Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin von meinem schönen sd etwas entäuscht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von manili
    [as ist doch von Dir eine dümmliche Unterstellung, nur weil ich ich nicht in das von Dir dargereichte Hörnchen blase,
    mfG manil
    Nun, wenn ich neu hier im Forum wäre, würde ich mich auch verabschieden, wenn ich mit dem Prädikat "dümmlich" belegt werden würde.

    Man muss halt manchmal ein paar Postings zurückgehen.

    Hi Rüdiger! Gelegentlich zwickst hier den einen oder anderen.

    Gehen wir eventuell auf Vollmond zu?

    Kein Grund für so einen netten User gleich auszusteigen 8)
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #17
      Zitat von manili
      Und Ciao, Rüdiger,
      ich hoffe Du nimmst nicht meine Person zum Anlass Deines Abschiedes. Das täte mir zwar nicht leid, aber es wäre ungerecht!

      mfG manili
      Da es Dir nicht leid täte, bin ich nun einfach ungerecht. Spielt ja dann auch keine Rolle.
      Grüße
      Rüdiger
      ____________________________________
      Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        ich habe diesen Thread vom Überflüssigen bereinigt und wünsche uns eine rege sachliche Diskussion
        Gruß Günni

        Aus diesem Grund verschiebe ich in Auto-Technik

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #19
          Hallo Günni,

          vielen Dank!
          Ich werde nachfragen, ob es ein Softwareupdate gibt und weiter berichten.
          Wie die teilweise guten Verbräuche bei Spritmonitor zustandekommen, ist mir allerdings noch nicht klar.
          Grüße
          Rüdiger
          ____________________________________
          Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

          Kommentar


          • #20
            Hallo Rüdiger,

            erstmal: ich find es klasse, daß du dem Forum trotz allem treu geblieben bist!


            Zitat von Rüdiger
            Wie die teilweise guten Verbräuche bei Spritmonitor zustandekommen, ist mir allerdings noch nicht klar.
            Gut, das kann man manchmal nicht nachvollziehen, wenn man nicht genau weiß, wie die Leute fahren, auch auf welchen Strecken - Ebene, viele Steigungen? - diese Werte ermittelt wurden. Ich wurde an anderer Stelle hier im Forum (siehe hier) auch bereits gefragt, wie der bei meinem Xi angezeigte Verbrauch zustande kommt. Und ich kann mir gut vorstellen, daß jemand anderes mit der gleichen Motorisierung, der aber in hügeligeren Landen wohnt - hier im Umland von Nürnberg sind die Steigungen eben doch nicht so extrem - ganz andere Verbrauchswerte hat.

            Also, wie schon geschrieben, fahr deinen Xi erstmal richtig ein, wie Günni schon schrieb sind da doch über 20.000 km nötig, und beobachte es weiter. Du hast ja auch noch die Möglichkeit, deinen mal mit der Frage zu konfrontieren, wäre mal interressant, ob und was dem dazu einfällt.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #21
              Bei Verbräuchen ist immer zu berücksichtigen:

              Luftdruck der Reifen, Zuladung,Dachträger usw., Verbraucher wie z.B. Klima,Scheinwerfer,Sitz- Spiegel- u. Heckscheibenheizung,Hifi usw.,Temperatur, Fahrweise 8)

              Daher können die Verbräuche sehr stark schwanken.

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Rüdiger
                Bei BMW ist diese Problem wohl schon angekommen.
                es gibt für den sd ein Getriebeupdate, welches die bemängelten Punkt wohl bessert, aber nicht ganz ausmerzt.
                Sobald ich einen Termin in der NL Stuttgart bekomme, wird dieses Update aufgespielt.

                Zur Motorsoftware kann mein Bekannter ohne Fahrzeug keine Aussage treffen, da er den momentanen Datenstand dazu benötigt.
                Sollte hier auch etwas verfügbar sein, wird dieses Update natürlich auch aufgespielt.

                Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.
                Hallo Rüdiger,
                auch die Schaltpunkte des Getriebes dürften den Dieselverbrauch negativ beeinflussen
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #23
                  Gestern Abend im TV bei Auto Motor & Sport, getestet an einem Dreier BMW (Benziner, 2,5 l.):

                  Zusatzverbraucher wirken sich viel stärker auf den Durchschnittsverbrauch aus,als bisher angenommen.

