Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @cherokee:
    Kümmert sich eigentlich noch irgendein Sch.... um die Interessen der Schraubenschlüssel-Holder????
    JA, Cherokee so ist das! Es interessiert überhaupt keinen Ar... mehr!

    Die Wertschöpfenden sind nur noch Kostenstellen und Planungsdaten, überflüssiges aber leider nötiges Beiwerk!
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • Servus Alf,

      aber wer wird denn gleich schießen, ich kann Dir mal unsere Katze leihen, die fängt ständig irgendwelche Vögel, Du mußt nur aufpassen, dass Deine Hunde die Katze erst fressen, nachdem sie die Vögel gefangen hat :-)


      Ich glaube es handelt sich um Kohlmeisen, bin aber eher ein ornithologischer Tiefflieger
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
        Servus Alf,

        aber wer wird denn gleich schießen, ich kann Dir mal unsere Katze leihen, die fängt ständig irgendwelche Vögel, Du mußt nur aufpassen, dass Deine Hunde die Katze erst fressen, nachdem sie die Vögel gefangen hat :-)


        Ich glaube es handelt sich um Kohlmeisen, bin aber eher ein ornithologischer Tiefflieger

        Es sind Bachstelzen. Warum die BACH STELZEN in meinem RASEN STELZEN weiss ich nicht. Schiessen kann ich nicht, die würden sich totlachen (ach vielleicht dies der richtige Weg :D )



        Das mit der Katze ist eine gute idee, schick sie mal rüber damit sie meinem Kater zeigt wie man Vögel fängt. Der faule Hund (ähh Kater) fängt nämlich nur Mäuse
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • AW: Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

          Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
          Hallo A-Dur,
          in der Tat eine interessante Begegnung, Tonfrequenz des Autos mit einem Lautsprecher der transportierten Box. In der Box kann es nur auf ankommende Frequenzen zurück zu führen sein. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Du wirst sicher Boxen aller erster Güte im Fond gehabt haben, die einen entsprechend hohen Frequenzgang nachweisen können, da halten die Autolautsprecher mit ihren rudimentären Fähigkeiten in keinster Weise mit, darum sagen sie auch nix.
          Das Wort rudimentär, ein Fachbegriff unter anderem aus der Jägersprache, habe ich aus Rache zu dem Begriff korrelierte benutzt, wie ich annehme aus der Atomphysik, ich musste erst mal wieder googeln.
          herzliche Grüße
          Günni
          Also auf zur Suche nach der wirklichen Bedeutung des Wortes korrelieren, gar nicht so einfach, der Weg führte zu Johann Wolfgang von Goethe über die Atomwissenschaft. Es blieb mir nichts anderes übrig, ich musste mein Lexirom bemühen. Hier die Ergebnisse:

          Wechselbeziehung, Korrelation;
          in Wechselbeziehung stehen, korrelieren, sich bedingen.
          (c) Dudenverlag.


          Wechselbeziehung, da war sofort das Wort Monogam in meinem Hinterkopf

          Monogamie Fortpflanzungssystem, bei dem sich stets dieselben beiden Geschlechtspartner paaren (z.)B. bei Vögeln).
          (c) Meyers Lexikonverlag.


          und so bin ich durch Zufall auf die wahre Bedeutung des Wortes "vögeln" gestoßen. Nebenbei habe ich feststellen dürfen, dass mein schönes Lexirom auch nur vom Abkupfern lebt
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • AW: Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

            Nabend allerseits,
            als ich mit 14 Jahren zwangsweise in die produzierende Industrie eingestiegen bin, meine Mutter wollte es so, gab es keine Leadingineere. Bis gerade habe ich nicht gewusst welche Spezies sich so bezeichnet. Mit meinen mickrigen Sprachkenntnissen habe ich angenommen das so ein Ingenieur für die Ladung auf einem Kohleschiff verantwortlich ist. Scheinbar daneben, Google präsentierte mir folgende Stellenausschreibung:

            Lead Engineer Konstruktion Lenksystem (m/w)
            Beschreibung Stellenangebot: Lead Engineer Konstruktion Lenksystem (m/w) Ihre Aufgaben sind: - Steuern des Moduls in einem Gesamtfahrzeugintegrationsprojekt mit Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serienproduktion - Systemlieferantensteuerung, internes und externes Schnittstelle (mehr...)

