Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachreling hat Blasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    war dieser Tage genau wegen des gleichen Problems beim

    Rekla wurde anerkannt.

    Allerdings löst sich bei der in fahrtrichtung rechten verchromten Nierenrahmung das Chrom ab!

    Platzt dort ab, wo der Rahmen in die Streben geht.

    Wurde ebenfalls anerkannt...


    Michael
    Always have a x-smile

    X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

    Kommentar


    • #17
      ...meiner rostet natürlich auch.... was ja auch kein Wunder ist

      und Schleifgheräusche gibt´s weiterhin..

      und der Sitz knarrt auch weiterhin

      alles ganz lustig
      Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

      Kommentar


      • #18
        das manche Autos mehr Macken haben als andere, kann man ja noch verstehen aber die Aussagen vom , das diese Probleme noch nicht bekannt sind, bringen mich immer zu Weißglut! Ich denk schon das die genau Bescheid wissen und nur Kosten sparen wollen! Wobei ich diese vielen (manchmal) "Kleinigkeiten" nicht von BMW erwartet hätte.


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          Ich hätte es auch nicht erwartet. Auch das BMW keine Auge auf Magna geworfen hat, gerade im Bezug auf den Zusammenbau von Kunststoffteilen. Das ist die Lachnummer schlechthin, wenn Pandas und Astras und Golfs weniger Geräusche auf schlechten Straßen produzieren als mein X3 für über 50000 Euro. Klapperfreiheit sollte bei einem Premiumhersteller so selbstverständlich sein wie schöne Brüste bei einem Model.

          Das mit dem Dachreling kann passieren - nur das alles zusammen kotzt mich schon an.
          Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

          Kommentar


          • #20
            Hallo Audin,

            ich lese Deine Postings nun schon seit geraumer Zeit, wenn ich mich richtig erinnere seit etwa eineinhalb Jahren (im anderen X3-Forum).

            Ganz gut kann ich mich daran erinnern, dass Du Dich seither in mehreren tausend Beiträgen über die Deiner Meinung nach miserable Verarbeitungs-Qualität, über Klapper- und Knarzgegeräusche Deines X3 und sonst noch einiges aufregst und eigentlich immer von einem sowieso viel schöneren Alfa träumst.

            Lieber Audin, bitte gestatte mir hier und jetzt eine offene Frage:

            Wenn Dein X3 tatsächlich für Dich eine Quelle permanenten Ärgers und Verdrusses ist – wieso hast Du Dich nicht seit mindestens einem Jahr von diesem Fahrzeug getrennt.

            Also – als mein Ärger mit meinem
            Cherokkee begann, war er in fünf Monaten weg.

            Oder sind es sporadische Anwandlungen von Masochismus, die Dich diesem Wagen die Treue halten lassen?

            Über eine Antwort würde ich mich freuen.

            PS: Mein X3 klappert und knarzt nicht.
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #21
              Es ist der gigantische Wertverlust, der mich davon abhält. Zudem ist die einzige Alternative der Alfa 159 SW 2.4 JTD, der gebraucht noch nicht verfügbar ist.
              Zudem hat sicher der X3 in letzter Zeit deutlich gebessert (Holzkeile lassen grüßen), so das ich noch Resthoffnung habe. Es mangelt halt weiterhin an Alternativen, die mich begeistern.

              Die Garantie läuft bald ab, so das ich dann mit den Probs alleine dastehe. Größte Sorgen bereitet mir das Schleifgeräusch aus dem Antriebsstrang, dessen Lösung der weiterhin nicht in der Lage ist. ich werde wohl den Wagen solange beim stehen lassen, bis er den Fehler behebt.
              Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

              Kommentar


              • #22
                So, nun ist es fast zwei Jahre her, daß bei meinem Xi die Dachreling auf der Beifahrerseite getauscht wurde wegen der Blasenbildung... Und ich hatte ja gehofft, daß die neue nicht wieder nur zwei Jahre hält. Ergebnis: sie ist immer noch in Ordnung
                Aber: nun fängt die Reling auf der Fahrerseite mit solchen Sachen an :shock: Hab's diese Woche schon meinem mitgeteilt, mal sehen, was diesmal rauskommt...
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #23
                  So, Dienstag Termin beim , die Reling auf der Fahrerseite wird auch auf Kulanz getauscht
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Audin Beitrag anzeigen
                    Das ist die Lachnummer schlechthin, wenn Pandas und Astras und Golfs weniger Geräusche auf schlechten Straßen produzieren als mein X3 für über 50000 Euro. Klapperfreiheit sollte bei einem Premiumhersteller so selbstverständlich sein wie schöne Brüste bei einem Model.

                    Also ich war gerade in Turin, Super Strassen haben die da, und hab keine Klapper oder Knarzgeräusche bei meinem X feststellen können. Und das obwohl der Wagen teilweise in der Luft war vor lauter Schlaglöcher. Jetzt weiss ich endlich, warum die Italiener SUV's so lieben................ Einen Abend war ich mit meinem Kollegen unterwegs (ALFA GT V6 BJ2007), ich sag nur...................krach, ächzt, crock,klack, klapper klapper etc. (und ich bin ALFA FAN, nur um es klarzustellen).
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Reling auf der Fahrerseite ist nun auch getauscht, auf Kulanz.

                      Als Leihwagen gab's diesmal einen 320d - ich konnte mich über diesen nicht beschweren. Der Motor zieht richtig gut, der Verbrauch sieht sehr gut aus. An die Start/Stop-Automatik muß man sich erst mal - aber nur sehr kurz - gewöhnen; man schaut nur beim ersten Mal komisch, wenn der Motor bei einem Ampelstop ausgeht. Und beim Tritt auf die Kupplung gleich wieder an.
                      Hoffen kann man, daß die modernere Innenausstattung - Bordcomputer, Klimaanlage usw. - auch bald im Xi zu haben sein wird... Wenn man diese nämlich mit unseren Xi's vergleicht, merkt man schon deutlich, daß die Xi-Technik bei weitem nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X