Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

i910 von ICarsoft nützliches Ding!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] i910 von ICarsoft nützliches Ding!

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute den i910 erhalten und muss sagen das der OBD Scanner für den Hobbybereich und für Hobbyschrauber sehr nützlich ist.
    Nach dem ersten Scan kamen gleich auch mal ein paar Fehler ( Glühkerze 1.Zyl.).Die Diagnose ist recht gut und das Menü erklärt sich von selbst! Das beste an der Sache ist man kann die Regenerierung anstossen und die letzte Regenerierung auslesen bzw. den Status der Regenerierung. Das ist doch mal was,außerdem zeigt er wunderschön die Kat Temperatur und den Gegendruck vom DPF in Echtzeit an! Das ist schon mal was!

    MfG

    Christoph
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

  • #2
    AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

    Danke für den Tip.
    Das klingt recht interessant. Das Ding soll ja Zugriff auf auf fast alle Steuergeräte haben, sogar EGS und VTG etc. Ebenfalls sollen Adaptionen gelöscht werden und ähnliches einschließlich Komponententests. Ich werde mich mal damit befassen. Da könnte ja evtl. der Laptop überflüssig werden.
    Allerdings wohl nicht für F-Modelle. Vielleicht kommt das noch, da updatefähig. Ebenfalls können wohl auch die Motorsteuergeräte aller anderen Hersteller ausgelesen werden.
    Zuletzt geändert von pewoka; 12.03.2013, 15:31.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

      So dann, gerade noch einmal damit befasst! Also er kennt alle Steuergeräte das Verteilergetriebe,Licht ABS und soweiter,es kann dort alles ausgelesen werden. Wirklich super für den Preis von € 99,90 + Versand nach Österreich. Allerdings hat das Update fast eine Stunde gedauert ( von 3,1 auf 3,7 ) Aber funktionieren tut es einwandfrei. Habe gerade mal einen E91 ausgelesen dort klappt auch alles bis auf den Datenstrom da hat er sich ein bisschen gesträubt! Alles im allen Preis Leistung ist super!
      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

      Kommentar


      • #4
        AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

        So, ich habe auch gerade bestellt. 99.00 Euro incl. Versandkosten.
        Ich werde über die gemachten Erfahrungen nach Geräteeingang ausführlich berichten.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

          wau,...

          ich habe ja zwar schon 5-6 OBD Tools,.. aber das Teil scheint ja für 99Euro super zu sein,..

          und wenn es Updatefähig ist, prima,.. und was schon alles für Steuergeräte hinterlegt sind,.. wau

          Ich bin gespannt, was ihr noch alles finden werdet.
          ......................
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            ...klingt alles gut - bis auf "nicht für F-Modelle" :-(
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

              Mein I910 kommt wohl am Donnerstag oder Freitag
              wenn es gut funktioniert, kommt stattdessen mein Garmin OBD in die Bucht,. (das kann nix)

              @Zipfeltoni,.. Danke! für´s entdecken,..

              PS: wer sich dafür interessiert: http://www.icarsoft.us/web/icarsoftu...52wpq0p_1.html
              da gibt es die Anleitung: http://www.icarsoft.us/images/icarso...10_deutsch.pdf
              Zuletzt geändert von X3 Micha; 12.03.2013, 20:00.
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                Hi,

                das klingt ja vielversprechend. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
                Das gefällt mit besser als das Scangauge.
                Grüße
                -----------
                Planet Earth is blue
                And there's nothing I can do

                Kommentar


                • #9
                  AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                  Hi Zipfeltoni,
                  könntest du mal ein Screenshot von der Regenerierung (Status) einstellen ?
                  Wenn das mit dem Teil geht, auch das Anstossen, dann ist es schon bestellt.
                  @ Micha - hätte gewettet, daß du es bestellst
                  Zuletzt geändert von creiko; 13.03.2013, 06:22.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                    Morgen!

                    Habe den Kauf des Scangauge vor mich hingeschoben hoffe das wir mit diesem Teil ne Alternative gefunden haben bzw. man die Regeneration des DPF sehen kann.

                    Danke an Zipfeltoni73

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                      Guten Morgen,

                      habt ihr das Teil einfach so aus Amerika zugeschickt bekommen ohne das es beim Zoll hängen geblieben ist oder wie darf ich mir das vorstellen?

                      Gruß Tom

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe es als deutsches Gerät ganz normal bei Amaz*n für 99Eu bestellt
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                          Ok danke für die schnelle Antwort.

                          Gruß Tom

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                            Hallo zusammen!

                            Nachdem ich gestern Abend ausreichend Zeit hatte mich einmal mit dem I910 zu befassen der erste Erfahrungsbericht: Steuergeräte wie Motorsteuergerät, Diesel Elektroniksteuergerät, Lichtsteuergerät, ABS,DTC werden ohne Probleme erkannt und können auch ausgelesen werden. Fehler wurden gestern bei mir auch erkannt ( Glühkerze 1.Zylinder ; Öldrucksensor ; bei meiner Frau E46 316TI der Heißluftmengenmesser > so steht's drinnen )! Ich habe auch mal versucht eine Regenerierung des DPF's anzustoßen, das hat leider auch nicht funktioniert wird aber noch einmal probiert. Der Wert der letzten Regeneration ist ebenfalls etwas seltsam weil er sich bei laufendem Motor ständig verändert.Da bin ich noch nicht drauf gekommen was es damit aufsich hat. Ich werde es aber noch bis spätestens Freitag herausfinden. Dann ist es bei mir "Time to say good by" DPF OP weil mir das Ruckeln alle 500 - 700 km auf die Nerven geht und er natürlich immer dann Regeneriert wenn ich dafür überhaupt keine Zeit habe! Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her. Ich persönlich empfehle jedem die investition in so ein kleines tolles Gerät. Den F25 kann er wirklich nicht behandeln den E91 schon den habe ich probiert. Wenn es noch etwas neues gibt melde ich mich natürlich sofort. Bis dahin....bleibt's Fehlerfrei

                            Christoph
                            "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                            Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!

                              Danke Zipfeltoni,.. für die Infos,..

                              wer die Menue´s "live" sehen möchte,..
                              hier an einem Beispiel von einem 5er,..

                              Bei 2:00 sieht man auch kurz Infos zum DPF => http://youtu.be/ncfCgzT9IFE
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X