Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Professional springt immer ins Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi Professional springt immer ins Menü

    Hi Leute,
    ich habe eine Frage, unzwar springt mein Navi immer wieder ins Menü mit den Auswahlfeldern (navi, Einstellungen, radio, bordcomputer).

    Wenn ich z.B auf FM drücke geht er mir in den Radiomodus wo die ganzen Senderlisten aufgezählt sind, wenn ich dann auf eine Station drücke und diese läuft springt das Navi automatisch wieder ins Menü, die Musik spielt zwar jedoch habe ich einfach das Menü.

    Kann ich es iwie machen das es dann auch bei Radio bleibt oder ist das so normal bei den Xi's?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ?!

  • #2
    AW: Navi Professional springt immer ins Menü

    Versuch mal mit der Umschalttaste rechts neben der Info-Taste (über der Programmtaste5/6) im Radiobedienteil umzuschalten. Falls du Bedarf an der Bedienungsanleitung (PDF) zum Bordmonitor/Navi Prof. hast schick mir deine Mailadresse per PN.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Professional springt immer ins Menü

      hallo aapfel,

      genau dein Problem hat mich vor einem Jahr zu diesem Forum gebracht
      Die Lösung ist relativ einfach, du musst dein Radio resetten indem du die Länderkennung auf ein anderes Land und dann wieder zurück nach Deutsch umstelltst, wie das genau geht hab ich in dem Threat damals beschrieben.

      http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=1681 in Beitrag 21 steht wies geht.

      Grüße
      Marcel
      Zuletzt geändert von m.h.aus.n; 12.03.2013, 16:45. Grund: Link ergänzt
      Grüße
      Marcel

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Professional springt immer ins Menü

        sehr cool, werde ich morgen sofort versuchen !
        Vielen Dank!

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Professional springt immer ins Menü

          Hallo Zusammen,
          bin neu hier, seit zwei Wochen steht ein X3 2.0d E83 (12/2007) vor der Tür!

          Bin nur noch nicht ganz glücklich mit der Anzeige meines Navis ( Professional ).
          Springt auch immer ins Menü zurück...
          Mein Bruder fährt einen 1er, er meinte beim Start sollte ein BMW Zeichen kommen! Ist das beim X3 auch so?

          Die Länderkennung habe ich bereits getauscht, hat aber nichts gebracht...
          Sollte ich vielleicht mal die Batterie abklemmen?
          Kann mir vielleicht jemand die Betriebsanleitung des Radios zukommen lassen?

          ... Fragen über Fragen.

          Beste Grüße
          Johnny

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Professional springt immer ins Menü

            Also bei meinem Navi Prof kommt das BMW Zeichen beim Start.

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi Professional springt immer ins Menü

              @JoeHate: Du hast einen F25 - der Fagesteller einen E83. Ich denke da könnte es Unterschiede geben...


              Hallo Johnny_BY und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

              Teil 1 Deiner Frage kann ich Dir nicht direkt beantworten, weil ich einen F25 habe. Meine beiden E83 waren ohne Navi ausgestattet.

              Was bedeutet für Dich "springt auch immer ins Menü zurück" konkret?

              Ich kann mir da gerade nichts darunter vorstellen.

              Beim Öffnen und Anschalten des Fahrzeugs (nach Nichtnutzung) begrüsst mich ein buntes Bildchen ich glaube ohne BMW-Logo, sondern eine Stadtsilouhette.

              Wenn ich dann die NAVI - Taste drücke, bleibt das auch solange an, bis ich eine andere Taste drücken.

              Frage 2 zur Bedienungsanleitung:
              Die BA'en kriegst Du passend zu Deinem Auto unter www.meinbmw.de
              Einfach anmelden mit Fahrgestellnummer und email und downloaden.

              Gruß

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X