Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterdiesel - Sommerdiesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Winterdiesel - Sommerdiesel

    Zitat von unborn Beitrag anzeigen
    hi

    hätte gerne eine Tankstelle in Berlin die Winterdiesel bis -35 anbietet.
    Habe einen X3 gekauft um auch im Winter jederzeit fahren zukönnen.
    Bin heut herb enttäuscht worden.
    Mein X3 BJ 2011 sprang nicht an - Diesel versulzt , kann man angeblich nicht verhindern. War um -20 Grad
    Werde auch noch BWM Kundenservice schreiben.
    Wenn ich ihn im Winter nicht starten kann brauche ich auch keinen X3

    Kann man doch eine Filterheizung einbauen oder ähnliches.
    Vielleicht sollt man sich einen VOLVO kaufen, die wissen wahrscheinlich wie ein Diesel auch im Winter funktioniert.

    Gruß
    Sorry, was hat der Treibstoff mit dem Hersteller des Fahrzeuges zu tun? Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen!
    Wenn JEMAND den ÄRGER verursacht hat, dann die Mineralölwirtschaft, weil man die teuren Additive nicht genügend beigemischt hat und daher bereits bei -18-20 C das versulzen beginnt und nicht wie vom Gesetztgeber gefordert bis mind. - 22 C FROSTSICHER
    Außerdem kann ma auch was SELBST machen = diese Additive vor dem Winter einfüllen
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #17
      AW: Winterdiesel - Sommerdiesel

      lt. ADAC seite:

      "Sicherheitshalber verkaufen Tankstellen im Winter üblicherweise Kraftstoff, der bis minus 22 Grad Celsius funktioniert."

      "Aral gibt für seinen "Ultimate"-Diesel minus 30° an, OMV (nur in Süddeutschland vertreten) minus 37°"
      ARAL OMV

      ... mmmmh, wo hab ich denn das fass "polardiesel" nur rumstehen ... habs doch erst noch im sommer gesehen und gedacht "ha, brauchst eh nicht!"
      Zuletzt geändert von uotbf12; 07.02.2012, 09:55.
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #18
        AW: Winterdiesel - Sommerdiesel

        Außerdem kann ma auch was SELBST machen = diese Additive vor dem Winter einfüllen
        wo kommen die denn rein?
        Wohl nicht in den Tank, da sind sie ja wieder raus, sobald der Tank leer ist

        Hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem Xi, weder beim anspringen noch beim fahren.

        Gruß Holger

        Kommentar


        • #19
          AW: Winterdiesel - Sommerdiesel

          Man die Kältewelle treibt langsam seltsame Blüten. Nach unendlichem georgel heute morgen hatte ich keine Servounterstützung mehr. Zündung aus und wieder an, da war sie wieder da. Zur Gewissensberuhigung habe ich dann erstmal ein bißchen Geld für Voodoo ausgegeben und den teuren Diesel bei Aral getankt, sowie ein Döschen LM Dieselzusatz reingeschüttet.

          Ist der Muschel V Diesel eigentlich immer 20 cent teurer, als der normale? Habe da bisher nie drauf geachtet, aber 1,66 für deren Powerdiesel fand ich echt happig und das wollte ich mir dann doch nicht "leisten"!

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #20
            AW: Winterdiesel - Sommerdiesel

            Im Audi ist mir das Display des Navis eingefroren, aber der X3 schüttelt sich zweimal und läuft dann wie ein Uhrwerk.

            Zum Thema Diesel und Winter hier noch einen Beitrag aus einer Werkszeitung:

            LINK Winterdiesel
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Winterdiesel - Sommerdiesel

              Zitat von unborn Beitrag anzeigen
              Kann man doch eine Filterheizung einbauen oder ähnliches.
              Vielleicht sollt man sich einen VOLVO kaufen, die wissen wahrscheinlich wie ein Diesel auch im Winter funktioniert.

