Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Startprobleme

    Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
    Normalerweise sind alle relevanten Einstellungen in den einzelnen Steuergeräten abgespeichert.So das alles was wichtig ist noch da ist.
    Ein Handy kann man,wenn es eventuell weg ist,ruckzuck wieder einstellen.
    Ich glaube nicht das da Schaden entsteht.
    Wenn der Xi da steht und der AKKU alle ist ,ist auch ende mit Strom.

    Mfg
    Hallo.
    Es gibt aber noch andere Möglichkeiten einer B.-Entladung
    Wie schon gesagt noch eine Beleuchtung die an ist?
    Oder
    Bsp ein Softwareproblem, das die einzelnen "Module" nicht ordnungsgemäß herunterfahren lässt.
    Denn erst nach ca. 15 Minuten werden alle Systeme auf "Schlaf" gestellt,
    bei Fehler in einem Modul kann e. u.U. zu einem ständigen "Aus/In den
    Schlaf" kommen = Batterieentladung.
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #17
      AW: Startprobleme

      Da gibt es aber noch einen Punkt. Wenn die Batt. ab ist, dann ist auch die Heckklappe tot. Schlecht wenn sie zu ist Wenn der Wagen zu Hause steht geht es ja noch, da braucht man die Klappe nicht zu zumachen.

      Ich hab bislang 1 oder 2 mal die Batt. abgeklemmt zum laden. Ein mal ist mir die Heckklappe zugefallen. Also ab durch den Innenraum in den Kofferraum Dann entweder die Batt. anklemmen oder die Klappe notentriegeln was gar nicht so einfach ist.

      Ob sich durchs Batterieabklemmen etwas geändert/gelöscht hat kann ich nicht mehr sagen, es war höchstens eine Kleinigkeit. Aber meiner hat ja auch wenig Extras:D
      Gruß
      Heiko

      Kommentar


      • #18
        AW: Startprobleme

        Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
        Da gibt es aber noch einen Punkt. Wenn die Batt. ab ist, dann ist auch die Heckklappe tot. Schlecht wenn sie zu ist Wenn der Wagen zu Hause steht geht es ja noch, da braucht man die Klappe nicht zu zumachen.

        Ich hab bislang 1 oder 2 mal die Batt. abgeklemmt zum laden. Ein mal ist mir die Heckklappe zugefallen. Also ab durch den Innenraum in den Kofferraum Dann entweder die Batt. anklemmen oder die Klappe notentriegeln was gar nicht so einfach ist.

        Ob sich durchs Batterieabklemmen etwas geändert/gelöscht hat kann ich nicht mehr sagen, es war höchstens eine Kleinigkeit. Aber meiner hat ja auch wenig Extras:D
        Des wegen sollte die Batterie im Motorraum befinliche Anschlüsse verwenden, um Batterie zu laden
        X3


        Smart

        Kommentar


        • #19
          AW: Startprobleme

          Zitat von Wens Beitrag anzeigen
          Des wegen sollte die Batterie im Motorraum befinliche Anschlüsse verwenden, um Batterie zu laden
          Genau, in der heutigen Zeit gibt es genügend LADEGERÄTE die man im angeklemmten Zustand im Auto betreiben kann.
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #20
            AW: Startprobleme

            Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
            Genau, in der heutigen Zeit gibt es genügend LADEGERÄTE die man im angeklemmten Zustand im Auto betreiben kann.
            Ja, aber einfach die Batterie ständig laden, ist auch kein Zustand
            Ursacheforschung ist hier schon notwendig...

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: Startprobleme

              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
              Ja, aber einfach die Batterie ständig laden, ist auch kein Zustand
              Ursacheforschung ist hier schon notwendig...

              Grüsse, Twister
              Hallo Wendy,

              in diesem unten genannten Fall hast Du recht. Aber bei KfZ die sehr wenig bewegt werden , ganz besonders im Winter viel stehen; kann man das mit den heutigen Ladegeräten ohne Bedenken tun.
              Dann springt er auch an,wenn er soll
              Gilt auch wenn die B. ihr Alter hat, denn dann sind es schon nur noch 70-80% im Normal und dann bei -11 grd. C, wie Heute hier, noch max 40-50% und da kann ...
              Ich wechsle immer die B. nach 4 Winter vorsorglich
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #22
                AW: Startprobleme

                Ich lade meine Batterie, aus reiner vorsorge kurz vor dem Winter, ein mal voll auf.

                Und Megapuls hab ich auch noch angebracht, hoffe natürlich dadurch meine Batterie deutlich, die Lebensdauer zu verlängern.
                X3


                Smart

                Kommentar


                • #23
                  AW: Startprobleme

                  Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                  Ich wechsle immer die B. nach 4 Winter vorsorglich
                  Bei den meisten hier gibt es nach 3 Jahren eh eine neue Batterie mit einem neuen Fahrzeug drumrum
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Startprobleme

                    Zitat von Wens Beitrag anzeigen
                    Des wegen sollte die Batterie im Motorraum befinliche Anschlüsse verwenden, um Batterie zu laden

