Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parrot MKi9100, sehr nettes Teil :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

    Ich will mich hier als ABSOLUTER Laie mal anhängen.
    Ich habe nach der Anleitung aus der Tip- Ecke das Radio ausgebaut (Navi Professional) Hinweis für Laien, denen ein Händler etwas erzählt: nein, beim E 83 ist das Radio NICHT im Heck sondern nich ganz klassisch da, wo der Laie es erwartet. Hinter den Knöpfen des Bedienteils.
    Ich habe das blaue Teil hinger dem Radio platziert- es wird durch das Radio fixiert. Sollte es einmal klappern, gibts doppelseitiges Klebeband.
    Weiter habe ich ein Adapterkabel für den X3 besorgt. Wenn ich die Bezeichnung und Bestellnummer finde oder verlinken darf, reiche ich diese Info nach. Wieder ein Laienhinweis: das Kabel ERSETZT den grossen mitgelieferten Kabelbaum der Parrotanlage! Man trennt das Kabel vom Radio (Klappmechanismus am Stecker- eine Art Riegel) und setzt das neue Kabel einfach dazwischen. Davon zweigt dann der breite flache Stecker für die Bluebox ab.
    Ich wollte den Aufwand mit der A- Säule nicht und bin dem Tip eines Kollegen gefolgt. Das Mikro klebt nun vor den Instrumenten. Das Kabel kann man seitlich durchbeinen Spalt ins Armarturenbrett führen.
    Mein Iphone steckt vor der oberen Lüftung in der Fahrzeugmitte. Schön im Blick, weil ich manchmal verbotswidrig drauf herumtippe. Deshalb wollte ich auch das Display vom Parrot im Blickfeld haben und klebte es direkt neben dem Handy aufs Armaturenbrett. Halter liegt bei.
    Die Kabel (USB und Klinke) hab ich neben der Handbremse im Beifahrerraum liegen. Dort hab ich auch eine 12V- Dose. Jetzt kann ich am Stecker schnell entscheiden, ob ich das Iphone an diesen USB- Anschluss packe oder via Steckdose lade. USB ist an die Zündung gekoppelt, 12V lädt immer...
    Der Ausbau auch des Mittelkomsolenteils war easy. Die ganze Sache hat ohne jede Zerstörung gut 90 Minuten gedauert und ist effektiv auch für Menschen mit geringem technischem Know-How machbar.
    Der Effekt ist genial!


    Gruss,
    Holger

    Kommentar

    Lädt...
    X