Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel Verteilergetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

    Mal abgesehen von den Getrieben die sterben, wenn sie entgegen der Vorgabe von BMW kein frisches Öl kriegen, lässt mich das ganze Gedönse mit den Verteilergetrieben und nur Reifen mit Stern und Blabla den Schluß zu, dass bei BMW die Allradtechnick noch in den Kinderschuhen steckt zumindest was Fahrzeuge betrifft, die älter als 5 Jahre sind.

    Ich habe bei allen fernöstlichen SUVHerstellern nach dem Wechsleintervall für das Verteilergetriebeöl gefragt und habe nur staunende Blicke geerntet.
    BMW aus Freude am Zahlen..........

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
      Mal abgesehen von den Getrieben die sterben, wenn sie entgegen der Vorgabe von BMW kein frisches Öl kriegen, lässt mich das ganze Gedönse mit den Verteilergetrieben und nur Reifen mit Stern und Blabla den Schluß zu, dass bei BMW die Allradtechnick noch in den Kinderschuhen steckt zumindest was Fahrzeuge betrifft, die älter als 5 Jahre sind.
      Das wird es sein. BMW ist ja gegenüber Fernost für seine minderwertige Technik und Entwicklung bekannt.

      Mal ehrlich Rolf P., wir haben verstanden was du von BMW hältst. Ist es nicht langsam genug der Miesmacherei?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

        @RolfP

        dann benutze mal bei die Suchfunktion bei Google
        "Verteilergetriebeölwechsel -bmw"
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #34
          AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Das wird es sein. BMW ist ja gegenüber Fernost für seine minderwertige Technik und Entwicklung bekannt.

          Mal ehrlich Rolf P., wir haben verstanden was du von BMW hältst. Ist es nicht langsam genug der Miesmacherei?
          Das ist keine Miesmacherei, sondern sind Fakten die aus eigener Erfahrung stammen. Nur blauäugig der Marke hinterherzulaufen ist nicht der Sinn eines Forums.

          Pro und Contra gehören dazu und ebenso die persönliche Meinung.
          BMW aus Freude am Zahlen..........

          Kommentar


          • #35
            AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

            @RolfP
            Ich freue mich mit dir wenn du deinen X3 los bist und hoffentlich mehr Glück mit dem Nachfolgefahrzeug hast.

            Ich verstehe ja, dass du deinen Frust über deinen X3 samt BMW loswerden willst ...
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #36
              AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
              @RolfP
              Ich freue mich mit dir wenn du deinen X3 los bist und hoffentlich mehr Glück mit dem Nachfolgefahrzeug hast.

              Ich verstehe ja, dass du deinen Frust über deinen X3 samt BMW loswerden willst ...

              Guckst du hier:

              http://www.x3-treff.de/showpost.php?...9&postcount=59
              BMW aus Freude am Zahlen..........

              Kommentar


              • #37
                AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

                Jetzt hab ich die Schnauze voll!

                Willst Du jetzt in jedem Thread schreiben daß BMW Scheiße ist und die Technik voll fürn Arsch und antiquiert?

                Wir haben verstanden, daß Du mit Deinem jetztigen BMW und den anderen davor nicht glücklich geworden bist. Sicherlich liegt es nicht an Dir.

                Es reicht!

                Wenn Du noch einen Thread auf diese Art und Weise "zumüllst", ziehe ich die rote Karte.

                Hier läuft niemand blauäugig einer Marke hinterher. Kritik ist selbstverständlich erwünscht - aber nicht so!

                Danke für Dein Verständnis.

                PoWder

                P.S. Ich entschuldige mich bei allen anderen für meine Ausdrucksweise.



                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

                  Moin,

                  wie ich ja schonmal erwähnte arbeite ich bei BMW.
                  Hier von Technik in den Kinderschuhen zu sprechen,bei einem Premiumfahrzeug,ist absolut lächerlich.Ich kenne den Aufwand und die Entwicklungszeit bei BMW.Auch mancher fernöstlichen Mitbewerber

                  Zum Thema Automatic und Verteilergetriebe-Ölwechsel:
                  Das ist bei jedem Herrsteller so-laut z:b: VW,Ford,Opel,alle Öle sind Lifetime-Füllungen.
                  Stimmt ja auch,wenn das Getriebe verreckt ist,ist die Lifetime vorbei.
                  Ich habe schon Ford und Opel-Automatikautos gefahren,da ist es genau das gleiche,ohne Ölwechsel verrecken die Getriebe.
                  Warum sollte das also bei den Reiskochern anders sein?
                  Sicher kann man mal Pech mit einem Auto haben (kann auch an falscher Pflege und Wartung liegen),aber dann gleich die Marke zu verdammen ist etwas kindisch.

                  mfg,michl
                  Zuletzt geändert von michl; 23.10.2011, 15:57.
                  Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

                    Warnung an alle Newcomer hier, immer schon linientreu der Obrigkeit folgen sonst gibt es Ärger.

                    Bloss nix gegen BMW sagen die Premiummarke der Weisen und Gelehrten.

                    Au weia......
                    BMW aus Freude am Zahlen..........

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

                      und tschüssssss ....
                      ----------------------------
                      Edit:
                      Das heisst ich verabschiede mich aus diesem Thread
                      Zuletzt geändert von zippol; 23.10.2011, 16:49.
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

                        jau!! ich schreib schon ein Buch, mein Leben nach dem X3 Forum.

                        Zeimlich armseelig hier!
                        BMW aus Freude am Zahlen..........

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

                          Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
                          Zeimlich armseelig hier!
                          Und die nächsten 10 Tage haben alle Ruhe vor Rolf.P.

                          Für hartnäckige Fälle gibt es die Funktion "Sperre für immer" also die rote Pappe.

                          Ich habe wirklich keine Lust dazu jemanden auszuschließen und sachliche Kritik über BMW äußere ich selbst auch - aber eben SACHLICH.

                          Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand markenblind ist oder angemacht wird, wenn er Outlander, Tiguan oder Chrysler 300CC fährt.

                          Auf Besserwisser und Labersäcke habe aber nicht nur ich keine Lust.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Und die nächsten 10 Tage haben alle Ruhe vor Rolf.P.

                            ...

                            Auf Besserwisser und Labersäcke habe aber nicht nur ich keine Lust.

                            PoWder
                            Danke Dir. Der kann wirklich Sachen mies machen. Ich hatte vorher bei meinem OPEL Zafira B auch nur PRobleme. Ich habe das Fahrzeug zum Schluss gehasst. Aber nicht so und vor allem nicht mit der Ausdrucksweise.
                            Grüße aus KL

                            Jörg
                            sigpic
                            ...schau mir in die Augen...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ölwechsel Verteilergetriebe

                              Mein Gott,wie ich schon mal erwähnte hatte ich mal einen Terrano2,7D,
                              da hatt sich 2mal das Getriebe--aber sowas von--verabschiedet.
                              Trotzdem hatte ich das Teil lieb und mich erst von ihm getrennt als Onkel Theo die Steuern ins unermässliche trieb.
                              _____________
                              Gruß Hacki
                              Gruß Holm

                              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                              Kommentar


                              • #45
                                Die Stänkerei hatte wirklich nichts mehr mit Argumentation und konstruktiver Kritik zu tun. Er kauft sich nen Ladenhüter und schiebt es dann auf die Marke...

                                Danke PoWder, es wurde wirklich Zeit.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X