Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

i910 von ICarsoft nützliches Ding!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

    @ptmaik
    Sorry, aber bin leider noch nicht dazu gekommen. Gut Ding will eben Weile und gutes Wetter haben. Das gute Wetter soll nun kommen. Ist aber nicht vergessen.
    Aber mangels DPF bei meinen beiden Benzinern werde ich diesbezüglich mit dem i910 nichts testen können. Außerdem muß ich auch noch ein paar Fehler prov(d)o(u)zieren.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #47
      AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

      Ist ja OK wollte dich nicht bedrängen.

      MfG Maik

      Kommentar


      • #48
        AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

        ....hab ich auch nicht so aufgefasst.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #49
          AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

          Hab mir das Teil auch mal bestellt, leider scheint hier keine Möglichkeit zu bestehen, eine DPF Regeneration anzustossen.

          Die angezeigten Werte sind auch nicht besonders vielsagend für mich.

          Bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h und ca 2700 rpm zeigts eine DPF Temperatur von ca. 390°C (Erinnerungswerte ) an.

          Bei Vollast (Vollgas) geht die Temperatur des DPF lt. Anzeige auf ca. 700 - 740°C . Pendelt etwas.

          Ich häng mal noch 2 Screenshots an.

          Im Bild zu sehen, der Status: Regeneration bzw. Menü

          Hier kann man kein Untermenü aufrufen oder eine DPF-Reinigung anstossen.

          Fehlercodes kann man relativ schnell löschen, Bedienung recht intuitiv.

          Sinn des Teils? naja......
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #50
            Die Werte und Vorzeichen sind ja bunt gemischt.
            Selbst während der Regeneration steigt die Temperatur nicht über 650°C.
            Also irgendwas stimmt da nicht ganz :¿
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #51
              AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

              Hallo zusammen,

              inzwischen gibt es auf der Herstellerseite (icarsoft.com) eine neue Softwareversion (V4.2).

              Ich habe auf meinem Gerät noch V3.9 (wurde so ausgeliefert), die aber vor allem in der Anzeige einige Macken hat.

              Hat jemand schon die neue Version installiert? Gibt es Verbesserungen / Erfahrungen?

              Kommentar


              • #52
                AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                Ich habe beim Benziner noch keinen Unterschied nach dem Update festgestellt. Da ist eigentlich alles beim Alten.
                Wie es beim Diesel aussieht?
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #53
                  AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                  Beim Diesel (E83, 2.0d) scheint auch noch alles beim alten zu sein. Nichtmal die falschen Einheiten bei manchen Messwerten sind behoben :-(

                  Ab und zu hat es jetzt sogar Probleme, sich mit manchen Steuergeräten zu verbinden, klappt manchmal erst wenn man dabei die Zündung aus und wieder an macht...

                  Hab also nicht festgestellt dass es sich lohnt .... eher im Gegenteil :-(

                  Der Update war auch nicht einfach, ich hatte mehrere Abbrüche, erst nach Verwendung eines anderen USB-Port am PC hat es dann beim dritten mal geklappt.....

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                    Ich persönlich war froh, dass ich es direkt wieder umgetauscht habe...

                    O.k. aber gibt ja auch Leute, die anscheinend damit zufrieden sind..

                    Derzeit fahre ich nur noch mit Scangauge rum, selbst meinen OBD Datenlogger C-recorder nutze ich derzeit nicht mehr,.. gottlob ausser Blechschäden ja auch nichts auffälliges am Auto....

                    Kann jetzt denn irgend jemand von den Diesel-Fahrern, etwas vernünftiges damit aus dem DPF auslesen ??
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                      Da Scangauge bei meinem 3.0d ja nichts anzeigt, habe ich auch auf den I910 verzichtet. Ich habe mich für BMWHAT entschieden, und das war auch gut so.
                      Die Soft zeigt den Temperaturanstieg ( Regeneration ) von 360° auf über 600° prima an, und der Ascheanteil im DPF wird ebenfalls sehr gut angezeigt.
                      Intervall zw. den einzelnen Regenerationen liegt bei 350-380 KM.
                      Endlich kann ich sehen, was wann abgeht.
                      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                      Gruß aus dem Pott,
                      Willi

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                        Leider geht die App nur bei den E-Modellen, sonst fände ich die auch interessant.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Leider geht die App nur bei den E-Modellen,
                          Der Entwickler wird wohl auch die neueren Modell demnächst einpflegen.
                          Also abwarten.
                          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                          Gruß aus dem Pott,
                          Willi

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                            Zur Diagonose sieht es wohl derzeit als die beste ¨legale¨ Smartphone Lösung für den E83 aus.
                            Wenn ich es hätte , würde ich damit auch alle 4 Wochen die Fehlerspeicher prüfen,.

                            Für den ¨Tagesgebrauch¨ würde ich persönlich aber immer noch bei einer separaten zusätzlichen Anzeige bleiben (ob jetzt Scangauge oder die Lion-Zukunfts-Lösung) Schliesslich blättert man nicht jeden Tag ¨online¨ in den Steuergeräten rum,...
                            Klar, wenn keine Drosselklappe oder DPF Temperatur sonst angezeigt werden kann, ist das Auslesen schon super.

                            Generell interessant, dass BMW wegen den anscheinend richtig vorliegenden Steuergerätendatein nichts gegen dass APP hat ??

                            Ich selbst habe bei APPs immer den ¨Beigeschmack¨ dass so ein APP sicherlich auch ¨Trojaner¨ Effekte eingebaut haben könnte,.. z.B. Fernfreischaltung der Zentralverriegelung und Wegfahrsperre, bei E83 sicherlich nicht das besonders grosse Risiko,..
                            aber beim F25 wäre ich schon etwas vorsichtiger und ängstlicher,.. man weiss ja nicht, was so alles über die Internetverbindung ¨ausgetauscht¨ wird.

                            Muss jeder selbst für sich wissen,..
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                              Habe auch mal das BMWHAT Light mit meinem Bt-Adapter getestet,
                              leider erkennt es meinen Motor/MSG nicht
                              Schade....aber Torque läuft ja.
                              Gruß Hartmut
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                                Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                                und der Ascheanteil im DPF wird ebenfalls sehr gut angezeigt.
                                Intervall zw. den einzelnen Regenerationen liegt bei 350-380 KM.
                                Endlich kann ich sehen, was wann abgeht.
                                Update. Die Regenerationen starten auch schon mal nach nur 300 km.

                                Die letzte Regeneration habe ich kurz vor Schluß bei einem Restaschegehalt von 8 Gramm abgebrochen. 10 Minuten später wieder gestartet, aber die Regeneration ging nicht weiter. Ich glaube nicht, das es 300 km dauert, bis zur nächsten Regeneration.

                                Bei der vorletzten Regeneration habe ich bei 17 Gramm abgebrochen, und habe den Motor erst nach 9 1/2 Stunden wieder gestartet. Auch hier ging die Regeneration nicht weiter.
                                Allerdings war das nächste Intervall nur 85 km bis die Regeneration erneut startete.

                                Man sollte also die Regeneration nicht abbrechen, wenn man es merkt.


                                Die APP ist wirklich klasse.
                                STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                                Gruß aus dem Pott,
                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X