Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwaches Licht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Schwaches Licht

    Hallo verso, kannst Du mit das bitte eindeutschen?

    Ich kann PC's zusammenbauen, aber bei mit Autotechnik habe ich wenig bis Null am Hut.

    Danke!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #47
      AW: Schwaches Licht

      Hi Thomas
      Dann hast du doch wahrscheinlich eine Digitalmultimeter
      einfach mal die DC-Spannung messen.
      Ansonsten mal zum Boschdienst deines Vertrauens fahren und die Lichmaschine bzw. den Regler checken lassen.
      ein neuer Generator/Lichtmachine kostet für den 98 Ps Smart 150.-
      GrußHartmut
      Zuletzt geändert von verso1702; 17.11.2013, 10:45.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #48
        AW: Schwaches Licht

        Boschdienst klingt gut :-)

        Ein Multi-Meter hab ich nicht, nur ein Zollstock. .

        PoWder

        Hab vorhin erst mal wieder eine Tankstellenlampe reingefriemelt - bis die Amazone geliefert hat...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Schwaches Licht

          o.k. dann fahre lieber zum Boschdienst,die können messen und dann auch den Regler erneuern....dort dürfte ´ne kompl. LM auch etwas teuerer sein
          mein Preis war Zubehör.
          Lampen meinte ich übrigens mit LL diese:http://www.amazon.de/Philips-12342LL...ds=h4+longlife

          gibts aber natürlich auch vonOsram oder Bosch etc.
          Kannst ja demnächst mal berichten,
          Gruß
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #50
            AW: Schwaches Licht

            So ein paar Jahre sind rum und der Thread kam der Suche am nächsten. Also hol ich ihn mal wieder hoch.

            Gibt es mittlerweile echt gute h7 Birnen, oder bleibt es bei irgendwie alle mehr oder weniger gleich hell?

            Meine Erfahrungen bisher:

            Also echte "Wow - ist das Hell" Flashs hatte ich mit keiner, weder der Nightbreaker Variante noch diverser x-treme Visions von Philips.
            Hatte auch mal die SuperStar Funzeln (gibts auch in 100 W - kein Riesenunterschied und ja die Scheinwerfer halten das aus - weil es scheinbar eh keine 100 W sind) drin, eigentlich gar nicht so schlecht für den Preis, aber auch hier die Ausleuchtung nicht ganz ideal.
            Hab jetzt die Osram Cool Blue (5000 Kelvin) aber das ist mir schon zu bläulich. Ich denke der beste Weisswert liegt bei 4300.
            Jedenfalls würde ich bei Onlineportal-Bewertungen nicht auf "Super hell" vertrauen ... das sind dann entweder bezahlte Marketingfuzzies (ja sowas gibts) oder eben solche die vorher Standardlampen drin hatten.
            Werds wohl jetzt nochmal mit der WhiteVision versuchen ...

            Fazit: Letztendlich scheinen die Markenhersteller (Philips, Osram) immer einen Ticken besser auszuleuchten! Blaueinfärbung schluckt immer Licht, auch wenn +300% mehr Licht draufsteht sind sie dunkler ... vor allem wenns nass ist. Ist ja auch nur im Vergleich zur Standardbirne - X% für Blauanteil. Also bei +110% hast du effektiv 90% Licht

            Wirklich Weiterentwicklungen scheint es ja in dem Bereich ja nicht zu geben, oder?
            Legale gute LED Kombinationen wären cool, aber das wird wohl nichts mehr...