                    Ok, nur mein Beitrag bezog sich auf den Vorschlag aus Beitrag Nr. 8 von Hacki

                    Davon abgesehen geht das laden im Motorraum wohl nicht mit jeden Ladegerät. Dies sagte mir ein Altgeselle bei BMW. Kann ich mir auch vorstellen, denn es ist ja noch die Elektronik und alles angeschlossen und da mit einem "normalen" Ladegerät und 5, 10 oder 15 Ampere reingehen Ich weis es nicht. Ich jedenfalls lade direkt an der Batt., vorher + und - ab Bin dann auf der sicheren Seite. Mache das aber auch nur bei bedarf oder vorm Winter mal.
                    Gruß
                    Heiko

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Startprobleme

                      Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                      Ok, nur mein Beitrag bezog sich auf den Vorschlag aus Beitrag Nr. 8 von Hacki

                      Davon abgesehen geht das laden im Motorraum wohl nicht mit jeden Ladegerät. Dies sagte mir ein Altgeselle bei BMW. Kann ich mir auch vorstellen, denn es ist ja noch die Elektronik und alles angeschlossen und da mit einem "normalen" Ladegerät und 5, 10 oder 15 Ampere reingehen Ich weis es nicht. Ich jedenfalls lade direkt an der Batt., vorher + und - ab Bin dann auf der sicheren Seite. Mache das aber auch nur bei bedarf oder vorm Winter mal.
                      Was meinst Du, was die Batterie an Power hat? 1Ampere oder was???

                      Ich glaube der BMW Futzi weiß selber nicht was Er labert.
                      Denn Laut Bedienungsanleitung, muss man über Motorraum aufladen.

                      Oder gibt es auch noch BMW Ladegerät:D, hab noch nie denn Sch... gehört.
                      Tut mir Leid die Wortwahl.
                      X3


                      Smart

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Startprobleme

                        Zitat von Wens Beitrag anzeigen
                        rät:D, hab noch nie denn Sch... gehört.
                        Tut mir Leid die Wortwahl.

                        Dann lasse sie auch.

                        Wir pflegen hier eine andere Sprache.

                        Die gepflegtere.
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Startprobleme

                          Es ist zweckmässig die Batterie direkt aufzuladen, dies ist ein niederohmiger Anschluss -besser geht's nicht-.

                          Der vordere Plus- und Minus-Pol im Motorraum ist etwas hochohmiger ausgelegt um hohe Ausgleichsströme beim Fremdstarten zwischen eigener (leerer) und externer (voller) Batterie zu vermeiden.

                          Es würde sonst teilweise schon auf Schweissen hinauslaufen wenn man das Starthilfekabel anschliesst.

                          In Zeiten wo es diese Fremdstartanschlüsse (im Motorraum) nicht gab hat man ersatzweise die Masse am Motorblock angeschlossen.

                          --------------------------
                          Es geht aber nix kaputt wenn am das ladegerät vorne anschliesst.

                          Diese kleinen Ladegegräte (so 1A bis 2A) welche nur zur Erhaltungsladung eingesetzt werden
                          könnte man auch an die Bordsteckdose im Kofferaum anschliessen.
                          Diese Steckdose ist direkt über eine Sicherung mit der Batterie vebunden
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Startprobleme

                            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                            Dann lasse sie auch.

                            Wir pflegen hier eine andere Sprache.

                            Die gepflegtere.
                            Deswegen auch nur mit Sch...
                            X3


                            Smart

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Startprobleme

                              Moin zusammen,

                              jetzt muss ich, trotz Recherche in einigen Threads, mal direkt nachfragen.

                              Hat jemand eigene Erfahrungen mit einem CTEK Ladegerät (oder ähnlich) und Aufladung der Batterie über den Zigarettenanzünder
                              Ich habe das Gefühl, dass die Batterie bei längerer Standzeit vom Xi nicht mehr die volle Leistung hat. Gerade jetzt, wo es draußen sehr schattig ist. Möchte der Batterie mit z.B. dem CTEK Multi XS3600 immer mal wieder etwas auf die Beine helfen. Hierzu wollte ich, passend zu meiner faulen Natur, lediglich den dazu erhältlichen Stecker für den Zigarettenanzünder nutzen.
                              Ich könnte mich notfalls auch noch dazu durchringen einen angebotenen Festanschluss anzubringen (vorn oder hinten an der Batterie?) , um dann dort nur bei Bedarf das Ladegerät anzustecken.

                              Gebe ja zu ein kleiner Schixxer zu sein, deswegen will ich das Abklemmen der Batterie vermeiden. (Gehen da nicht irgendwelche Einstellungen verloren?) Ebenso soll das Ladegrät auch keine vorweihnachtlichen Überraschungen in der Bordelektronik erzeugen.

                              Tja, bin halt Kaufmann und kein Elektroniker (Kaufen kann ich das schon alleine)
                              Zuletzt geändert von Allermöher; 28.11.2010, 23:21.
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Startprobleme

                                Moin Joachim,

                                hast du mal die Batteriespannung gemessen oder messen lassen? Wenn die stimmt ist die Batterie OK.

                                Es gibt ja auch so Solarmodule, die man hinter die Windschutzscheibe legt und über den Zigi-Anzünder die Batterie auflädt.

                                Kostet bei BMW 200€ in der Bucht 20€ aufwärts. Macht natürlich keinen Sinn, wenn der Wagen kein Tageslicht bekommt...

                                Ich denke einfach mal, dass der X3 beim Starten ziemlich viel Strom abnimmt, was bei kalten Temperaturen natürlich noch mehr auf die Batterie geht. Wenn ich starte geht Radio an, Licht, Lüftung, Handyladegerät,...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X