Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

    Hallo liebe X3 Gemeinde.

    Ich möchte mir gerne einen X3 zulegen und auf der suche bin ich
    über "DIESEN" hier gestoplert.

    Ich habe mich natürlich im Netz schlau gemacht ob das Auto kaufenswert ist
    und bin da eigentlich auf keine schlechten infos gekommen.
    Einzig das Achsmanschetten Problem, das klappern des Innenraums und das etwas ruppig abgestimmte Fahrwerk wird immer wieder bemängelt.

    Aber es geht ja bekanntlich nichts über Probieren, nur da ich Morgen bei der Probefahrt nur 1-2h Zeit zum Probieren habe möchte ich euch gerne bitten,
    die ihr mit dem Auto Jahre Erfahrung habt, mir eine "Helfende Hand" zu reichen.

    Die Kernfragen sind;
    1. Ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung und Kaufenswert
    2. Muss ich bei einem 7jahre alten X3 mir 125000km auf der Uhr etwas speziell beachten.

    ich danke euch schon mal im Vorraus.
    glg aus Kärnten
    Rudi

  • #2
    AW: X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

    Hallo Rudi,
    willkommen hier bei uns ! Ein Bekannter von mir hat sich gerade vor 2 Wochen einen 3,0d mit 101 tkm und Bj 2004 gekauft zum gleichen Preis mit Pano-Dach.
    Insofern würde ich den Angebotspreis als ok betrachten, ich kenne aber die Verhältnisse dazu in A nicht.
    Schau nach der Wartungshistorie, gut wäre ein Automatik Getriebeölwechsel, sowie ein Ölwechsel im Verteilergetriebe (mit Rücksetzen der Adaptionswerte)
    Falls das (noch) nicht gemacht wurde, plane dafür ca. 5-600 Euro mit ein. Achte auf gleichmässiges Reifenprofil,besonders zwischen Vorder- und Hinterachse, sonst kann es zu Regelproblemen des Verteilergetriebes kommen. Probier alle Funktionen durch, Sitzheizung, Fensterheber, auch mal Heckscheibenwischer mit Spritzfunktion (Schlauch fest ?) Ansonsten ist der X3 ein robustes Auto und wird ja auch gerade wegen der Zuverlässigkeit so gerne gekauft. Na ja, und bei Euch wurde er ja gebaut ...
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

      Hallo Rudi,

      grundsätzlich ist deine Entscheidung, dir einen X3 zuzulegen, prima. Um einen Vergleichzu bekommen, solltest du auch die einschlägigen Websites heranziehen und auch die Gebrauchtwagensuche von www.bmw.de oder bmw.at.

      Natürlich ist der Sechszylinder Benzin-Reihen-Motor ein Genuss. Ob in Ö ein Diesel geschickter wäre, musst du selbst durchrechnen. Die Sechszylinder-Diesel sind bei uns im Forum häufiger vertreten als die Benziner. Egal welcher: die meisten sind aber sehr zufrieden damit

      Wünsche dir gutes Gelingen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

        Falsch machen tust du beim 6-Zyl. Benziner eigentlich nichts. Der Wagen sieht gut aus. Worauf du achten solltest hat Cornelius (creiko) schon berichtet. Dazu käme noch darauf zu achten ob die DISA (rechteckiger Kasten an der Ansaugbrücke) Geräusche macht. Wenn die Geräusche machen sollte ist die Klappe ausgeschlagen und die DISA-Einheit (Saugrohrverlängerung) muß getauscht werden.
        Wenn dann noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie dabei ist, steht dem Fahrspass nichts im Wege.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

          Der Wagen wurde schon schön für den Verkauf hergerichtet (Reifenflanken schon glänzend :-)

          Die Sitze sehen aus der Ferne doch gut aus,.

          Das Navi wurde mit einem einfachem Navi nachgerüstet (hoffentlich ist der Empfang hinter der Scheibe ausreichend)...

          Ein E83 ist doch noch ordentliche WERTARBEIT aus Österreich (und nicht Amiland )

          PS: die Reifen scheinen immer noch die ersten seit 7 Jahren zu sein,
          sieht man an den Bleigewichten die noch aufgesteckt sind,.. (wie ab Werk)
          danach KLEBT man Sie eigentlich von innen.

          Da Reifen locker fast 1000 Euro kosten, würde ich auf das Alter und Profil achten (und ggf. guten Preis für Neue mit rausverhandeln)..
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

            Mit den Gewichten kommt immer auf das Felgenhorn an. Ich habe bei meinen 17"ern mit WR auch Einschlaggewichte. Bei den 18" mit SR ist das Felgenhorn anders und daher sind Klebegewichte angebracht.
            Ich bezahle um die 600 Euro für den Satz Dunlop SP Sport 01 in 235/50 R18 97V mit*.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen

              PS: die Reifen scheinen immer noch die ersten seit 7 Jahren zu sein,
              sieht man an den Bleigewichten die noch aufgesteckt sind,.. (wie ab Werk)
              danach KLEBT man Sie eigentlich von innen.
              Hi,

              ich kann mir das bei dem Kilometerstand kaum vorstellen. Gut bei dem Auto: Es stammt von einem BMW und wird wohl Gebrauchtwagengarantie bekommen. Ausstattung mit Automatik, Leder und Xenon OK, das Navi gefällt mir so gar nicht, da gibt´s ja aber andere Lösungen.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Das sind aber traumhafte Preise für 18 Zoll mit Stern. Da hast du eine gute Quelle aufgetan :-)
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

                  Erstmal danke an alle...

