Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reifenwechsel und reifendrucktaste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: reifenwechsel und reifendrucktaste

    Vergleichspreise über das Forum abzufragen ist nach meiner Meinung schwierig, weil es sehr viele Angebote am Markt gibt.
    Genau soviele Variationen gibt es, ob mit Wuchten oder ohne, mit Einlagerung oder ohne, ob Alu oder Stahlfelgen,ob mit
    Radnabensäuberung oder ohne, ob mit Räderwäsche oder ohne und und und.......

    Gegenüber steht auch noch die Variation es selber zu machen!!!
    Wenn Du trotzdem Preise wissen möchtest, bleibt auch noch die Nachfrage bei verschiedenen Anbietern in Deiner Umgebung!
    Ist so meine Meinung zu der ganzen Thematik!

    Kommentar


    • #32
      AW: reifenwechsel und reifendrucktaste

      Ich bin mir nicht sicher, die Rechnung ist beim Steuerberater: 50 € für Einlagern, Umstecker, Reinigung, Wuchten, Hilfsmittel und AUCH für die Rückstellung im Fahrzeug. Den einen Knopf drücken kriegt heder hin, Geld dafür zu verlangen finde ich voll daneben!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: reifenwechsel und reifendrucktaste

        Danke für deine Antwort, ebenso für deine @ Heiab!

        Mir kam es auch so vor als ob es frech ist für das Rückstellen zusätzlich Geld zu verlangen!
        Wahrscheinlich eine Last wenn der Hof voller Autos steht, noch zu verlagen, dass der Reifendruck neu eingestellt wird.

        Nachdem ich jetzt in die die ANleitung geschaut habe, ist es echt in Sekunden erledigt...
        Demnächst weiß ich auf jeden Fall, dass ich in diesen Hof zum Reifenwechsel nicht mehr fahren werde!
        So jetzt wird nen passenden Werkzeug gekauft und dann gehts los. Schrauben kann man am X3 auch selbst!!!

        Kommentar


        • #34
          AW: reifenwechsel und reifendrucktaste

          Wenn Du noch fit genug bist würde ich an Deiner Stelle es selbst machen, weil Du dann in Kenntnis bist das alles gut gemacht
          wurde.
          Die Säuberung der Radnabe ist sehr wichtig,weil nur dann das Anzugsdrehmoment hält. Die meisten Radwechsel laufen doch so ab,
          dass nur ab und wieder drangeschraubt wird ohne sich gross Gedanken zu machen.

          Ist so meine Meinung dazu!

          Kommentar


          • #35
            AW: reifenwechsel und reifendrucktaste

            Ach was ich noch loswerden wollte:

            Dass die Preise sich ein wenig unterscheiden ist selbstverständlich, ebenso anhand vom Leistungsspektrum.
            Ich wollte nur wissen ob der Angebotene Preis bei mir so in Ordnung ist/war.

            Muss ich beim nächsten Reifenwechsel halt wieder selbst machen oder Angebote einholen.


            @Heiab, so ist auch meine Denke, vielen Dank!
            Zuletzt geändert von Werner_Uhh; 24.11.2015, 18:14. Grund: Tippfehler ohje!
            So jetzt wird nen passenden Werkzeug gekauft und dann gehts los. Schrauben kann man am X3 auch selbst!!!

            Kommentar


            • #36
              AW: reifenwechsel und reifendrucktaste

              Bei unserem Nissan-Händler, ein Dorf weiter wo wir unseren Qashqai gekauft haben, zahle ich 38€ für das Einlagern, Rädertausch, Säubern der Radnaben, Reifendruckprüfung und Probefahrt mit anschließender Nachkontrolle der Anzugdrehmomente, pro Fahrzeug.
              Komisch ist nur meinem Xi dauert die Probefahrt in der Regel länger als beim Qashqai und die Jungs kommen immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurück.
              Mein WoMo/Ford-Händler will immer 50€ haben.
              So verschieden sind eben die Preise.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #37
                AW: reifenwechsel und reifendrucktaste

                Radwechsel, Einlagern und Co kostet in HH fast 100€. Daher mache ich das dann doch lieber selbst, zumal ich bei mir deutlich schneller nen Termin kriege. Aber die 19 Zoll Winterräder sind nix für meinen Rücken...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  AW: reifenwechsel und reifendrucktaste

                  Hier mal meine letzte Rechnung für Einlagerung und Radwechsel.
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: reifenwechsel und reifendrucktaste

                    Moin Dietmar,

                    geh mal an den "Aktionstagen" zu Schulte-Oversohl, da kannst Du noch etwas sparen und wirst Verköstigt. Mein alter Herr nutzt diesen Samstag morgen immer für ne Schrippe, ein Käffchen und Quatschen mit dem Verkäufer... Rentner eben[emoji4]

                    Mein Reifenmann nimmt immer so um die 62 € inkl. Einlagerung.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: reifenwechsel und reifendrucktaste

                      ui dann scheint das aber in HH teuer zu sein...

                      Danke allen für eure Mithilfe! Ich werde demnächst selbst amchen, mein Entschuss steht fest!
                      So jetzt wird nen passenden Werkzeug gekauft und dann gehts los. Schrauben kann man am X3 auch selbst!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X