Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung

    Hallo X3 Gemeinde,
    ich wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Heinrich (Nickname Heiab) bin 59 Jahre und habe mir am
    Montag einen X3 20d gekauft. Bekomme ich morgen, dafür gebe ich meinen Audi Q3 ab. Habe keine Probefahrt gemacht, weil ich denke,dass er mit
    dem 8-Gang Automatikgetriebe ebenso moderat läuft, wie der Q3 mit der
    S-Tronic. War ein kleinerer Händler, welcher eh nur diesen X3 auf dem Hof
    hatte. Komme aus Oer-Erkenschwick,Grenze Ruhrgebiet/Münsterland.

    Gruß Heiab (Heinrich)

  • #2
    AW: Vorstellung

    Hallo Heinrich,

    denn mal willkommen im besten X3-Treff der Welt. Mit dem X3 hast du eine gute Wahl getroffen.

    Wenn du Zeit hast - und Lust - darfst du gerne ein paar Bilder deines X3 einstellen:

    http://x3-treff.de/forumdisplay.php?f=27

    oder auch hier in diesem Thread.

    Viel Spaß mit deinem X3 und mit uns.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorstellung

      Hallo Heinrich,

      auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Frankenland.
      Viel Spass mit deinen X3 und uns.

      Gruß

      Bernd

      Kommentar


      • #4
        Hallo fast Nachbar aus dem Süden und herzlich Willkommen im Forum.

        Viel Spass mit dem X3 und mit uns im X3-Treff!


        Sent from my iPhone using Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorstellung

          Hallo Heiab,

          herzlich Willkommen hier im Forum.

          Ich habe meinen X3 auch ohne Probefahrt gekauft - allerdings war es dann schon der Dritte in Folge .

          Von Konzept her sind Q3, GLK und X3 relativ vergleichbare Fahrzeuge - in Details gibt es natürlich Unterschiede die zum jeweiligen Käuferkreis führen.
          Mir z.B. gefällt das "Kühlschrankdesign" des GLK richtig gut - aber das Cockpit halt nicht...

          Audi hat sich bei mir aus dem Rennen geschossen, weil der Verkäufer eher in die Schublade "bei DEM nicht!" passte.

          Die 8-Gang-Automatik ist ein Traum. Ich "erwische" mich immer öfter beim gemütlichen dahingleiten - früher hatte ich ab und an den Spitznamen "Digitalfahrer" - also Gaspedal ON oder OFF .

          Viel Spaß mit dem X3 und berichte ruhig mal ganz subjektiv was Dir besser, aber auch was Dir schlechter gefällt als beim Q3.

          Gruß

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            @Powder: Das Cockpit und die Tatsache, dass MB beim Sportpaket bei der Stoff-Leder-Kombi nur KUNSTLEDER anbietet, war der Todesstoß für den doch recht schicken GLK.


            Sent from my iPhone using Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorstellung

              Herzlich willkommen aus Rheinhessen! Viel Spaß mit dem X3. Im Verhältnis Innenraum/Innenraum vom Q3/X3 hast Du einen schönen Zuwachs.
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Vorstellung

                Der Zuwachs im Innenraum ist der Grund,weshalb ich nach einem Jahr Q3
                auf den X3 wechsel. Hätte man vorher drauf kommen können ,aber die
                Audi Materialanmutung hat das tatsächlich verdrängt.
                Technisch ist der Audi 2,0 TDI 177 PS mit S-Tronic etwas ganz feines.
                Ihr seht ich bin noch Audianer und hoffe ab morgen BMWler zu sein.

                Gruß Heiab

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Heiab,

                  schau mal oben rechts zu diesem Eintrag, da steht noch "Audi A4". Ich bin/war immer wirklich richtig zufrieden mit dem Wagen, weil es nichts zu bemängeln gab oder gibt.

                  Ich habe eine Probefahrt mit Xi gemacht und war sofort von den Fahreigenschaften & Motor/Getriebekombi (20D Autom.) begeistert. Mehr Leistung bei niedrigerem Verbrauch sprechen für sich...


                  Sent from my iPhone using Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vorstellung

                    Ich komme auch vom Audi S4 B7 und bereue den Schritt zum BMW kein Stück. Die Audis sind sicher tolle Autos, fahraktiver finde ich aber die BMWs. Deine Erfahrungen zwischen dem Q3 und dem X3 würde mich schon interessieren. Der Q5 stand gar nicht auf deiner Liste? Welche Ausstattung hat dein Xi denn?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Vorstellung

                      Der Q5 stand auf der Liste. Aber wie so oft sprechen unsere Frauen mit.
                      Deshalb ist es der BMW X3 geworden.
                      Ausstattung X3: Automatic,Sport Lenkrad,AHK,Dachreling,X Line,Metallic Saphirschwarz
                      Automatische Heckklappenbetätigung,Innen u.Aussenspiegel automatisch
                      abblendend,Lordosenstütze,Sitzheizung,Fernlichtass istent,Scheinwerferwaschanlage,
                      PDC,Regensensor,Xenonlicht,Klimaautomatic,Geschwin digkeitsregelung,Handy,
                      USB ,Bluetooth undBMW Assist,Navigation Business,Tagfahrlicht,Marderabwehranlage von meinem Audi umgebaut und weiteres wohl serienmässig.
                      Gruß Heiab

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X