Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Meine SSA steht immer, ich betone immer, auf Automatik. Wenn ich nicht möchte dass die Kiste ausgeht, und dies ist wirklich sehr selten der Fall, stehe ich
    voll auf die Bremse.
    Ich bin diesbezüglich der blauäugige Michel, ich vertraue auf den Hersteller dass die Komponenten der SSA nicht gleich das zeitliche segnen.
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Ja bei mir ist das auch so! Ich hoffe auch darauf das es hält , zumal das mit der Bremse nicht so meins ist. Da ist der Verschleiss aus meiner Sicht ja auch gegeben!

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        Ja, ich traue mich mal wieder in die Tasten zu klopfen. -Einigen Usern hier im Forum waren wohl meine letzten Beiträge zu diesem Thema nicht nach Ihrem Gusto, so what-

        Die Ökobilanz der E-Mobile liest sich in den diversen Untersuchungen und Szenarien sehr differenziert.
        Klar ist, die Fahrzeuge selbst erzeugen keinerlei (gravierende) Umweltemission.
        Doch woher kommt die Energie, die dieses (bzw. mein) Fahrzeug antreibt?
        NIEMAND weiß das. Die Energieerzeugung für unseren elektrischen Strom ist vielfältig und (für uns Endverbraucher) nicht nachvollziehbar. (Atomkraft, Kohlekraftwerke ..??? Ausland, Inland ???)
        Die Politik und die Industrie wollen uns einen Weg weisen, den Sie selbst nicht gehen (wollen).
        Seltene Erden für die LI-ION bzw. LI-Polymer Batterien = politische Auseinandersetzung mit den Erzeugerländern = Abhängigkeit.
        Lebensdauer der Batterien <= 3 Jahre garantiert (und dann? Sondermüll?)

        Ja, ich bin ein Verfechter der Brennstoffzelle, da ich denke, diese Energieform ist ohne Abhängigkeiten von irgendwelchen Staaten oder Abbaugebieten zu realisieren. Wasserstoff und Sauerstoff sind die im Welltall mit Abstand am häufigsten vorkommenden Elemente. Eine intelligente und hoffentlich auch bald kostengünstige Herstellung und Verwendung als einfach handzuhabenden "Kraftstoff", ohne schädliche Emmissionen, wäre wirklich zukunftsweisend.

        Euro 6 (in Zukunft: 7 oder 8) hin oder her, der (PKW) Dieselmotor ist politisch spät. in 3-5 Jahren tot. Dafür gibt es gute (umweltpolitische und vor allem politische) Gründe. Leider sind die gebotenen Alternativen noch nicht reif, um für 100% igen Ersatz zu sorgen.
        Diesem Schläfertum der Automobilindustrie ist es zu verdanken, dass wir uns in dieser Übergangsphase, quasi in einem Vakuum befinden, ohne echte Alternativantriebe.
        Die Fortbewegung der Zukunft hat heute schon begonnen und ist auch (in Grenzen) umsetzbar, wird uns aber vorenthalten, da Konzerne und Politik eigene Prioritäten verfolgen.

        Meine Meinung.

        LG
        Zuletzt geändert von hurricane3; 28.12.2016, 22:09.

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Habt ihr euch mal erkundigt, wie die Direkteinspritzer Benziner im Feinstaub/Schadstoff Szenario aussehen? So ohne weiteres würde ich mir erstmal keinen Benziner kaufen... es sei denn, es ist ein Euro 6.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            ich wohne zwar nicht in der Stadt, muss jedoch sehr oft nach München fahren.

            Ein Fahrverbot würde mich trotzdem nicht treffen, denn bereits heute parke ich am Stadtrand und nutze ausschließlich die U-Bahn.
            Ein paar mal bin ich mit dem Auto durch die Stadt gefahren, nie wieder.
            Alle paar Meter eine Ampel, dazwischen Stau, genervte Autofahrer die jede kleine Lücke nutzen um sich einen Meter Vorteil zu verschaffen,
            das macht echt keinen Spaß und man braucht sehr lange von A nach B.

            Mich wundert sowieso dass sich alle Großstädte diesen täglichen Stau-Horror antun.

            Das sich das irgendwann ändern wird damit muss man rechnen, und das ist unabhängig von Benzin oder Diesel, und E-Autos würden genauso im Stau verhungern.
            Zuletzt geändert von harry4516; 31.12.2016, 01:48.
            Gruss aus Niederbayern
            Harry

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Zitat von harry4516 Beitrag anzeigen
              ...Mich wundert sowieso dass sich alle Großstädte diesen täglichen Stau-Horror antun.

              Das sich das irgendwann ändern wird damit muss man rechnen, und das ist unabhängig von Benzin oder Diesel, und E-Autos würden genauso im Stau verhungern....
              Hast Du Dir schon einmal überlegt, was passiert, wenn tatsächlich nicht nur einzelne wie Du, sondern eine größere Anzahl von Autofahrern auf den ÖPNV umsteigen?
              Schon vor Jahren ergaben Studien, daß bei Umsteigen von "nur" 10% der Autofahrer auf den ÖPNV dieser sofort zusammenbricht.
              Was ist dann besser?
              Greetings
              Peter

              Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
              Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
              (Zitat Steve Jobs)

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                Ich fahre ja nun wirklich sehr, sehr viel, aber das Münchner Erlebnis hatte ich vor einiger Zeit abends auch. Für 18 km durch München habe ich 2 Stunden gebraucht. Hier würde ich jederzeit lieber U Bahn usw nutzen, im Sommer vielleicht einen Roller, aber den Verkehr auf Dauer ? Definitiv nein Danke. Dabei bin ich wirklich Autonarr und sehr gechillt im Stau, aber das geht dann schon etwas an die Nerven.
                Staufreie Fahrt euch allen, falls ihr zu Neujahr unterwegs seid und einen guten Rutsch !
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  In Hamburg nicht anders. Man muss nur wissen WANN man WO nicht herfahren darf oder gute Alternativen kennt.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    Das mit der Verkehrsdichte soll laut gestrigen Bericht im Rundfunk allerdings im Ruhrgebiet/NRW am grössten sein.

                    Kommentar


                    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                      Staufreie Fahrt euch allen, falls ihr zu Neujahr unterwegs seid und einen guten Rutsch !
                      Niederrheiner. Ich kenne keine Staus [emoji1305]
                      Guten Rutsch... [emoji322]


                      Schöne Grüße.
                      Gesendet von Dirkis iPhone
                      Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                      Kommentar


                      • EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                        Das mit der Verkehrsdichte soll laut gestrigen Bericht im Rundfunk allerdings im Ruhrgebiet/NRW am grössten sein.
                        Dann komm mal am Wochenende, in den Ferien, an Brückentagen, morgens zw. 6 und 9, Nachmittags zw. 16 und 19 Uht, etc. nach HH... ich sag nur Nadelöhr Elbtunnel...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          Ihr armen [emoji23]


                          Schöne Grüße.
                          Gesendet von Dirkis iPhone
                          Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            ...oder über Silvester nach Sylt
                            MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                            Harald

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Stimmt. Da ist auch noch Böllerverbot...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                Das Böllerverbot wird von den Touris ignoriert,gab ja auch auf der Insel genug zu kaufen,hier in Morsum ist es ruhig,aber am Weststrand geht die Post ab.
                                MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X