Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum snap in IPhone 4 im E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Frage zum snap in IPhone 4 im E83

    Zitat von Socata Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem BMW nunmehr vier Einbauversuche gemacht hat, um das iPhone 4 mit meinem X3 in fachgerechte Verbindung zu bringen, haben sie aufgegeben!

    Die angebotene 4er Snap In Halterung passt nicht. Weder in den alten Unterbau, noch in den neuen, der extra bestellt und eingebaut wurde. Trotz der Entfernung von Plastikecken rastet die Schale nicht ein.

    BMW sagte mir gerade, dass es für meinen X3 doch nur ein Set fürs iPhone 3GS gibt!! Ich bin fassungslos. Vier Termine und kein befriedigendes Ergebnis.

    Hätte ich mir nur einen F25 gekauft Da soll es angeblich funktionieren.

    habe das iphone 3gs im x3 dringehabt mit der 3g snap in schale musste die autoseitige halterung etwas modifizieren,
    jetzt hab ich das iphone4 mit der 3gs schale
    die schale ein bisschen zurechtgefeilt und es passt, zwar nicht so perfekt wie das 3 gs aber es kommt eh die lehne drüber

    Kommentar


    • #17
      AW: Frage zum snap in IPhone 4 im E83

      Zitat von rehfra74 Beitrag anzeigen
      habe das iphone 3gs im x3 dringehabt mit der 3g snap in schale musste die autoseitige halterung etwas modifizieren,
      jetzt hab ich das iphone4 mit der 3gs schale
      die schale ein bisschen zurechtgefeilt und es passt, zwar nicht so perfekt wie das 3 gs aber es kommt eh die lehne drüber
      Hallo,

      ich war gerade erneut bei BMW und habe versucht das IPhone 4 in die dort vorrätige 3GS Schale zu stecken. Es passt nicht rein. Das 4er lässt sich nicht in die Anschlußleiste der Schale einführen. Hast du mal die Teilenummer der von dir verbauten snap in und ein Foto für mich?
      Besten Dank vorab.
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #18
        AW: Frage zum snap in IPhone 4 im E83

        Zitat von Socata Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich war gerade erneut bei BMW und habe versucht das IPhone 4 in die dort vorrätige 3GS Schale zu stecken. Es passt nicht rein. Das 4er lässt sich nicht in die Anschlußleiste der Schale einführen. Hast du mal die Teilenummer der von dir verbauten snap in und ein Foto für mich?
        Besten Dank vorab.
        Hallo,

        „serienmäßig“ wird das nicht passen.

        Daher hat rehfra74 ja auch geschrieben: „ ... ein bisschen zurechtgefeilt“.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #19
          AW: Frage zum snap in IPhone 4 im E83

          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
          Daher hat rehfra74 ja auch geschrieben: „ ... ein bisschen zurechtgefeilt“.

          Aber schön wäre es schon, wenn er uns sagen würde, was er genau gemacht hat. Dann haben andere User auch noch was davon

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #20
            AW: Frage zum snap in IPhone 4 im E83

            der stecker zum iphone ist bei der 3g schale nach unten gespannt mit einer feder, da am besten ein kunststoffplättchen einlegen. dann am oberen ende die kunststoff führungen etwas zurechtfeilen dass das 4g rein passt fertig
            einrasten tut es aber nicht

            Kommentar


            • #21
              AW: Frage zum snap in IPhone 4 im E83

              fotos dazu, bei mir geht es noch etwas streng muss noch ein bisschen nachfeilen
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #22
                AW: Frage zum snap in IPhone 4 im E83

                Hallo!

                Danke für die Fotos. Das "bisschen" feilen ist aber schon eine mittelschwere OP .

                Ich zwar keinen Festeinbau, aber für die vielen Interessierten hier im Forum habe ich mal eben bei "Peiker acustik" angerufen.
                www.peiker.de

                Leider DURFTE mir dort keine Auskunft erteilt werden ob oder wann ein solcher Adapter mit dem Buchstaben iPhone 4 käuflich zu erwerben sein wird.

                Diese Antwort darf nur BMW geben! Es gibt da einen Rahmenvertrag, der Stillschweigen gegenüber Dritten auferlegt.

                Ich hab dann nicht gleich aufgegeben und wenigstens ein Nicken, Blinzeln oder Kopfnicken eingefordert - so wie es aussieht wusste die nette Dame am Telefon wirklich nicht was da geplant ist.

                Ein Versuch war's ja wert...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Frage zum snap in IPhone 4 im E83

                  wäre schön wenn jede mittelschwere op nur ein paar minuten dauert

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Frage zum snap in IPhone 4 im E83

                    ausserdem habe ich den vorteil dass ich beide iphone verwenden kann den meine frau hat noch das 3g

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Frage zum snap in IPhone 4 im E83

                      Hallo!

                      ...das war ja auch nich böse oder abwertend gemeint.

                      Aber Seitenteile rausnehmen/kürzen, den Nippel feilen und an der Aufnahme irgendwelche Federn gegen Kunststoffplättchen ersetzen und Co ist für einen Bürotiger mit zwei linken Pfoten eine mittelschwere OP.

                      Ein "bisschen Feilen" ist ein abgebrochener Fingernagel :D:D.

                      Sei es drum - es geht und in Fahrt ist doch sowieso ein Deckel drauf, oder?
                      Von daher ist die direkte Optik sekundär.

                      Und vielleicht hätte Peiker ja helfen können :-)

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Frage zum snap in IPhone 4 im E83

                        da hab ich scheinbar als handwerker viellei ht leichter aber es ist wirklich keine hexerei und mir taugt am meisten dass ich beide iphones verwenden kann

                        lg

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Frage zum snap in IPhone 4 im E83

                          guten aus Wittiland,
                          habe mein Iphone 3GS, in meinen E83
                          nach einem kleinen bearbeiten mit dem Dremel
                          (Lagerschale den Rand abgenommen)
                          in den Snap in Adapter ohne Probleme
                          einsetzen können.
                          Snab in Orginal von BMW bei e...
                          für 18€ bekommen, mit Einbauanleitung
                          und inbetriebnahme von BMW.
                          Geht nach anmelden mit BT einwandfrei.
                          Kostengünstigste Lösung

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X