            So richtig kann ich mir keinen Reim darauf machen, dafür behaupte ich mal einer allein kann den Aufgaben dieser Stellenausschreibung nicht gerecht werden
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • AW: Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

              ... den darf ich euch nicht vorenthalten - ich stell mir grad so die pubertierenden 13 jährigen vor - so mit bravo dr sommer wissen

              mods: wenn ihr meint er ist obsschön - dann deletet ihn - ich find ihn herrlich

              Die neue Lehrerin, jung, super hübsch mit einer wahnsinns Figur ist der Schwarm aller Jungs in der Klasse.
              Heute schreibt sie an die Tafel, als Fritzchen plötzlich ruft:
              "Frau Lehrerin ist unter dem rechten Arm rasiert!"
              "Fritzchen," sagt sie, "Das war sehr unartig! Geh nach Hause, heute will ich Dich nicht mehr sehen!"
              Ok, Fritzchen geht heim und ist über diesen freien Tag gar nicht böse .
              Am nächsten Tag zeichnet die schöne Lehrein etwas mit der linken Hand, und Fritzchen ruft:
              "Unter dem linken Arm ist sie auch rasiert!"
              "Jetzt reicht es mir aber," sagt die Lehrerin. "geh nach Hause! Diese Woche brauchst Du gar nicht mehr aufzutauchen. Und Deine Eltern rufe ich auch an!"
              Fritzchen erlebt 3 wundervolle schulfreie Tage.
              Am Montag erscheint er wieder im Unterricht. Bis in die 4. Stunde geht auch alles gut.
              Da bricht der Lehrerin die Kreide ab, und sie bückt sich, um sie wieder aufzuheben.
              "Das war's dann Jungs," ruft Fritzchen und nimmt seinen Ranzen, "ich seh' euch nächstes Schuljahr!"
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • AW: Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

                Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                Nabend allerseits,
                als ich mit 14 Jahren zwangsweise in die produzierende Industrie eingestiegen bin, meine Mutter wollte es so, gab es keine Leadingineere. Bis gerade habe ich nicht gewusst welche Spezies sich so bezeichnet. Mit meinen mickrigen Sprachkenntnissen habe ich angenommen das so ein Ingenieur für die Ladung auf einem Kohleschiff verantwortlich ist. Scheinbar daneben, Google präsentierte mir folgende Stellenausschreibung:

                Lead Engineer Konstruktion Lenksystem (m/w)
                Beschreibung Stellenangebot: Lead Engineer Konstruktion Lenksystem (m/w) Ihre Aufgaben sind: - Steuern des Moduls in einem Gesamtfahrzeugintegrationsprojekt mit Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serienproduktion - Systemlieferantensteuerung, internes und externes Schnittstelle (mehr...)

                So richtig kann ich mir keinen Reim darauf machen, dafür behaupte ich mal einer allein kann den Aufgaben dieser Stellenausschreibung nicht gerecht werden
                Gruß Günni

                Lieber Günni, als vollständiger Laie auf dem Gebiet der Fahrzeugtechnik habe ich auf die Frage nach einem lead nur eine Antwort:

                "Und wenn ein lead seinen Hochsitz verlässt,
                Dann nur damit Du Hilfe empfängst.
                Durch den Motorraum, das Kabel-Geäst,
                Damit Du die Ersatzbirne kennst."

                Frei nach "Die Inschenöre Mannheims".

                HG, A

                Kommentar


                • AW: Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

                  Wer hat mein´ Lead so zerstört.....
                  Wer hat mein' Lead so zerstöhört....

                  Ich wollt nicht verraten,
                  was ich niemals sagen kann

                  doch darauf kam es nicht an
                  Ma.
                  Wer hat mein' Lead so zerstört?

                  Wer hat den Sinn so verdreht
                  Ma
                  wer hat den Sinn so verdreht?
                  Jedes Wort
                  das legten sie falsch aus
                  und dafür gabs' kein Applaus
                  Ma!
                  Wer hat mein' Lead so zerstört?

                  Frei nach Daliah Lavi, der Älteren,
                  (ca. 1969. komisch, damals gabs doch noch gar keine Lied Inschinöhre)
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • AW: Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

                    Hallo,
                    leider sind eure Antworten nicht wirklich hilfreich und zufrieden bin
                    ich damit schon mal gar nicht. Darum habe ich auf eigene Faust noch einmal eine wohlbekannte Suchmaschine bemüht. Das Ergebnis zu dem Wort Lead ist nun hier zu lesen:
                    Unter Lead (dt.: Anschluss) versteht man das erfolgreiche Herstellen eines Kontaktes zwischen einem Produkt- oder Dienstleistungsanbieter und einem potenziellen Kunden. Ein "Qualified Lead" (qualifizierter Kundenkontakt) liegt vor, wenn der Kunde das Interesse bestätigt, z. B. durch eine Newsletter-Anmeldung oder das Absenden eines Kontaktformulars.
                    Das erinnert doch stark an Heiratsvermittlung.
                    Was ich nun wirklich zu dem Thema gerne schreiben würde, erzähl ich euch in München.
                    Übrigens habe ich schon viele Anschlüsse in meinem Leben hergestellt, ohne das es geknallt hat. In einem amerikanischen Unternehmen war ich auch tätig, warum sollte ich mir nicht auch so eine schöne Berufsbezeichnung gönnen?
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • AW: Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

                      Also irgendwie finde ich das nicht ganz fair TomTom gegenüber.

                      Ob er sich nun im Ton vergriffen hat, oder nicht - A-Dur hat eine super Denglish-Antwort gepostet.

                      Und englische Berufsbezeichnungen in großen Konzernen sind nun mal gang und gäbe. Ich

                      Also denkt mal drüber nach.

