Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Wassereintritt Beifahrerseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

    Ich habe das auto ja 50 km entfernt gekauft, aber wegen so eine Reparatur nehme ich mir halt auch nicht einen Nachmittag frei und so bin ich zu dem vor Ort gefahren. Der Verkauf dort ist ja auch immer sehr bemüht...aber es gehört halt auch der Service dazu.

    Kommentar


    • #32
      AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

      Zitat von mag2123 Beitrag anzeigen
      So, ich habe mein Auto heute zum gebracht, es wurde auch schon repariert, die Folie innerhalb der Tür hatte sich gelöst. Kosten: 87 Euro.
      ...
      War meine Vermutung also richtig...

      Kommentar


      • #33
        AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

        Auch bei mir gibts Neues:

        alle Teppiche sind raus, die Wasserleitung nach hinten war tatsächlich auseinander, vordere und hintere Fussräume "überflutet".... alles wurde getrocknet und ausgeblasen- die alten Teppiche waren völlig aufgquollen und stanken.... also neue Teppiche rein...

        Kostenpunkt alles in allem: 340 € Teppiche, Raparatur und Verschweissen des Schlauches und Ein-und Ausbau sowie Leihwagen noch 700 € ....

        Auf mein Drängen und Drohen, beim nä Wagen mal bei Mercedes und Audi reinzuschauen, wurde eine Dialog Anfrage durchgeführt, nach 1 d wurde mir eine 50 % Kostenzusage seitens der BMW AG gemacht, jetzt sind wir noch dran, dass der Händler in Mü sich ebenfalls mit 20-30 % beteiligt....

        werde berichten....


        Markus
        X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

        Kommentar


        • #34
          AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

          Bei mir ist es nach zweieinhalb Jahren auch soweit

          Der nun achte Werkstattaufenthalt





          Heute beim Fußmattenwechseln hab ichs gemerkt, alles naß...
          Offensichtlich die Türfolie undicht. Morgen bekomm ich ihn wieder - hoffentlich trocken.
          Das Gute war, dass ein neuer X3 neben meinem stand:

          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #35
            AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

            Xi ist wieder trocken und daheim. Es war auch bei mir wirklich die Türfolie, diese hatte sich gelöst

            Leider wird so etwas NICHT durch die Euro+Garantie übernommen

            Dafür durch BMW-Kulanz, habe dem Servicemeister aber auch gesagt, dass ich von einem Premiumfahrzeug mehr erwarte als das nach nur 2 1/2 Jahren schon die Tür undicht wird und somit "Kulanz" mehr als erwarte!
            Früher hieß es mal: "Adel verpflichtet"
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #36
              AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

              Na dann kannste dich mit deinem Wagen ja wieder Wind und Wetter stellen. Passt ja gut, bei der momentanen Vorhersage... Und mit dichtem Auto macht das auch gleich alles viel mehr Spaß
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

                Hallo,

                ich habe ähnliches Problem beiden hinteren Fußräume nass vorne ganz trocken. Nach dem trockenlegen heute Nacht starker Regen das Auto stand mit der Fahrerseite in die Richtung wo der Regen kam. Dann heute morgen sehr Nasser Fußraum auf der Fahrerseite hinten und wenig nasser Fußraum Beifahrerseite hinten vorne immer noch trocken.
                Was kann es sein wie nähere ich mich dem Problem?



                P.S. Ich habe auch ein Panoramadach. Es stinkt im Innenraum nicht nach Wischwasser.


                Danke für eure Tips


                Flyer

                Kommentar


                • #38
                  AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

                  man kann eigentlich die Türe von aussen mit dem Gartenschlauch zwischen Scheibe und Dichtung einsprühen,..
                  dann läuft es nach kurzer Zeit innen zwischen Verkleidung und Blech raus,..

                  bei mir war es so: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ghlight=t%FCre

                  mfG. Micha
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

                    Davon konnte ich leider auch schon 2 Lieder singen....

                    Bei mir war es beidesmal die llinke Seite. - Vorne und hinten.
                    Es waren jeweils die Türfolien innen, die sich hinter der Türverkleidung befinden. die waen im unteren Bereich nicht richtig verklebt, und somit ist Wasser an der Scheibe rein gelaufen, quer durch die Türe, unten an der Innenverkleidung raus gekommen und letztendlich im Fußraum und unter dem Sitz gesammelt.
                    Grüßle aus der
                    Landeshauptstadt Stuttgart,
                    vom Micha.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

                      Danke den Gartenschlauchtest werde ich mal machen.

                      Ich habe soeben mit dem Händler telefoniert der sagte zu 90% liegt es am ablauf vom PD zu 8% an der Türfolie und zu 2% an den Türdichtungen.
                      Jetzt soll ich einfach mal vorbeikommen um die abläufe vom PD durchblasen und dann weiter beobachten.

                      Mir kommt das ein wenig komisch vor soweit ich hier im Forum gelesen habe sind die Abläufe vom PD vorne links und rechts und ich habe Wasser im Fußraum hinten links und rechts.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

                        Türschutzfolie hinten links war defekt und wurde erneuert und Türschutzfolie hinten rechts wurde richtig befestigt.
                        Freu Glücklich alles toll
                        .
                        .
                        .
                        .
                        .
                        zwei Tage später die ganze Regen morgens ins Auto griff hinter den Fahrersitz shi* wieder alles Nass (ich sag nur BAYWA)
                        Jetzt steht er wieder beim tollen BMW Händler!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

                          wenn man es richtig macht, muss ma die Kabel zum Scheibenhebermotor trennen,.. und OBEN neu einfädeln,..

                          wenn man nur die alte Folie abreisst und die neue draufklebt liegt das Kabel (falsch) unter der Folie,..

                          so war es bei mir zumindest...
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

                            Zitat von skihaserl Beitrag anzeigen
                            Davon konnte ich leider auch schon 2 Lieder singen....

                            Bei mir war es beidesmal die llinke Seite. - Vorne und hinten.
                            Es waren jeweils die Türfolien innen, die sich hinter der Türverkleidung befinden. die waen im unteren Bereich nicht richtig verklebt, und somit ist Wasser an der Scheibe rein gelaufen, quer durch die Türe, unten an der Innenverkleidung raus gekommen und letztendlich im Fußraum und unter dem Sitz gesammelt.
                            Hallo,

                            bei mir waren es die hinteren Türen. Die Folien waren nicht mehr dicht. Wurde nach 3 Jahren auf Kulanz erledigt.

                            Ralf

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

                              Hallo!

                              Hatte auch Wasser hinten im Fussraum.

                              Hab die Fuge der bestehenden Dichtung mit dem Heissluftfön wieder weich gemacht und die bestehende Türfolie an der gelösten Stelle wieder angeklebt.

                              Hat einwandfrei funktioniert - Auto stand die ganze Nacht im Regen, alles trocken geblieben.

                              Schon toll so ein Forum

                              Da ich das Auto erst grad gekauft hab, was denkt ihr - sollte mal unter den Teppich schauen - kann ja sein dass der Schaden schon längere Zeit unbemerkt war - Auto stand zwar immer in der Garage.

                              Gruß
                              Tom

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: X3 Wassereintritt Beifahrerseite

                                Hallo Tom
                                Die Plastik leiste am Einstieg ist nur gesteckt und geht recht einfach ab
                                Ich würde da kurz mal unter dem Teppich greifen und drunter gucken
                                Wenn es aber nicht müffelt
                                Wird es schon ok sein
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X