                  Eines gleich vorweg der Beziner mit Aut. ist keine Zufall sondern speziell gesucht.
                  Ich fahre im Jahr so um die 10000KM und da meist nur Kurzstrecken.
                  Da bekanntlich Kaltstarts und kurzstrecken der Tod für Dieseltriebwerke sind bin ich seit 6Jahren Benzinfahrer.
                  Was die Automatik angeht muss ich sagen 1mal Automatik und NIE wieder was anderes!!

                  Vom Preis her kommt mir das angebot auch in Ordnung vor da ich bei keinem Portal egal ob in D oder A ein Vergleichbares Modell für den Preis gefunden habe.

                  Ansonsten danke ich euch für die Infos werde mir alles mal genau unter die Lupe nehmen. Am Freitag bei der ersten Besichtigung hab ich sowieso schon ein paar kleine Dinge gefunden die es zu bemängeln gilt da werde ich eure Anregungen mit einbringen.


                  Wegen den Ölen, in welchen Abständen sollen die Getauscht werden?
                  weil wenn das alle 2jahre Passieren muss is das ne menge Holz für AWD/Aut.
                  Kurz gesagt, wie Alt dürfen die Öle sein das ich sie lassen kann?

                  mfg
                  Rudi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

                    Hi Rudi,
                    Empfehlungen für Automatik Getriebeöl, alle 100.000 km hier aus dem Forum
                    VTG Öl ca. 80-100 tkm.
                    Also bei deiner Fahrleistung jetzt und dann vielleicht nicht mehr.
                    Diese Werte sind Empfehlungen von hier.
                    Bei meinem Firmen Benz C200CDI wurde bei 130 tkm das Automatikgetriebeöl gewechselt und zwar als Standard ohne Anforderung dazu.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich tippe weiterhin das die Reifen die ersten ab Werk sind
                      Insbesondere in Österreich schätze ich das der Wagen 7-8 Monate mit anderen "richtigen" Winterreifen im Jahr bewegt wurde
                      und somit wäre 4-5mm schon noch möglich

                      Wir werden es ja erfahren
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

                        so, Probe fahrt vorbei und helle Begeisterung!
                        der 2,5i ist kein Formel 1 Wagen aber es reicht.
                        die Automatik schaltet butterweich egal ob Schub oder beim
                        crusen.....
                        Tolles Auto!

                        nun zum Angebot das erst mir gemacht hat.
                        Preislich war nichts mehr zu machen aber dafür bekomme ich viele
                        Sachen die Freude machen.
                        1. nagelneue Eagel F1 Sommerreifen
                        2. das Automatik und XDriveöl werden ohne Aufpreis erneuert
                        3. den Einbau eines AlpineMonitorRadios DVD/Navi/Freisprech
                        4. einen vollen Tank
                        5. eine Ö Jahresautobahnvignette

                        General Aufbereitungen des Autos innen wie außen logischerweise.

                        nun was sagt ihr kaufen oder nicht kaufen?
                        15900€ wert?

                        mfg
                        Rudi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

                          Wenn du mich fragst > Kaufen!
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

                            Wenn du ein gutes Gefühl hast, -kaufen.
                            Grüße Rene´

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X32.5i JA oder NEIN - Bitte liebe Fachgemeinde HELFT mir!!

                              Hallo, ein schönes Auto, bleibt zu überlegen ob Du nicht eher nach dem FL schaust, da die Facelift Modelle andere Motoren haben, die etwas mehr Leistung bringen und um einiges sparsamer mit dem Sprit umgehen.
                              Der FL hat 218 PS bei ca. 14,1 l innerorts, der VFL benötigt bei 192 PS ca. 17,1 l innerorts. Das war bei mir der Punkt wo ich dann doch den VL dem VFL vorgezogen habe. Beim 3,0si macht das sogar über 3 L aus und das ist im Stadtbetrieb schon eine relevante Größe. Zudem, beim FL gibts die neuen LED-Rücklichter und Corona Standlichtringe an der Front, das macht sich auch nicht schlecht.
                              Ansonsten wenn Du ein gutes Gefühl hast und Dir der X gefällt... kaufen

                              Gruß Wolfgang
                              Grüße vom Wölfchen
                              aus dem wilden Süd-Westen

                              __________________________________________________

                              Unsere Visionen beginnen mit unseren Wünschen...

                              Hubraum statt Spoiler !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X