, aber wieso wird das als "Fehler" im Fehlerspeicher abgelegt das ich stehe?
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                              Hast du denn die Fehler gelöscht und kommen sie wieder?
                              Der 2F4F heisst meine ich bei BMW Fahrzeuggeschwindigkeitssignal Plausibilität?
                              Es werden im Motorsteuergerät zusammenlaufende Sensorwerte miteinander verglichen und auf Plausibilität geprüft.
                              Evtl. war da mal die Fahrzeuggeschwindigkeit nicht Plausibel den anderen Werten gegenüber in einer bestimmten Fahrsituation? Vielleicht bei deiner Weinbergfahrt?
                              Hast du immernoch oder schon wieder Propbleme mit der DK?
                              Zuletzt geändert von pewoka; 04.01.2015, 11:35.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                                Habe die Fehler jetzt erst Mal gelöscht und auch die Adaptionswerte zurückgesetzt. Ein schöner Nebeneffekt ist dann immer, dass das "Kalt-Motor-Anfahrruckeln" weg ist

                                Die DK hat die "letzten" Wochen wieder rumgezickt. Die "EML" als auch die Motorwarnlampe gingen immer mal wieder sporadisch an und nach bis zu zwei Tagen auch von selbst wieder aus. Wohl den guten "+" Sprit nicht mehr vertragen

                                Beim Auslesen war jedes Mal der "Drosselklappen" und "Poti" Fehler hinterlegt. Aber die ist ja schon drei Mal neu gemacht worden, der Kabelbaum zwei Mal. Steuergerät war schon eine Woche zum prüfen weg...

                                Irgendwo sitzt einer und steckt Nadel in (m)eine X3-Puppe...
                                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X