Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    ....die alte Dröhngeschichte vom 2,0d, hatte hier wirklich einige gehabt...
    Sind das "Dröhnen" oder " Poltern" nicht zwei verschiedene Probleme?

    Gruß
    Allermöher
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #17
      AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

      Hallo Alle zusammen, es grüsst ein Neuer,

      da ich auch einen Poltergeist untern meinen X3 hatte und habe, habe ich mich entschlossen mich im Forum anzumelden und meine Geschichte einzubringen. Es fing bei ca. 125000 km kurz vor einer Durchsicht an. Es ist fast immer beim langsam fahren in Kurven und beim Anfahren und Schalten vom 1. in den 2. Gang. Ich habe immer den Eindruck, dass die Elektronik zu spät reagiert und sich entsprechende Antriebsverbindungen zu spät lösen oder verbinden. Der natürlich, so was hatten wir noch nicht, man werde der Sache nachgehen. Ergebnis, irgendein Schalter/Stecker wäre nicht in Ordnung gewesen. Was bleibt einen schon übrig, dem zu Glauben, obwohl man denen eigentlich nicht zu Glauben traut. Ab diesen Tag hört man dann schon genauer hin, oder man hört und merkt, was der nicht erkennt, bzw. will. Es kam was kommen sollte. Hinter Ingolstadt von der Autobahn gefahren und plötzlich blockieren alle Räder (zum Glück nicht auf der A9 bei 150 km/h). Es ging weder vor noch zurück und dabei noch eine Kreuzung fast lahm gelegt. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, mit wie vielen Vorschlägen und Wörtern, nicht von allen, man da belegt wurde.
      Nach ca. 1,5 Stunden Abschlepper schon da. Ich hatte zwar mitgeteilt, dass der X3 nicht mehr rollt, aber die haben einen VW-Abschlepper geschickt, der sich unter den X3 inkl. Schmierseife gezogen hat. Ab in die Werkstatt nach Ingolstadt. Kurze Analyse, Verteilergetriebe kaputt und hatten wir noch nie (!!!). Meine Einlassungen, wegen der eventuellen Ursache (Elektronik), wurde durch den zumindest äußerlich nicht beachtet. BMW hat freundlicherweise 50 % der Kosten übernommen!?
      Also neues Verteilergetriebe rein. Die Fehlerauslesung ergab im Übrigen 8 DIN 4 Seiten. Vieles von uns normalsterblichen nicht übersetzbar.
      Ölwechsel bei 150000 km. Mache wieder auf ein erneutes poltern und dem Verteilergetriebewechsel aufmerksam. Der nicht möglich und wir werden uns darum kümmern. Ergebnis Schalter/Stecker. Mir kommt da einiges Bekannt vor, jedenfalls es geht schon wieder los. Werde kommende Woche beim wieder vorbeischauen. Ich bin gespannt was passiert und werde entsprechend berichten (vielleicht auch nicht, wer weis schon was passiert).

      Gruß Harald
      Zuletzt geändert von hadin; 16.08.2009, 19:08.

      Kommentar


      • #18
        AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

        Hallo Harald,

        die "Dröhngeschichten vom 2,0d", hatte wir hier wirklich einige gehabt...

        ..
        Mir sind diese Worte noch sehr bekannt bzw. in den Ohren,
        "Das Problem kennen wir nicht", "Sie sind der Erste mit diesem Problem", " Das ist Stand der Technik"....
        Das ist dér Standardwortschatz für Servicetechniker
        Wird so vermittelt ....

        Wünsche Dir vollen Erfolg!

        Gruß Joachim
        Zuletzt geändert von Altmärker; 16.08.2009, 20:28.
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #19
          AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

          Hallo

          auch ich habe nun einen amtl.vombestätigten Poltergeist unterm Auto.Wie schon einige meiner Vorredner habe ich ein Knacken im Antriebsstrang beim anfahren egal ob jetzt bergauf oder auf ebener Strecke.Auch beim hochschalten vom 1.in den 2.Gang spürt man einen Ruck,so als ob sich -ich sags mal so- 2 Zahnräder nach einer Gedenksekunde entschließen eine Verbindung einzugehen.Am deutlichsten wurde es immer im Parkhaus wo man viel mit der Kupplung spielen muß.Nach nun eingehender Ursachenforschung beim ,auch mit Hilfe aus München wird bei mir nun das Ausgleichsgetriebe,Antriebswellen,Teile vom Auspuff bzw.dessen Verkleidung ausgetauscht.München gab detailierte Vorgaben zur Fehlersuche bzw Findung.Dröhngeräusche wurden ebenfalls erkannt die ich schon gar nicht mehr wahrnahm.Also kann man ja stark davon ausgehen das dieses Problem sehr bekannt ist und nicht nur einmal bis jetzt auftrat.Sehr positiv finde ich das BMW in meinem Fall 80% der Materialkosten übernimmt.Hatte bei Bj.03/2005 mit weniger bis gar nichts gerechnet.Melde mich dann nach erfolgter Rep.-2.Sept.Woche-wieder.

          Kommentar


          • #20
            AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

            Ich hab mir ein gescheites Auto gekauft!!!!

            Gruß
            broner x3

            Kommentar


            • #21
              AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

              Zitat von bronerx3 Beitrag anzeigen
              Ich hab mir ein gescheites Auto gekauft!!!!

