Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik Interface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Musik Interface

    mmmhhh... jetzt habe ich die Lieder mal in .wav konvertiert und jetzt erkennt mein CP600 es gar nicht mehr
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #47
      AW: Musik Interface

      Hallo twister,

      ist dieses bewußte Lied jemals von der Karte im CP600 in der richtigen Geschwindigkeit gelaufen? (Von Karte auf einem PC läuft der Titel ja scheinbar immer korrekt).

      Wenn ja, kannst Du das Problem gezielt herbeiführen, oder ist das dem Zufall überlassen?

      Ich hätte zur Erklärung einen zeitweise vollen Zwischenspeicher im CP600 anzubieten, dies jedoch nicht wenn z.B. bald nach dem Einschalten und dem Spielen einiger Titel der Fehler schon auftritt.

      Gruß Ludwig
      Zuletzt geändert von Ludwig47; 21.03.2011, 22:29.

      Kommentar


      • #48
        AW: Musik Interface

        Schau dir mal die MP3s genauer an, mit welcher Abtastfrequenz und welcher Bitrate die erstellt sind. Der CP600 unterstützt lt. Anleitung als Abtastfrequent 44,1 Khz und Bitraten von 32 bis 320 kbps. Und dann steht dort:

        Wenn Tracks mit einer höheren Abtastrate vorliegen (z.B. 48kHz vom iPod), werden diese langsamer abgespielt.
        Vielleicht liegt da der Grund?

        Ich habe alle meine MP3s direkt von CDs erstellt, mit den empfohlenen Einstellungen - keinerlei Probleme. Und auch WAV-Dateien ließen sich problemlos abspielen - nur fehlen da natürlich die Titelinformationen, da WAVs nun mal keine MP3-Tags beinhalten.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #49
          AW: Musik Interface

          Zitat von Ludwig47 Beitrag anzeigen
          ist dieses bewußte Lied jemals von der Karte im CP600 in der richtigen Geschwindigkeit gelaufen? (Von Karte auf einem PC läuft der Titel ja scheinbar immer korrekt).
          Hallo Ludwig, nein, auf das CP600 haben diese einzelne Lieder nie richtig gelaufen.


          Zitat von Ludwig47 Beitrag anzeigen
          Ich hätte zur Erklärung einen zeitweise vollen Zwischenspeicher im CP600 anzubieten, dies jedoch nicht wenn z.B. bald nach dem Einschalten und dem Spielen einiger Titel der Fehler schon auftritt.
          danke, aber die Speicherkarte is noch nicht mal zur Hälfte voll.
          Ich habe in der Zwischenzeit auch mehrere Unterordner geschaffen, da ich dachte, dass es vielleicht nicht all zu viele Lieder einfach ungeordnet abspielt, dass ist es aber auch nicht.

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #50
            AW: Musik Interface

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            Schau dir mal die MP3s genauer an, mit welcher Abtastfrequenz und welcher Bitrate die erstellt sind. Der CP600 unterstützt lt. Anleitung als Abtastfrequent 44,1 Khz und Bitraten von 32 bis 320 kbps. Und dann steht dort:

            Vielleicht liegt da der Grund?
            Ja, ich habe gestern auch nochmals die Bedienanleitung gelesen und das auch nochmals nachgeschaut. Die Bitraten habe ich gefunden, die sind 320kbs. Abtastfrequent sehe ich aber in der Datei nicht.... heute kommt mein Mann aber wieder Heim...hoffentlich kann er das nachschauen, er ist da mehr begabt als ich
            Vielleicht liegt es ja daran.
            Abwohl es bei mir auch nicht richtig ist, dass mein CP600 keine WAV spielt. Ich erinnere mich, dass ich ganz am Anfang auch zuerst nur WAV aufgespielt hatte und das CP600 gar nichts tat ... bis wir es mit MP3 versucht haben.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #51
              AW: Musik Interface

              Du könntest bei den fehlerhaften Titeln mal die Bitrate etwas runtersetzen, von 320 kbps auf z. B. 256 kbps. Da die 320 das obere Ende sind und diese Bitraten bei der MP3-Erstellung manchmal etwas variieren, könnte das schon helfen.

              Die Abtastfrequenz bekomme ich unter Windows angezeigt, wenn ich in die Eigenschaften der Datei schaue - unter "Dateiinfo" auf den Knopf "Erweitert" klicken, dann steht die Abtastrate ganz unten (gerade unter Windows XP getestet, bei anderen Windows-Versionen könnten die Beschriftungen etwas anders lauten).

              Aber WAV-Dateien sollten generell auf dem CP600 laufen - wenn es diese auch nach nochmaligem Test nicht tun, spiele mal die neueste Firmware auf. Wenn das nicht hilft, doch mal den Hersteller kontaktieren.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #52
                AW: Musik Interface

                Schaue ich dann heute Abend mal, hab jetzt hier die Karte nicht dabei und zum Auto ist es wieder 10 Minuten Einzelweg laufen... da bin ich zu faul

                Ich habe noch ganz viele andere Lieder, wo die Bitrate 320 ist, also denke nicht, dass es daran liegt, aver versuchen kann ich es ja.
                Die Abtastfrequenz scheint mir dann eher plausibel.

