Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Leuchtringe / AngelEyes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

    Hi Wolfi,

    das adaptive Kurvenlicht hat meiner sowieso nicht ;-( , aber ich wollte eigentlich das "Abbiegelicht" über die Nebelscheinwerfer haben. Vielleicht geht das bei dir, weil du das adaptive Kurvenlicht und somit die entsprechenden Senosren, bzw. Geber verbaut hast. Es gibt wohl auch Nachrüstlösungen, jedoch ohne ABE, welche zudem nur beide Nebelscheinwerfer aktivieren beim Abbiegen. Das bringt ja nun auch nix...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #92
      AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

      Vieeeeeel Spaß in Schottland mit dem X3!

      Bagrüßungslicht baujahrbedingt? Wer hat sich das denn bei BMW einfallen lassen?

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #93
        AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

        Moinsen X 3 Gemeinde,

        hat jemand von euch schlechte Erfahrungen mit den LED Brennern von TuningPro24 gemacht?
        Habe gehört das es zu Überhitzungen kommen kann ... Brandgefahr?..

        Liebe Grüße aus Kiel

        Kommentar


        • #94
          AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Vieeeeeel Spaß in Schottland mit dem X3!

          Bagrüßungslicht baujahrbedingt? Wer hat sich das denn bei BMW einfallen lassen?

          PoWder
          Entweder ab BJ 2008 oder 2009 wurde das Abbiegelicht über die NSW serienmäßig(?) eingeführt und somit auch diverse Sensoren und das Lichtzentrum angepasst. Daher kann man den Spaß wohl nicht nachrüsten und das Begrüßungslicht ist leider auch davon betroffen.

          Bislang konnte mir noch niemand etwas anderes hierzu sagen...

          Schade, speziell im Herbst/Winter finde ich dies schon eine gute Sache. Sogar der 116i meiner Frau kann das :-(
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #95
            AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

            Ich habe mir vor etwa vier Wochen die LEDs von tuning24 eingebaut. Die Brandgefahr oder die Gefahr einer übermäßigen Hitzeentwicklung kann ich nicht erkennen, da in den Teilen jeweils nur eine LED eingebaut ist. Zum Hitzeproblem kann es bei Leuchten kommen, in denen mehrere LEDs eingebaut sind.

            Gruß
            Frank

            Kommentar


            • #96
              AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Entweder ab BJ 2008 oder 2009 wurde das Abbiegelicht über die NSW serienmäßig(?) eingeführt...
              Hast Du gerade SERIENMÄSSIG geschrieben?

              Also "serienmässig" und "BMW" schließen sich ja gegenseitig aus .

              Und nebenbei - meiner ist 12/08 hat NSW aber kein Abbiegelicht...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #97
                AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Hast Du gerade SERIENMÄSSIG geschrieben?

                Also "serienmässig" und "BMW" schließen sich ja gegenseitig aus .

                Und nebenbei - meiner ist 12/08 hat NSW aber kein Abbiegelicht...

                PoWder
                Naja, deswegen habe ich je ein Fragezeichen in Klammern dahinter gesetzt

                Die Sensoren und so sind wohl bei jedem ab 2008 oder 2009 verbaut, vermutlich aber nicht das Abbiegelicht. Vielleicht ist dies Bestandteil des Lichtpaketes?
                Witzigerweise kann mir das kein Verkäufer oder Mechaniker der Hamburger Autohäuser sagen... Mich wundert es nicht.

                Wie dem auch sei, bei meinem geht es nicht und das finde ich doof.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #98
                  AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                  Hallo!

                  Ich zitiere mal aus meiner Preisliste 09.2008:

                  Lichtpaket: Türeinstiegsleuchten, Vorfeldbeleuchtung im Außenspiegel, Beleuchtung für Türgriffschalen innen, Leseleuchten vorn und hinten und Make Up-Spiegel beleuchtet.

                  Mehr nicht!

                  Bei Xenon ist auch nur die Scheinwerferreinigungsanlage dabei.

                  Abbiegelicht gab es 09.2008 nicht - zumindest nicht in meiner Preisliste.

                  Vielleicht kann ein "späterer" Käufer weiterhelfen.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                    Fakt ist wohl, dass adaptives Kurvenlicht vorhanden sein muss. Ob ab 2008 oder 2009 kläre ich derzeit noch und melde mich dann wieder...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                      ...hab ich vergessen...

                      Kurvenlicht gibt es in meiner Liste 09.2008 ebenfalls NICHT.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        ...hab ich vergessen...

                        Kurvenlicht gibt es in meiner Liste 09.2008 ebenfalls NICHT.

                        PoWder
                        In der 03/2009 Preisliste ist es für 450€ als Sonderausstattung zu ordern.

                        Habe die 2005er, 2007er, 2009er und 2010er Preisliste vorliegen...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                          Zitat von HaiX3 Beitrag anzeigen
                          Moinsen X 3 Gemeinde,

                          hat jemand von euch schlechte Erfahrungen mit den LED Brennern von TuningPro24 gemacht?
                          Habe gehört das es zu Überhitzungen kommen kann ... Brandgefahr?..

                          Liebe Grüße aus Kiel
                          Hallo,

                          bis jetzt habe ich nichts negertives festgestellt:D,ausser der schönen Optik.

                          Der Werkstattmeister hatte auch keine Bedenken als ich ihm von meinen Led Brennern erzählt habe(ist angemeldet zum ersten Tüv).
                          Ist wohl schon bekannt bei BMW.

                          Bis dann Ricco
                          Bis dann Ricco

                          Kommentar


                          • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                            Ich würde mir die Dinger ja auch sofort einbauen, aber da die für die STVO nicht zugelassen sind, bin ich ein bisschen unsicher, da im Fall eines Unfalls (ob verschuldet oder nicht) die Betriebserlaubnis erlischt und die Versicherung ausfällt, bzw. man auf einer Teilschuld sitzen bleibst.

                            Aber geil sieht es schon aus...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                              Moin PoWder,

                              habe neue Informationen zum Kurvenlicht/Abbiegelicht mit den NSW:

                              "AUS DER BMW SEITE:
                              Mehr Licht!
                              Adaptives Kurvenlicht im BMW
                              Kurven werden ins rechte Licht gerückt. Beim optionalen Adaptiven Kurvenlicht mit Variabler Lichtverteilung erfassen Sensoren permanent die Geschwindigkeit, die Gierrate und den Lenkeinschlag und berechnen daraus den Kurvenverlauf. Die beiden Xenon-Scheinwerfer werden elektromechanisch bewegt, damit sie den Kurven ihrem Verlauf entsprechend folgen. Ergänzt wird das Adaptive Kurvenlicht durch das Abbiegelicht, das bei einem Abbiegevorgang den kurveninneren Nebelscheinwerfer aktiviert und über einen zusätzlichen Reflektor in die eingeschlagene Richtung leuchtet. Das Resultat ist eine beeindruckend verbesserte Ausleuchtung der Fahrbahn in jeder Fahrsituation."


                              Leider steht nicht drin ab wann das ist. Ein Belannter in einem 12/2008 hat das aber in seinem X3... Tatsächlich ist es nirgends in den Papieren, Kaufvertrag, etc. aufgeführt, so dass noch nicht mal BMW wirklich dazu ne Aussage treffen kann.



                              Ich bleibe da mal weiter am Ball
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                                hab mir jetzt auch welche bestellt .... melde mich nach erfolgreichem einbau bei euch ....

                                marc
                                ... immer wieder zum kauf bereit ...
                                bin jetzt 70000 km ohne ein problem gefahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X