                  Allein das Abblendlicht (genutzt als Tagfahrlicht) mit bis zu 0,3 Liter.
                  Klimaautomatik (allerdings bei hohen Außentemperaturen) mit bis zu 1,5 Liter.....

                  Und bei Kälte reagieren die X3-Diesel erfahrungsmäß mit einem größeren Durst (bis zu 1 Liter).

                  Komisch: Ich trink auch mehr Rotwein, wenns draußen ungemütlich ist.
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #24
                    Stimmt, vor allem bei kälteren Temperaturen ist gleich mal 1,5 l
                    Mehrverbrauch drin, besonders bei Kurzstrecken.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #25
                      Nach einem Softwareupdate von Getriebe und Motor liegt der Verbrauch nun bei 8,8 Liter.
                      Ausführlicher Bericht dazu hier:

                      http://www.x3-treff.de/automatik---s...-12.html#28615

                      Viel Spaß beim lesen und nachmachen.
                      Grüße
                      Rüdiger
                      ____________________________________
                      Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Leute!

                        Besitze seit einigen Wochen einen 3.0d Automatik.
                        Hab ihn mit 64Tkm gekauft. Jetzt hat er knapp 70Tkm runter. Neuer Turbolader ist auch drin, weil er anfangs mal GAR NICHT ging.
                        Gestern bin ich von Kassel nach Wilhelmshaven geschossen. Hin- u. zurück ca. 700km. Dabei hab ich rund 12l/100km verbraucht. Ich war natürlich auch sehr zügig unterwegs! Vor zwei Wochen bin ich von Kassel nach HH gefahren. Hin- u. zurück ebenfalls ca. 700km. Da war noch der alte "nicht wirklich funktionierende" Turbolader drin. Verbrauch ca. 11,5l /100km. Fahrweise genauso!
                        Im normalen Alltagsbetrieb, hier fahre ich im fließenden Verkehr mit, braucht der Wagen ebenfalls 11,5 - 11,8l. Ist das normal?
                        Seit ich den Wagen besitze, bin ich mit einer Tankfüllung nie weiter als 612km gekommen. Ist das auch normal?
                        Ich hab mir mal eure Verbrauchsangaben zu den 3.0d`s durchgelesen, aber von Werten unter 10l kann ich nur träumen!
                        Wenn ich mich ganz doll anstrenge, also manuell und sparsam fahre, dann sind mal 10,5- 10,8l drin.

                        Und um allen Vermutungen vorweg zu greifen:
                        Nein, ich bin kein gestörter Heizer! Ich fahre zügig. Deswegen gebe ich mich auch nicht der Illusion hin, unter 10l zu fahren. 3L Hubraum wollen schließlich versorgt werden. Aber das zwischen Autobahn, Vollgas, und Cruisen über Landstraße kein nennenswerter Unterschied besteht; verstehe ich nicht!?!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Chesterfield,

                          also die Aussagen kann ich leider nicht bestätigen. Mein 3,0d kann ich zwischen 7,8 und 12,5l fahren. Habe jetzt rund 20.000 runter und lt. BC einen Durchschnittsverbrauch von 9,2l.

                          So 11-12,5 l braucht er, wenn er permanent mit über 200 km/h durch den Wind geschoben wird, oder dauerhaft Beschleunigungsorgien aufeinander folgen - sprich: Autobahn bei dickem Verkehr!!

                          Grüsse aus Unna
                          trombone
                          Gruß
                          Andreas

                          _______

                          Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                          Kommentar


                          • #28
                            @trombone: Deswegen bin ich ja so irritiert!

                            Kannst du mir sagen wieviel km du mit einer Tankfüllung (ganz normal vollgetankt, ohne 10.000mal nachzuzapfen), kommst?

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Chesterfield,
                              mit einer Tankfüllung je nach Fahrweise und Witterung zwischen 650 und 750km. In Italien hab ich es mal auf sagenhafte 830 km :D gebracht. Permanent Autobahn mit 90-100 km/h (ohne Berge!!)

                              Ich hoffe es hilft Dir weiter!
                              Gruß aus Unna
                              trombone
                              Gruß
                              Andreas

                              _______

                              Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X