            Kommentar


            • #51
              Schwaches Licht

              Ich bin auch interessiert - für den Smart.
              Wir sind ja nun mitten in der Nacht 500 km zusammen gefahren. Maren hat festgestellt, das mein Standlicht so hell ist wie ihr Fahrtlicht! Ein Grund, dass ich den Smart nur noch tagsüber fahre...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Schwaches Licht

                Ich habe am e83 keine Erfahrung mit Halogenlicht. Am e36 Cabrio habe ich jedoch nach einer Reinigung der Scheinis Osram Nightbreaker Plus verbaut und der Unterschied war GIGANTISCH. Plötzlich sehe ich nachts wirklich was im Cab. Und wenn ich das Fernlicht anmache ist es fast heller als Xenon Dem FIAT 500 meines Bruders habe ich Philips XTremevison verpasst und er meinet der Unterschied zum Standart wäre schon sehr wohl zu spüren bzw. zu sehen.

                Beim Defender meines Vaters habe ich aus UK neue Leuchten gekauft, auch mit Osram Nighbreakern "befüllt" und das war dann schon ein ordentliches AHAAAAA bei der ersten Nachtfahrt.

                Wenn man wirklich hell will ist die Nachrüstung auf Xenon unumgänglich leider. Wegen der Gesetzeslage in unseren Breiten ist das leider doch recht aufwendig Wenn man "normale" Lampen hat, würde ich aber auf jeden Fall mal die Osram's probieren!

                Timiboy

                Kommentar


                • #53
                  AW: Schwaches Licht

                  Also sorry, nichts gegen dich timiboy, aber diese wow fast wie xenon-sprüche klingt fast identisch mit den Amazon Bewertungen und haben leider mit der Realität rein gar nichts zu tun!

                  Weder kommt auch nur irgendeine H7 Funzel an Xenon/LED ran (ausser tolles unnützes Blau das die Lichtausbeute schwächt), noch ist es ein dramatischer Unterschied.
                  Ich hab jetzt alle durch, wie sie auch immer heissen ...

                  Mein REALES Fazit:
                  Es gibt kein Wow-Erlebnis bei keiner H7 Birne (es sei denn man rüstet das erste mal von den Standardbirnen um - dann kommt vielleicht ein naives "hey ist ja voll hell").
                  Billigmarken sind meistens Müll (schlechte Ausleuchtung). Meistens (nicht immer) sind Markenhersteller wie Philips/Osram empfehlenswert.
                  Habe auch mal welche aus einem Baumarkt (Obi) drin gehabt, waren ganz ok, aber mehr auch nicht.
                  Hatte jetzt zuletzt die Philips White Vision (12972WHVSM)... Das ist der letzte Witz. So gelbe Lichter hab ich noch bei keiner Pseudo-Extreme-Super-Wow Lampe gesehen
                  Es gibt von fast allen Varianten die sich aber nicht gross unterscheiden, bestenfalls brennen Sie schneller durch, weil noch ein paar Prozent Licht rausgekitzelt werden sollte. Die Lebensdauer ist bei den meisten herab gesetzt gegenüber den Standardbirnen.

                  Kurz und knapp:
                  Osram Nightbreaker (X-Y)
                  - Ganz ok, gute Ausleuchtung, warmes Weiss (nicht blau), gute Lebensdauer
                  Osram Cool Blue (X-Y)
                  - Ganz gut, kühl, bläuliches Weiss, gute Lebensdauer
                  Osram Cool Blue Hyper
                  - Sehr bläulich (für mich etwas zuviel), Lebensdauer unbekannt
                  Philips -Xtreme Vision (X-Y)
                  - Ganz ok, gute Ausleuchtung, warmes Weiss (evtl. ein bisschen weisser), gute Lebensdauer
                  Philips White Vision (12972WHVSM)
                  - No Go! (zu gelblich)
                  Philips Rally
                  - Weder weiss, noch heller
                  Bosch 90/120
                  - Nicht gekauft, aber seriösen Kommentaren zu Folge sehr kurze Lebensdauer

                  KAUF-TIPP:
                  Osram Nightbreaker / Philips X-Treme Vision
                  Für mich kommen die Osram am ehrlichsten daher. Da macht man am wenigsten falsch. Wer es bläulicher mag, ist mit den Cool Blue gut bedient, wer einfach nur gutes Licht will der nimmt die Osram Nightbreaker Plus oder Philips X-Treme Vision 130% (ok die Namen sind alle übertrieben), die sind ganz ok.