                      Das mit dem Klebeband und der Zange ist wirklich ein brauchbarer Tipp. So mache ich das im Smart immer - und da sitzen die Teile auch bombenfest.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

                        Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                        Also irgendwie finde ich das nicht ganz fair TomTom gegenüber.
                        Sorry, Powder,

                        so sehr ich stets mit Dir übereinstimme, aber wer so eine gequirlte Scheisse bringt...

                        Zitat von TomTom1976 Beitrag anzeigen
                        das Maul zerreist... muss man es erst mal so weit bringen.....
                        den übergieße ich ausschließlich mit Spott und Hohn.

                        Wir sind ja alle nicht im Kohlenkasten groß geworden.

                        Zitat von TomTom1976 Beitrag anzeigen
                        Wenn man ungelenkige Wurstfinger hat... klappte das mit dem Wechseln wirklich nicht allein...
                        ...
                        Vielleicht hatda jemand eine Wurst im Hirn, das hindert ungemein beim Denken.


                        Zitat von TomTom1976 Beitrag anzeigen
                        Denke halt jeder der sich in so einem Forum bewegt sollte zumindest auch etwas schrauber sein...
                        Ich hab das Forum gegründet. Was ist "schrauben"? "Screwing" kenn ich. Also ich ahne zumindest, was "schrauben" ist...

                        Danke fürs Zuhören . Tschüss für heute.


                        PS: Sorry Powder, aber solche Typen sind mir ungemein suspekt.

                        Anderererseits:; Kann ja nicht jeder son netter Kerl sein wie Du

                        ..
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • AW: Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

                          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                          Kann ja nicht jeder son netter Kerl sein wie Du


                          Ja Ja ich weiß, die Beiträge haben etwas von *INSIDERMODUS AN*
                          geflocktem Baileys *INSIDERMODUS AUS*

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

                            Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen


                            Ja Ja ich weiß, die Beiträge haben etwas von *INSIDERMODUS AN*
                            geflocktem Baileys *INSIDERMODUS AUS*

                            PoWder
                            Ja, es geht in die Richtung von geflocktem Baileys.
                            Kennt sich hier jemand mit IP-Nummern aus???

                            Aber ich finde, wir haben jetzt einen Beitrag in den Tiefen versenkt, der das nicht verdient hat. Nämlich den:

                            Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
                            Lieber Günni, als vollständiger Laie auf dem Gebiet der Fahrzeugtechnik habe ich auf die Frage nach einem lead nur eine Antwort:

                            "Und wenn ein lead seinen Hochsitz verlässt,
                            Dann nur damit Du Hilfe empfängst.
                            Durch den Motorraum, das Kabel-Geäst,
                            Damit Du die Ersatzbirne kennst."

                            Frei nach "Die Inschenöre Mannheims".

                            HG, A
                            Und ich finde ja den folgenden auch immer noch nicht so schlecht

                            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                            Wer hat mein´ Lead so zerstört.....
                            Wer hat mein' Lead so zerstöhört....

                            Ich wollt nicht verraten,
                            was ich niemals sagen kann

                            doch darauf kam es nicht an
                            Ma.
                            Wer hat mein' Lead so zerstört?

                            Wer hat den Sinn so verdreht
                            Ma
                            wer hat den Sinn so verdreht?
                            Jedes Wort
                            das legten sie falsch aus
                            und dafür gabs' kein Applaus
                            Ma!
                            Wer hat mein' Lead so zerstört?

                            Frei nach Daliah Lavi, der Älteren,
                            (ca. 1969. komisch, damals gabs doch noch gar keine Lied Inschinöhre)
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • AW: Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

                              Hallo Jungs,

                              ach, ist das manchmal ein Chaos hier! So richtig schön heimelig.
                              -- nichts kann entstehen ohne Chaos. (Albert Einstein) --

                              Jetzt hab ich ein paar Seiten zurückgeschaut, aber den roten Faden trotzdem nicht gefunden!? Welche pubertären Hirngespinste sind hier wieder am werkeln? Den Zitaten nach nicht wert, sie (die IP) weiter zu suchen.

                              Eure Reime, A-Dur und Cherokee, sind es jedenfalls wert, nicht überlesen zu werden!


                              Liebe Grüße
                              Ingrid
                              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                              würden wir heute noch in Höhlen leben

                              Kommentar


                              • AW: Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

                                Zitat von cherry Beitrag anzeigen
                                Hallo Jungs,

                                ach, ist das manchmal ein Chaos hier! So richtig schön heimelig.
                                -- nichts kann entstehen ohne Chaos. (Albert Einstein) --

                                Jetzt hab ich ein paar Seiten zurückgeschaut, aber den roten Faden trotzdem nicht gefunden!? Welche pubertären Hirngespinste sind hier wieder am werkeln? Den Zitaten nach nicht wert, sie (die IP) weiter zu suchen.

                                Eure Reime, A-Dur und Cherokee, sind es jedenfalls wert, nicht überlesen zu werden!


                                Liebe Grüße
                                Ingrid
                                ... ich schliesse mich voll und ganz den worten von cherry an und unterstreich dies auch noch
                                MfG Markus
                                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X