Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor macht Klappergeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motor macht Klappergeräusche

    Zitat von Erdna Beitrag anzeigen
    wäre es doch sinnvoll, wenn dealer sich eine 2. Meinung bei einem anderen oder einer freien Werkstatt holt. Damit ist man für das klärende Gespräch beim Händler bestens gerüstet
    Wieso das denn?
    Eine zweite Meinung ist nur sinnvoll, wenn du schon eine erste hast Liegt hier aber nicht vor.....

    Er hat den Wagen erst vor 1 Monat gekauft UND hat Euro+....., die Chance dass er nix, oder wenig zahlen muss, ist also relativ hoch

    Ich verstehe einfach nicht, wenn Leute sich über anstehende Kosten aufregen, wenn sie noch nicht mal wissen, was los ist.....aber sich trotzdem im Voraus mal wappnen gegen den bösen Händler.

    Der erste und logisch nachvollziebarer Schritt, wäre sich nochmals mit dem Händler in Verbindung zu setzen und sich alles nochmals erklären lassen. Dann kann auch über Kostenübernahme gesprochen werden.

    Vielleicht hat Frau Dealer auch die Erklärung falsch oder nur teilweise verstanden?

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #17
      AW: Motor macht Klappergeräusche

      Hallo,
      also, ich würde das Problem ganz entspannt angehen.Wenn Du den Wagen erst einen Monat hast, ist der Händler voll in der Pflicht, egal was dran ist. Der Gesetzgeber unterstellt dem Gewerblichem Verkäufer, das alle Schäden, die in den ersten sechs Monaten nach Kauf auftreten, schon beim Kauf vorhanden waren. Nach sechs Monaten kehrt sich die Sachlage dann allerdings um und dann kommt erst Deine Euro+ ins Spiel.Das weiß natürlich auch jeder Händler und ich gehe mal davon aus, das ein BMW Händler seriös ist. Allerdings kann ich Dich gut verstehen, neues Auto und schon ein Problem. Da wird man schon mal nervös, vor allem, wenn man die Kosten vor Augen hat. Also abwarten und hier berichten, was sich getan hat.
      Gruß
      Hein
      Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

      Kommentar


      • #18
        AW: Motor macht Klappergeräusche

        Von Werkstattkosten hab ich keine Ahnung, aber zum Klappern kann ich etwas beitragen:
        Bei der Laufleistung (und auch schon früher) kann es sein, dass die Keilriemen klappern.

        Ich weiß, hört sich erstmal blöd an, aber genau dieses Problem hatte ich bei meinem alten NISSAN Pickup.
        Der Motor klapperte im Stand laut und ganz grauslig, hörte sich wirklich schon nach Motorschaden an.
        Allerdings trat dieses Phänomen zunächst nur bei tiefen Temperaturen auf. Wenn der Motor richtig warm war, wurd`s immer leiser.

        Also hab ich versuchsweise mal alle 4 Keilriemen (sahen optisch noch gut aus, Spannung war auch okay) mit Teflonspray behandelt, und siehe da: Das Klappern verschwand für ein paar Tage.

        Mit dem Erneuern aller Riemen war das Klappern beseitigt.
        Ciao,
        Bernhard

        Kommentar


        • #19
          AW: Motor macht Klappergeräusche

          Hallo,

          ich würde auf das bekannt Problem des defekten Schwingungstilger vom Motor tippen! Dazu kann ich dir nicht sagen was es kostet, weil es bei meinem Xi noch in der Garantiezeit war.

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Motor macht Klappergeräusche

            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich würde auf das bekannt Problem des defekten Schwingungstilger vom Motor tippen! Dazu kann ich dir nicht sagen was es kostet, weil es bei meinem Xi noch in der Garantiezeit war.

            Gruß Thomas
            Das erklärt aber nicht den Ruß und Abgasgeruch im Motorraum...

            Deswegen ja auch die Glaskugel
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Motor macht Klappergeräusche

              Hallo,

              hat alles etwas länger gedauert, aber jetzt ist soweit alles wieder gut. Defekt war auf jeden fall der Schwingungsdämpfer und der Abgasansaugverteiler.

              Danke für eure Antworten.

              Kommentar

              Lädt...
              X