Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

    Hi,

    ich hab ein Problem mit der Bordsteinabsenkautomatik für den Beifahrerspiegel wenn man den Rückwärtsgang einlegt. (X5 BJ 2005)

    und zwar ging die schon länger nicht mehr flüssig sondern ruckelte nach unten oder manchmal ruckelte der Spiegel auch nur zur hälfte oder oder oder..

    jetzt bewegt er sich Teils gar nicht mehr.

    Was ist da denn defekt? weil manuell kann ich den Spiegel in alle Himmelsrichtungen verstellen und läuft flüssig.

    der FS der Zentralen Karosserie Elektronik war das letzte mal leer.

    ________
    das Problem hab ich jetzt teilweise an beiden Autos E46 Cabri 2003 Facelift (beim anderen lief es immer flüssig und jetzt auf ein mal nicht mehr wobei bei dem der FS immer mal wieder mit KS gegen Masse voll läuft (temporär))


    strange.

    da E46, X5, X3, E39 oft die gleiche Technik verbaut haben düftet es ja platformübergreifend sein.

    Danke schon mal!

  • #2
    AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

    Ich befürchte das Potentiometer im Spiegelmotor ist defekt, wodurch die Automatik keinen Position mehr erkennen kann.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

      Kann man da was "reparieren" ?

      oder nur austauschen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

        Solange kein Kabel gebrochen ist kenne ich nur die möglichkeit des erneuern´s.

        -> Teil Nr.6 <-
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

          Wie es der Teufel will geht bei mir neuerdings das absenken auch nicht mehr
          Da ich noch ein halbes Jahr Garantie habe hoffe ich das sich BMW nicht querstellt .

          Kommentar


          • #6
            AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

            @goto:

            ich weiss, blöde Frage,... aber dein Schalter steht schon richtig ??? (Spiegel links/rechts Schalter!)
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

              Ja,hab alle Möglichkeiten durch...

              Kommentar


              • #8
                AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                Eine Moeglichkeit noch, ohne einen Defekt:
                Wenn man die Bordsteinkannten Position identisch mit der Normalposition abgespeichert
                hat dann bewegt sich auch nix mehr wenn man den Rueckwaertsgang einlegt.
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                  Ich bin gerade neu hier im Forum,aber ich denke je mehr Technik vorhanden ist,um so mehr ist auch mit Ausfällen zu rechnen. Bei dem Themenstarter
                  wird von einer Erstzul. 2005 gesprochen. Wenn sowas 8 Jahre läuft, dann kann es schon dazukommen das das Teil ausfällt.
                  Ich habe die elektrische Heckklappe und habe dem BMW Händler bei der Auslieferung gesagt wie lange sowas wohl störungsfrei läuft.
                  Ich kenne einige die mit elektrischen Heckklappen schon desöfteren
                  Ausfälle hatten.
                  Aus meiner Sicht ist Abhilfe bei der Absenkautomatik nur durch Austausch des Teils zu erreichen.

                  Gruß Heiab

                  Gruß Heiab

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    Eine Moeglichkeit noch, ohne einen Defekt:
                    Wenn man die Bordsteinkannten Position identisch mit der Normalposition abgespeichert
                    hat dann bewegt sich auch nix mehr wenn man den Rueckwaertsgang einlegt.

                    Micha Wie kann man das denn einstellen,bitte?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                      Zitat von Goto Beitrag anzeigen
                      Wie kann man das denn einstellen
                      wenn ich mich nicht irre,..

                      Schalter für Spiegel nach links schieben (Bordsteinautomatik = An),..
                      dann Rückwärtsgang rein,.. (dann würde die Position angefahren werden).

                      => dann den Spiegel einstellen (nach unten guckend auf die Bordsteinkannte),.. mit dem Cursorkreuz

                      wenn dann der Rückwärtsgang raus genommen wird, sollte der Spiegel wieder hochfahren,..

                      ( ich meine, es wäre so,.. beim Tatort und der Kälte gerade keine Lust draussen zu testen )
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                        Moin Micha !
                        Ja war gestern auch hier bei uns a....h kalt, ich werde es ausprobieren danke dir für die Anleitung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe es gerade nach meiner Anleitung probiert
                          So alleine klappt es nicht, ich bilde mir aber ein- dass ich es einmal verstellt habe
                          Oder war es doch bei meinem alten Golf sorry

                          Wer weiss es??
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich dachte der Schalter muss nach rechts. Und bei Einlegen des Rückwärtsgangs geht der Beifahrerspiegel runter...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                              @Micha
                              Keinn Problem,vielleicht was ein anderer Rat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X