              Gruß
              Es ist eine Filterheizung verbaut, diese braucht aber auch ein paar Sekunden.
              Noch dazu hat sie keinen Einfluss auf den Kraftstoff der schon nach dem Filter oder in der HPD/Rail ist.
              Der Link von X3 No.1 trifft das ganz gut.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: Winterdiesel - Sommerdiesel

                Bisher hatte ich zu dem Problem einen Rückruf von der BMW Kundenbetreuung
                -Technik- der Anrufer war sich nicht sicher, ob in meinem X3 BJ 2011
                eine Filterheizung verbaut ist !
                Warte jetzt auf e-mail.

                Der KFZ Meister von meinem BMW Händler sagt, dass Additive vom Hersteller
                zertifiziert sein müssen, BMW hat das nicht getan.

                Ein ADAC Test 2009 bestätigt dem Ultimate Diesel von Aral eine Filtrierbarkeit
                bis - 32 Grad.

                Sowohl BMW als auch ADAC sagt, dass eine Standheizung keine Abhilfe schafft.

                Es ist irgendwie nicht befriedigend, dass es vom Hersteller keine
                eindeutigen Lösungsstrategien gibt und dass im Grunde auch darüber nicht informiert wird. Im Grunde muss man das Fazit ziehen, dass auch Fahrzeuge dieser Qualität und Preisklasse ab -20Grad mit großer Wahrscheinlichkeit
                nicht mehr fahren?
                Müßte eigentlich ein Kleber an die Scheibe der darüber informiert.

                Gruß
                H

                Kommentar


                • #23
                  AW: Winterdiesel - Sommerdiesel

                  Zitat von unborn Beitrag anzeigen

                  Ein ADAC Test 2009 bestätigt dem Ultimate Diesel von Aral eine Filtrierbarkeit
                  bis - 32 Grad.
                  das wirst du wohl auf das Ultimate umsteigen müssen! Nur was hat dann BMW damit zu tun? In Thüringen hatten wir die letzten Tage auch Temperaturen jenseits der -20 Grad, mein BiX hatte keine Probleme damit. Es liegt definitiv an der Qualität des Diesel und nicht am Fahrzeug den er verbraucht. Hast du denn mal mit deiner Tankstelle gesprochen?
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Winterdiesel - Sommerdiesel

                    Filterheizer ja oder nein ..
                    Wenn dann sich mal Wasser im Filrlter gesammelt hat und gefroren ist dürfte meines Erachtens der elektrische Filterheizer auch nix beim Starten helfen.

                    Bis die elektrische Filterheizung das Wasser unten drin aufgetaut hat, hast Du die Batterie über den Anlasser leer geleiert.

                    Ich meine der Filterheizer bringt nur was im laufenden Betrieb um ein Einfrieren bei der Fahrt zu vermeiden. - man korrigiere mich bitte wenn total daneben-
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Winterdiesel - Sommerdiesel

                      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                      das wirst du wohl auf das Ultimate umsteigen müssen! Nur was hat dann BMW damit zu tun? In Thüringen hatten wir die letzten Tage auch Temperaturen jenseits der -20 Grad, mein BiX hatte keine Probleme damit. Es liegt definitiv an der Qualität des Diesel und nicht am Fahrzeug den er verbraucht. Hast du denn mal mit deiner Tankstelle gesprochen?
                      Ich habe kein Problem auf Ultimate umzusteigen und dass es technische Limitationen für Dieselmotoren gibt ist verständlich, auch ist es kein BMW
                      spezifisches Problem.
                      Was ich bedauere ist der Informationsmangel - Transparenz, Produktinformation. Ich denke zumindest sollte das Problem deutlich in der
                      Betriebsanleitung thematisiert werden bzw. in der Kaufberatung. Da ich nun BMW fahre richtet sich diese Kritik natürlich an BMW.
                      Abgesehen davon muß man fragen, ob alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind um den kalten Diesel zu vermeiden - vorglühen macht jetzt auch der Computer.

                      Gruß
                      uh

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X