              Gruß
              broner x3
              Ja, nee, ist klar
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #22
                AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

                Hallo

                Habe soeben meinen X3 wieder vom abgeholt.
                Also nach den ersten 20Km kann man noch nicht soviel sagen aber der Wagen ist um Welten ruhiger geworden nach Austausch des Verteilergetriebes,Gelenkwelle,diverser Buchsen,Gummilager und Auspuffträger.
                Die schon zuvor beschriebenen Geräusche etc.sind weg.
                Auch beim anfahren mit eingeschlagener Lenkung gibt es dieses schlagen oder klacken im Antriebsstrang nicht mehr.
                Der Turbo wurde auch getauscht da sich ja von heut auf morgen ein pfeifen und heulen beim beschleunigen eingestellt hatte das man sich ja schämen mußte.
                Nach Aussage Werkstatt war es höchste Zeit.Die Folgeschäden wären um ein vielfaches höher gewesen.In meinem Fall zeigte sich BMW kulant,wenn man das so sagen kann,trotzdem durfte ich noch ein sehr hübsches Sümmchen überweisen.

                Man sieht sich in Porta W.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

                  Hallo Glamberger,

                  ich habe genau die gleichen Symptome beim Xi 2.0D, BJ 01/2005 und 80.000km. Kannst Du mir bitte sagen, wo Du den Wagen machen ließ und was nach der erwähnten Kostenbeteiligung von 80% des Materials für Dich noch übrig blieb? Danke für Deinen Support.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

                    Grosse Störung, oft eine kleine Ursache. Poltergeräusche hatte ich bei meinem X3.0 sd bei den Kurvenfahrten, Geräusche wie wenn Murmeln durch den hinteren Teil rollten.
                    Kurze Probefahrt mit dem Automechaniker und gewusst "wie und wo". Bei der hinteren Bodenwanne hat sich ein Erdklumpen eingenistet und pendelte bei jeder Kurve von einer Seite zur anderen. Dies kann sehr nervig sein.
                    "Guet Bloche" Sternebueb

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

                      Hallo!
                      Ich habe mir nun einen Traum erfüllt und mir einen X3 2.0 Bj6/2006 90000 km gekauft !
                      Ich habe das Problem vom 1.in den 2. gang.Alle Geräusche die hier erwähnt wurden treffen bei meinem auch zu.
                      Da ich aber eine Gebrauchtwagen Garantie habe hoffe ich das der Händler den Mangel für mich kostenlos abstellt!

                      Was meint ihr,ist das ein Garantiefall?

                      MfG Bumme

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

                        Hallo und herzlich Willkommen bumme!

                        Viel Spaß mit Deinem Traumauto - momentan ist der X3 aufgrund der Witterung absolut in seinem Element.

                        Ich genieße die linke verschneite Spur für mich (und wenige andere) alleine - und rechts zuckeln die Sommerreifendödels im Schritttempo...

                        Hast Du bei einem BMW-Händler gekauft? Dann ist das Problem dort bekannt und sollte die Gbrauchtwagengarantie vor kein größeres Problem stellen.

                        Wenn Du magst kannst Du hier ja noch ein wenig mehr über Dich und Dein Traumauto erzählen:
                        http://www.x3-treff.de/forumdisplay.php?f=27

                        GUTEN RUTSCH !

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

                          Zitat von bumme Beitrag anzeigen
                          Hallo!
                          Ich habe mir nun einen Traum erfüllt und mir einen X3 2.0 Bj6/2006 90000 km gekauft !
                          Ich habe das Problem vom 1.in den 2. gang.Alle Geräusche die hier erwähnt wurden treffen bei meinem auch zu.
                          Da ich aber eine Gebrauchtwagen Garantie habe hoffe ich das der Händler den Mangel für mich kostenlos abstellt!

                          Was meint ihr,ist das ein Garantiefall?

                          MfG Bumme
                          Relativ. Mein Händler meinte ja, dass wäre normal. Mich hat das nicht befriedigt, aber was will ich groß machen. Ich werde das noch etwas länger beobachten und dann bei Bedarf mal einen anderen Händler aufsuchen.
                          Hat jemand in Muc auch so Geräusche? Man könnte sich ja mal treffen und Erfahrung austauschen?

                          Gib aber nicht auf. Wenn du Glück hast ist dein Händler besser als die Münchner Kollegen

                          Gruss

                          Blubber

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

                            Ich habe so ein komisches nicht lokalisierbares klopfen (flattern) wenn es nass ist und ich zwischen 40 und 90 kmh fahre !

                            Und noch etwas, was viel unangenehmer ist!
                            Die Parkdistanzkontrolle ist immer wieder auf Störung, besonders oft, wenn es kälter ist!
                            Angeblich ist ein Sensor defekt, aber wie gesagt nicht immer!!!
                            Hat da jemand Erfahrungen???

                            lg
                            Ewald
                            Zuletzt geändert von kgvww; 10.01.2010, 12:51.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Poltergeist unter dem Fahrzeugboden

                              Hallo,
                              habe einen X3 2,5i bei dem ich heute wieder meinen 19" Radsatz drauf gemacht habe (Mischbereifung 235/255).
                              Seit ich diesen Radsatz montiert habe, habe ich ein leichtes Ruckeln beim beschleunigen zwischen 1500-2000U/min und ein komisches schleifendes Geräusch wenn ich den Wagen ausrollen lasse (das Geräusch manchmal da und manchmal nicht) es hört sich an als würde Metall auf Metall schleifen.

                              Was kann das sein? dachte erst die Radschrauben seien zu lang und schleifen innen weil es ja genau nach dem Radwechsel war aber die Räder drehen 1A und schleifen nirgends.

                              Das Auto habe ich mit 56.000km gekauft und habe 59.000km auf dem Tacho.

                              Hatte da auch schon mal jemand?? ode weiß jemand was das sein kann??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X