Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebot Automatikgetriebeölwechsel!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Angebot Automatikgetriebeölwechsel!?

    Hallo Zusammen!

    So hab einen Getriebespezialisten angefragt und ein Angebot bekommen.

    Er möchte 450 Euro haben darin enthalten sind:
    Ölwannendeckel incl Filter,Dichthüle,Dichtung,8 Liter ZF Lifeguardfluid6.
    Normalpreis wären 350 die wollen 100Euro extra für Allrad da Abgasanlage demontiert werden muss.
    Von einer Demontage selbiger hab ich hier noch nichts gehört und was von einer Adaptionsfahrt ist keine Rede hat das seine Richtigkeit und ist der Preis in Ordnung ?

  • #2
    AW: Angebot Automatikgetriebeölwechsel!?

    Es wäre mir neu, daß die Abgasanlage bei Demontage der Getriebeölwanne im Wege wäre. Bei meinem kostet der Ölwechsel beim GM-Automaten, mit 8 Litern Dexron VI, Filterwechsel, Rücksetzten der Adaption und Adaptionsfahrt ca. 310 Euro incl. MwSt. Beim ZF ist das ca. 100 Euro teurer, da der Filter in der Ölwanne integriert ist und daher die gesamte Ölwanne erneuert werden muß. Diese kostet ca. 190 Euro im Gegensatz zum Filterpreis von ca. 85 Euro bei GM-Automaten.
    Wenn der Getriebespezi nach dem Ölwechsel ein Rücksetzten der Adaption und eine Adaptionsfahrt zum Anlernen des Getriebes nicht für nötig halten sollte, würde ich das bei BMW machen lassen. Hier sollte alles nach Werksvorschrift erledigt werden.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Angebot Automatikgetriebeölwechsel!?

      Hallo!
      Danke für die Info.
      Darf ich den Namen des Betriebes hier nennen ohne das ich einen auf den Deckel bekomme?
      Ich meine das ich die Adresse aus einem Thread des Forums entnommen habe,bin mir aber nicht sicher.

      Kommentar


      • #4
        AW: Angebot Automatikgetriebeölwechsel!?

        Das mögen bitte die Mods entscheiden.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Angebot Automatikgetriebeölwechsel!?

          Ja gut dann warte ich erst einmal ab,werde aber mal den den Kundenberater fragen wie der auf die Idee kommt die Abgasanlage zu demontieren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Angebot Automatikgetriebeölwechsel!?

            habe eine Antwort bekommen!

            Die Adaptionswerte können wir natürlich zurücksetzen. Eine Probefahrt machen wir prinzipiell immer, schon um eine Dichtheitsprüfung der Ölwanne durchzuführen.
            In der Regel braucht das Fahrzeug nach der Zurücksetzung der Adaptionswerte ca. 200 km um sich neu anzulernen.
            Ob wir die Abgasanlage bei diesem Fahrzeug demontieren müssen können wir feststellen wenn das Fahrzeug hier ist. Wenn nicht kostet es 340 Euro.

            Ist das o.k so der lieber doch zu BMW?

            Muss die Abgasanlage wirklich runter?

            Kommentar


            • #7
              AW: Angebot Automatikgetriebeölwechsel!?

              Wer Adaptionswerte zurücksetzten und Adaptionsfahrt zum Anpassen und Anlernen des Automaten für nahezu überflüssig hält, hätte hier nicht mein Vertrauen. Das ist aber meine persönliche Meinung.
              Ich meine die Abgasanlage sollte nicht im Wege sein. Bei meinem 3.0iA ist sie jedenfalls nicht im Weg. Sollte beim Diesel nicht anders sein.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Angebot Automatikgetriebeölwechsel!?

                Hallo!

                Ich sende dir mal die Seite per PN,vielleicht hast du zeit und Lust dir den Laden mal anzusehen.

                Grüsse,goto!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Angebot Automatikgetriebeölwechsel!?

                  Hallo,
                  meine Meinung aus eigener Erfahrung: Lass es bei BMW machen. Geht Dir nach dem Ölwechsel das Getriebe doch kaputt, gibt BMW Kulanz auf das neue Getriebe. Weil ich den Ölwechsel gemacht habe, obwohl es ja nicht hätte durchgeführt werden müssen und das Getriebe sich zerlegt hatte bekam ich für den Austausch was von der Rechnung abgezogen.
                  Gruß aus Leipzig

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Angebot Automatikgetriebeölwechsel!?

                    @Goto: Habe dir versucht eine Nachricht zu senden ,aber dein Posteingang ist voll.....
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Angebot Automatikgetriebeölwechsel!?

                      Hallo!

                      Habe Postfach aufgeräumt,kannst mir gerne deine Nachricht senden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X