                  SPAR-TIPP
                  SuperStar H7 (auch als 100W Version erhältlich - nicht StVO konform)- Hier war ich echt überrascht. Lange Lebensdauer, niedriger Preis (um die 10 Euro) und ganz ehrlich: Es ist vom Weisston sehr gut und Helligkeit ist auch ganz gut. Einziger Haken: Leuchtet den vorderen, seitlichen Bereich nicht ganz so gut aus wie die Marken. Die 100W Variante ist nicht wesentlich heller (wenn überhaupt).

                  So PoWder, jetzt hast du die Qual der Wahl

                  Natürlich gilt wie immer: Das sind nur meine Erfahrungen, es kann sein das je nach Plattform auch andere Händler andere Produkte vertreiben die eine andere Qualität liefern.
                  Zuletzt geändert von MarkE; 08.02.2016, 19:29.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Schwaches Licht

                    @ MarkE

                    Wir sind hier nicht bei Amazon. Und ich habe es weder nötig etwas zu erfinden, noch jemanden zu überzeugen. Ich habe mein Cab seit 1993 und glaube mir ich kenne das Licht vom Auto sehr gut. Davon abgesehen hab ich einen e36 mit H1 Scheinwerfern mit Linse. Ich kenne auch Autos mit den Xenon Nachrüstscheinwerfern von Hella. Ich weiss also sehr genau wovon ich rede!

                    Mein Fazit lautet im übrigen genau wie Deines - Nightbreaker oder Xtreme Vision. Beide bringen einiges, je nach Bauart und Fahrzeug selbstverständlich zu einem verschiedenen Grad. Ich habe meine Eindrücke spezifisch auf die Autos bezogen, die ich erwähnt habe und sie stehen jedem zur Verfügung um sich davon zu überzeugen!

                    Timiboy

                    P.S. Ein VW Sharan 8M oder Lexus RH400h haben sogar mit Xenon eine absolut miese Ausleuchtung - es ist also nicht nur die Technologie entscheidend!

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Schwaches Licht

                      @timiboy: es war ja explizit nichts gegen dich und da wir hier ja im x3 forum sind wollte ich andere nur davon abhalten sich gleich von diesen überschwänglichen beschreibungen beeindrucken zu lassen. scheinbar hat der e83 eben schlechte h7 scheinwerfer. jedenfalls haut mich keine legale funzel aus den socken.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Schwaches Licht

                        Keine Bange, habs nicht persönlich genommen. Nur ganz klar gestellt was ich meine😊😉

                        Ich sagte ja auch, wenn man es gescheit machen will ist Xenonnachrüstung der einzige Weg.

                        Ich kann mich aber noch ganz gut erinnern 2004 als der e83 kam, meinten viele Xenons müssen nicht sein, das normale Licht sei auch super....wie es wirklich ist müssten die Kollegen ohne Xenon gut wissen.

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Schwaches Licht

                          Das Bessere ist eben des Guten Feind. Ich komme gerade von einer kleinen Fahrt mit dem Xi zurück und hab schon fast über das Licht gemeckert. Der hat aber Xenon, nur bin ich mittlerweile im Firmenwagen das ILS LED Licht gewohnt. Ich kann nur sagen, Licht so gut wie möglich wählen, bringt einfach Sicherheit.
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Schwaches Licht

                            So sehe ich das auch. Habe sowohl im Xi als auch im Dienst Passat Alltrack LED Licht verbaut. Für mich - gerade als Viel- und gerne Im-Dunkeln-Fahrer - ein absoluter Comfort- und Sicherheitsgewinn.
                            Ich kann mir vorstellen, dass der G01 ggf. gar kein Halogenlicht mehr haben wird...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X