Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckfahrrad-Träger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Heckfahrrad-Träger

    Drück mal von oben auf Deine Stoßstange. Du wirst merken die gibt nach unten nach. Die Plastestoßstange liegt nicht auf dem Träger darunter auf , sondern hat gute 3 cm Luft. Diesen Zwischenraum deckt die Feder ab.
    Ich habs aber auch noch nicht gemacht, probiere es erst mal aus ob es nicht doch das Gewicht aushält. Unter bmwfans.de die Teilenummer eingeben und Du kannst dir das Federelement (Nr.8) anschauen.

    Gruß tori
    Zuletzt geändert von tori0512; 13.03.2010, 19:14.
    Gruß aus Leipzig

    Kommentar


    • #17
      AW: Heckfahrrad-Träger

      Hallo tori,

      ich habe mir letztes Jahr einen Ragträger für die AHK gekauft, die von Dir vorgestellte Lösung kannte ich jetzt noch nicht, obwohl ich damals selbst den ETK bei BMW durchsucht hatte, weil die Händler meist nur Dach und AHK kennen, wenn man ein, zwei Fahrräder transportieren möchte. Aber gut, mann lernt immer wieder dazu....
      Die Heckklappe kann man nicht mehr öffnen, wenn der Träger montiert ist oder? (ist beim dem AHK-Träger auch so)
      Und wielange dauert die Montage, wenn man Sonntags mal schnell ins Grüne will?

      @Mods: wir könnten ja einen Thread in Tipps&Tricks machen, wo die verschiedenen Trägersysteme mal vorgestellt werden. (Vorteile, Nachteile, Preis, Montageaufwand etc...) Ich würde den Part AHK-Träger übernehmen.

      Tori, für Deine Mühen hier, werde ich in den nächsten Tagen mal einen www.x3-treff.de Aufkleber unter Deinen Scheibenwischer pappen, der fehlt nämlich noch an Deinem X3

      Kommentar


      • #18
        AW: Heckfahrrad-Träger

        Hallo saxon,

        doch, die Heckklappe geht mit Träger ohne Probleme auf. Die Halterung an der Dachrehling ist drehbar gelagert.( natürlich ohne Fahrräder)
        Montage wenn die Teile an der Rehling immer drann bleiben: 5min. Sonst 10 min. Danke schon im voraus, für den Aufkleber. Habe Deinen weißen X3 noch nirgens auf dem Parkplatz gesehen.

        Gruß tori
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #19
          AW: Heckfahrrad-Träger

          Hmmm, da hab ich wohl den falschen Radträger gekauft.
          Bei meinem muss ich immer den Träger erst locker drehen, runterklappen, dann geht die HKL zu öffnen. Ist z.B. nicht ganz optimal, wenn man am Urlaubsort ankommt, die Räder runter nimmt und dann das Gepäck hinten ausladen will. Na egal, meist nutze ich den Träger eh nur, um mal an den Cospudener See zu fahren und dann dort mit dem Mountainbike bissl um den See zu radeln.
          Ach ja, Montagezeit des Trägers AHK incl. 2 Räder ca 8-10min, man benötigt kein Werkzeug.

          PS. musst mal nach einem schwarzen X3 2.0d FL mit TDO gucken, nicht weiß
          x3-treff-Schriftzug hinten auf'm Kennzeichenträger

          Kommentar


          • #20
            AW: Heckfahrrad-Träger

            Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
            Die Heckklappe kann man nicht mehr öffnen, wenn der Träger montiert ist oder? (ist beim dem AHK-Träger auch so)

            Moin Moin,

            also ich kann mit meinem Heckträger auf AHK die Heckklappe öffnen. Habe den Atera Strada 2 DL. Bei Interesse kann ich mal den Testbericht und die Produktdaten übersenden.

            Ich selbst halte von den Heckträgersystemen ohne Montage auf der AHK nicht soviel. Habe mal auf der AB erlebt wie sich so ein teil verabschiedet hat. Wenn du jedoch schon einen WW auf der AHK hast bleibt nur dies als Lösung oder der Transport auf dem Dach...

            Weiterhin viel Erfolg.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Heckfahrrad-Träger

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              ...Habe mal auf der AB erlebt wie sich so ein teil verabschiedet hat...
              Nunja vom Dach fliegen die Räder viel weiter

              Besonders "zuverlässig " finde ich die komischen Skihalter mit Pümpel...
              Wenn da einer vor mir auf der Bahn ist - schnell vorbei!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Heckfahrrad-Träger

                Ich finde es auch Wahnsinn, dass viele Leute, die die Fahrräder am Heck oder auf dem Dach transportieren teilweise noch Fahrradkorb, kindersitz u.ä. montiert haben. Und hinterher wird wieder rumgemault, dass der Wagen soviel verbraucht...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Heckfahrrad-Träger

                  ...was ich noch vergessen habe.

                  Hier gibt es das Heckträgermodell von Paulchen. ist tatsächlich mit dachspoiler abschrauben und so...

                  Hier der Link dazu: http://shop.aubu.de/catalog/paulchen...15fb65d144c025
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X