                Steht da bei dir wirklich drin, das die Lieder dann langsamer abespielt werden? Habe ich bei mir icht gelesen, nur dass es dann zu Fehler kommen kann.

                Wie wäre es dann mit meinem Coldplay Song? :D

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #53
                  AW: Musik Interface

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  und zum Auto ist es wieder 10 Minuten Einzelweg laufen... da bin ich zu faul
                  :D

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  Steht da bei dir wirklich drin, das die Lieder dann langsamer abespielt werden?
                  Ja, explizit. Habe auch online nochmal nach der letzten Version geschaut.

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  Wie wäre es dann mit meinem Coldplay Song? :D
                  Vielleicht ist da die Abtastfrequenz viel zu niedrig?
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Musik Interface

                    Hallo Twister,
                    habe auch den CP600 und meine mich zu errinnern, daß es etwas mit IPod- Dateien zu tun hat, die eine andere Frequenz haben als wie normale Mp3´s (44,1kHz), bin mir aber nicht ganz sicher. Vergleiche doch mal die Frequenz bei Liedern die funktionieren mit den die zu langsam laufen.

                    Gruss chrisis

                    Habs gefunden:

                    Audiodaten
                    Es werden folgende Audioformate unterstützt
                    • MPEG1 layer 3 MP3 (.mp3)
                    • Advanced Audio Coding (AAC), Datei im ADTS
                    Stream Format (.aac) oder MP4 Container Format
                    (.mp4, .m4a)
                    • Unkomprimierte Audiodaten (.wav) (nur stereo
                    mit 16 Bit PCM kodiert)
                    Der CP600 erwartet Audiodateien mit der
                    Abtastfrequenz von 44,1 kHz und einer Komprimierungsrate
                    von 32 bis 320 Kbps.
                    Die Dateien können sowohl mit einer variablen Bitrate
                    VBR als auch einer Konstanten Bitrate CBR komprimiert
                    sein.
                    Wenn Tracks mit einer höheren Abtastrate vorliegen
                    (z.B. 48kHz vom iPod), werden diese langsamer
                    abgespielt).
                    Musiktitel von CD´s müssen zuerst mit einem Programm
                    gewandelt (gerippt) werden. Am besten
                    wandeln Sie Ihre Daten im MP3 44,1 kHz und einer
                    Komprimierungsrate von 256 Kbps.
                    Zuletzt geändert von chrisis; 22.03.2011, 16:43.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Musik Interface

                      Hallo Chrisis,

                      Danke. Das ist genau was Ronny auch schon geschrieben hatte und was übrigens wirklich der Schlüssel zur Lösung des Problems ist....

                      Die beide Lieder die zu langsam spielen, haben eine Abtastfrequenz von 48kHz und das Coldplay Lied hat nur 32kHz...

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Musik Interface

                        Klasse, Wendy! Wenn sich nur alle Probleme so einfach und schnell aufklären würden...
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Musik Interface

                          Ich glaube, mein CP600 versucht mich immer dringlicher klar zu machen, dass er sich im Kurzen verabschieden will....

                          Seit Wochen, habe ich fast jedes Mal, dass er plötzlich mitten in einem Lied zurück springt bis zum ersten Lied das gespielt hat, wenn ich mein Auto gestartet habe. Sehr ärgerlich, aber ja....

                          Heute Morgen allerdings, hat es mir das ganze Navi blockiert.... die Leuchte im CP600 hat nicht mehr geleuchtet, das Navi hing auf CD-Check und ich konnte nix mehr machen...kein Radio, kein CD im Armaturenbrett, keine Navi Mappe, Menu konnte ich nicht öffen und sogar das ganze Navi nicht mehr ausschalten

                          Nach einem Neustart war es dann wieder normal.

                          Trotzdem fängt es an, mich wirklich zu ärgern, zumal dies schon mein 2. CP600 ist....
                          Ich weiss nicht, ob ich das nächste Mal nicht einfach ein Dension einbaue....

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Musik Interface

                            Hi Twister,

                            denke auch gerade über ein CP600 nach. Deine Ankündigung ggf. zu Gateway zu wechseln hatte ich zunächst auch erwogen. Musste aber leider feststellen, dass es für Fahrzeuge mit DSP nicht geeignet ist. Und du hast doch meines Wissens auch DSP verbaut?

                            Habe das PDF von Dension mal angehängt ...

                            Da schrumpft unsere Auswahl doch wieder gehörig zusammen. CP600 oder CD-Wechsler ...

                            Gruß,
                            Topo
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Musik Interface

                              mmmmhhhh... ich war mir aber ziemlich sicher, dass das Dension 500 funktionieren würde Sieht aber nicht so aus.....

                              Naja, seit ich mich hier das letzte Mal beschwert habe, hat mein CP600 sich aber vorbildlich gezeigt.... wenn es so bleibt, muss ich hoffentlich deswegen keine Entscheidungen mehr treffen

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X