Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich währe auch für a. Passt besser und die Leiste ist ruckzuck ausgetauscht, fals die Standheizung irgendwann mal wieder raus kommt.
    Übrigens Vorsicht mit der Uhr, wenn man die befestigungs Schraube zu fest zieht, bricht das LCD. Ist mir schon 2mal passiert.

    Diese kleinen Schlauchschellen sind zuverlässiger wenn man sie Quetscht.
    Eine normale Beiszange geht gut, zur Not geht's auch mit dem Seitenschneider.
    Das erfordert dann etwas Geschick.

    Ps: meine Standheizung läuft auch ab und zu im Sommer, gerade wenn ich überlege eine Dünne Jacke an zu ziehen. Dann tu ich meinem Dicken etwas gutes und mach's ihm kuschelig.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #32
      AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
      Ps: meine Standheizung läuft auch ab und zu im Sommer, gerade wenn ich überlege eine Dünne Jacke an zu ziehen. Dann tu ich meinem Dicken etwas gutes und mach's ihm kuschelig.
      Bei mir/unsere auch ein Mal im Monat.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #33
        AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

        danke Werner für den Hinweis zur Zange,... (zum Brechen der Uhr,... auch wenn man den Schaumstoff der da beiliegt drunter klebt,.. ?
        ich werde vorsichtig sein,..

        @Frank: das Fach unter der Armlehne ist bei mir voll -> Handy ,.. CD-Wechsler,..

        ich habe aber auch schon drüber nachgedach das Dingen unsichtbar einzubauen,.. u.a. im Handschuhfach,..

        ich habe ja noch keine Erfahrung wie oft ist da dran muss (tippen) oder ob ein regelmässiges Draufgucken Sinn macht,..
        (Wassertemperatur habe ich ja schon durch Scangauge im Blick)...
        ich werde mir wahrscheinlich auch noch Webasto T100 kaufen.

        Ich hoffe morgen komme ich ein gutes Stück weiter,..
        (habe mir vorgenommen,... den Radkasten auszubauen für den Auspuff und möchte das Kühlsystem komplett zu entleeren )
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #34
          AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

          Wenn das Scangauge nicht im Aschenbecher wäre... würde der Platz dafür ausreichen?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            Wenn du den T100 hast ist meiner Meinung nach die Uhr überflüssig.
            Aber so lange musst du zu jeder Aktivierung die Uhr benutzen.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #36
              AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
              Gib Gas Micha,
              Meine Sportverletzungen tun weh im August. Das gibt einen frühen Winter ...
              Heute war keine Spurr von Winter

              Ich war aber trotzdem fleissig

              Radkasten ausgebaut,.. Auspuff montiert,.. Radkasten wieder "zugenietet"
              Die Standheizung ist nun richtig und fest montiert....

              Die Wasserschläuche sind auch montiert worden,..
              5,5liter sind raus gekommen,.. Hmmm??? Eigentlich sind 9,5liter drinn? ?

              Jetzt muss ich noch die Spritleitung ohne Grube legen und Pumpe+ Tankentnehmer montierrn.. Ich schätze noch 4h


              Was die Uhr angeht überlege ich gerade die IMnHandschuhfach versteckt zu montieren?!
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #37
                AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen

                Jetzt muss ich noch die Spritleitung ohne Grube legen und Pumpe+ Tankentnehmer montierrn.. Ich schätze noch 4h
                Dann sei mal vorsichtig beim Wagen anheben und unterbauen.

                Ich hatte auch schon die Verkleidung unten ab. Ein Gefrimmel ohne Ende.
                Und dann noch diese olle Querstrebe unten. Ich glaube da brauchte ich auch noch eine Spezialnuss ... . Guck Dir im Vorfeld mal diese eventuellen komischen Schrauben der Querstreben an.
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                  Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                  Dann sei mal vorsichtig beim Wagen anheben und unterbauen.

                  Ich hatte auch schon die Verkleidung unten ab. Ein Gefrimmel ohne Ende.
                  Und dann noch diese olle Querstrebe unten. Ich glaube da brauchte ich auch noch eine Spezialnuss ... . Guck Dir im Vorfeld mal diese eventuellen komischen Schrauben der Querstreben an.
                  Echt..?? Diese Querstrebe ist mich noch garnicht aufgefallen,..

                  Hochbocken wenn alle Räder dran sind ist total easy
                  Dafür habe ich meine Auffahrrampe

                  Heute das hochbocken ohne Beifahrerrad war spannenden..

                  An meiner schrägen Auffahrt habe ich den Wagen ungelogen mit DREI Wagenheber gleichzeitig hochgebockt
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    ... An meiner schrägen Auffahrt habe ich den Wagen ungelogen mit DREI Wagenheber gleichzeitig hochgebockt

                    ... no risk no fun ...
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

                    Du bleibst da, und zwar sofort!
                    (Karl Valentin)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                      Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                      Dann sei mal vorsichtig beim Wagen anheben und unterbauen.

