Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachträgersystem ohne Reling?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Dachträgersystem ohne Reling?

    Noch eine andere Frage zum X3:

    Gibt es gute Trägersysteme für Fahrzeuge ohne serienmäßige Reeling?

    Kennt jemand diese Teile hier:

    http://www.ebay.de/itm/DACHTRAGER-PR...item3a67f769f9




    Würde gerne für den Skiurlaub die Dachbox wieder nutzen, aber ohne stabile Reeling traue ich den Ding nicht so richtig. Es treten nicht unerhebliche Kräfte bei den Geschwindigkeiten auf.

    Hat jemand schon Erfahrung mit Anbietern?

    Gruß
    Andreas

  • #2
    Moin Sauerländer,

    da die Träger wohl zugelassen sind und keine Geschwindigkeits- und nur eine Tragkraftbeschränkung haben, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Die Optik ist halt bescheidener als mit Reling, aber die Träger erfüllen sicher ihren Zweck :-) Ich würde mir da keine Sorgen machen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      Mein Vater hatte früher für seinen Audi auch solche Träger.
      Ging jahrelang gut.
      Also hätte ich da auch keine all zu großen sorgen.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Dachträgersystem ohen Reeling?

        Hallo,

        hat jetzt schon jemand Erfahrung mit dem Träger für den Xi ohne Reeling ?
        Hat jemand einen Tip ?
        Ich habe im Forum nichts gefunden.

        Grüße
        Nik

        Kommentar


        • #5
          AW: Dachträgersystem ohne Reling?

          Hallo,

          ich werde mal Feedback geben zu meinem gekauften Dachträger:

          „FARAD BMW X3 E83 ohne Dachreling Bj 2004/01 - 2010/11 ALU DACHTRÄGER/GRUNDTRÄGER 1 119,90 EUR „

          Ich bin sehr zufrieden damit und habe schon 1200KM Urlaub damit verbracht.
          Ist natürlich nicht die optimal Lösung wie mit einer "richtigen" Reling aber es geht auch.
          Besser als ich gedacht hätte.
          Der Einbau der original Reling war mir zu aufwändig ,wenn auch super beschrieben hier im Forum.
          Also der Zusammenbau hat etwas länger gedauert, aber es ist alles sehr gut dokumentiert, die Anleitung ist genau auf den X3 E83 LCI abgestimmt.
          Das ganze macht einen stabilen Eindruck, die Befestigungsfüße sind gummiert und das Auto wird nicht verkratzt.

          Lediglich beim befestigen am Auto ist „Gefühl“ angesagt, da kann man mit zu hohem Drehmoment die Leiste im Dach verbiegen.

          VG
          Nik

          Kommentar


          • #6
            AW: Dachträgersystem ohne Reling?

            Moin Nik,

            danke für dein Feedback. Hast du zufällig Fotos, wie der verbaute Dachträger auf dem Auto aussieht? Wäre noch interessant zu wissen.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X