                      Ich hatte auch schon die Verkleidung unten ab. Ein Gefrimmel ohne Ende.
                      Und dann noch diese olle Querstrebe unten. Ich glaube da brauchte ich auch noch eine Spezialnuss ... . Guck Dir im Vorfeld mal diese eventuellen komischen Schrauben der Querstreben an.
                      OH Walter,.. ich hätte deinen Worten mehr Glauben schenken sollen,..
                      ich dachte noch,. was her er denn ?? eine Sechskannt und 2 Torx,.. naund ?!

                      => du hattest vollkommen RECHT!!. -> man braucht eine 16er NUSS und einen T50 TORX

                      Beides NICHT in meinem reichhaltigen Werkzeugkasten

                      => so musste ich heute Mittag meine Arbeit beenden,.. nachdem ich hinten alle Bleche losgeschraubt hatte.
                      Heute Abend dann noch das benötigte Werkzeug beim Nachbarn ergattert,..
                      (dann aber nur noch die Strebe runter,.. Abdeckung runter und das Loch für die Dosierpumpe gebohrt)...

                      Nun kann ich morgen mit dem Moppet zur Arbeit fahren,..

                      => ansonsten ist im Motorraum alles fertig,.. und die Strippen liegen bis zur Dosierpumpe,..

                      jetzt muss ich mich nur noch mit dem Tankentnehmer beschäftigen,..

                      @Xhoch3..

                      doch doch,.. ich hatte genug "fun" äääh "risk",,..

                      guckst du auf die 3 Wagenheber (alle an einem Punkt :-)



                      und da drunter bin ich die ganze Zeit "gekrabbel"
                      (es gibt so ähnliche Bilder aus Indien,.. oder so )

                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                        Hui, das sieht ja schon Abenteuerlich aus

                        Dann hast du es ja bald geschafft.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                          Dieser hydraulische 2t-Wagenheber hat doch wohl eine mechanische Sperre?

                          --------------------
                          Vor Jahr und Tag kam ein Freund meines Vaters unter seinem Wagen zu Tode durch einen einknickenden Wagenheber.

                          Seit dem sehe die Bastelarbeiten unter dem Auto mit anderen Augen.
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #43
                            Die mechanische Sperre hat er ja durch die zweite Auffahrrampe

                            Ich haette eher die Befuerchtung, dass mir die hintere Rampe seitlich wegrutscht oder kippt. Sowas ist mir mal mit einem unterlegten Rad passiert.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                              Das Grundstueck hat ja OHNE Rampe ca. Soviel Gefälle wie woanders mit

                              Dadurch musste ich mit den Holzklötzen drauflegen

                              Fuer den Einbau des Tankentnehmers musste ich den Wagen gerade stellen,
                              Damit der volle Tank nicht überläuft als ich die Montageluke öffnen musste

                              Dosierpumpe ist fertig montiert....
                              Tank wieder zu... Danke an Werner für den schlagenden Hinweis'e

                              Morgen muss ich noch den letzten Schlauch anklemmen und die Elektrik innen fertig machen...

                              Bleche drunter und fertig..... Puh dann kommt der grosse Test
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                                Für Bastler mit Zeit und Nerfen auf jeden Fall machbar.
                                Für alle anderen liebe etwas Geld ausgeben und Viel Zeit und Nerfen schonen.
                                stimme da nun vollkommen zu ich wäre nicht sicher, ob ich es nocheinmal machen würde
                                (wenn jemand 500-1000 Euro dafür nimmt und gute Arbeit leistet,.. ist es gut angelegt)


                                Ich melde.... nach 10 Tagen (mit vielen Pausen) FERTIG "Test bestanden",..
                                Mein Standheizung funktioniert,.. heute mal die ersten 10 Minuten laufen lasssen,..

                                Ich bin happy,..(der Auspuff hat ersteinmal etwas ge"nebelt" gestunken,.. liegt bestimmt aber an den Ölfilmen nach Erstinbetriebnahme,.. hoffe ich)

                                Der Wagen ist noch nicht wieder fahrbereit,..

                                von unten sind die Bleche noch nicht angeschraubt, hoffe ich habe keine Schrauben nachher über :


                                dann muss ich noch den Sicherungskasten "schönmachen" und Handschuhfach zuschrauben und dann fertig,...

                                ich denke, es werden nicht viele nachbauen (oder keiner )
                                von daher werde ich nur eine kurze Bilderdoku für Interessierte als Überblick machen,... wenn gewünscht,..
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X