Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

    Heute habe ich den X3 mit der Fernbedienung verschlossen.
    Dann den Kofferraum mit der Fernbedienung entriegelt und etwas in den
    Kofferraum geladen. Dabei habe ich versehentlich den Schlüssel im Kofferraum
    gelegt. Dann den Kofferraum mit der Taste zu gemacht.

    Leider ging dann nichts mehr,d.h Wagen war verschlossen.

    Ich musste dann mit dem 2. Schlüssel öffnen um das Problem zu
    lösen. Hätte ich so nicht angenommen. Gut nur das es nicht ganz so weit
    war um den 2.Schlüssel herbeizuschaffen.

    Wollte ich nur mal gesagt haben, weil ich mir vorstellen kann ,das es für
    weitere Forumsmitglieder interessant ist dies zu wissen insbesondere für
    Neubesitzer wie ich.
    Gruß Heiab

  • #2
    Oh, Du heiliges Blechle! Vielen Dank für den Hinweis. Bei unserem Vorgängerfahrzeug, 325i Coupé, mit Komfortschließung, war dies so nicht möglich. Der Kofferraum ließ sich nicht verschließen.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

      Ja das geht schon immer so. Es gibt Leute die mussten schon 200 km fahren, um einen Zweitschlüssel zu holen . Heutzutage gibt es dafür ne App auf einigen Telefonen oder einen netten Servicemittarbeiter bei Connected Drive, die dir das Auto mal eben wieder auf machen kann.
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Die App habe ich glücklicherweise auf dem Iphone. Hoffentlich vergesse ich das Smartphone nicht im Fall der Fälle in der Ladeschale.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

          Beim E83 habe ich mir auch schon überlegt ,.. welche Scheibe ist wohl die "günstigste"
          Zuletzt geändert von X3 Micha; 23.03.2013, 20:30.
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

            Für alle die Assist haben und ihr Telefon im Fahrzeug neben den Schlüssel gelegt haben.

            Auch die Assist Hotline kann das Fahrzeug öffnen wenn ihr die Sicherheitsfrage richtig beantwortet.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

              Bei BMW gibts doch wenigstens noch den kleinen Notschlüssel für die Geldbörse (hab ich bei VW schon oft vermisst) - oder wurde der inzwischen abgeschafft?
              Grüße
              Marcel

              Kommentar


              • #8
                Ich habe weder beim F25 noch beim F31 nen Not-/Werkstattschlüssel einzeln erhalten. Notfalls wird mir über Connected Drive aufgesperrt. Im Funkschlüssel ist aber zur Not noch ein Notschlüssel/Bart versteckt...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  Moin,
                  den Not- oder Werkstattschlüssel gibts nicht mehr.

                  Das Smartphone-Öffnen ist cool, wenn denn das Smartphone nicht neben dem Schlüssel im Auto liegt

                  Wo schreibt man sich nur die Telefonnummer auf? Im Handy bringt das wenig...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Wahrscheinlich komme ich einfacher an ein Telefon und die Nummer von BMW, als an den damaligen Ersatzschlüssel in der Küchenschublade :-) Doof ist nur, wenn der Wagen keine Funkverbindung hat :-(

                    Ich habe den Notschlüssel noch nie gebraucht (auf Holz klopf). Notfalls hat meine Frau den Zweiten und die ist zum Glück nie sehr weit weg von mir...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

                      Die Connected Drive Sache ist nur 6 Monate kostenfrei und dann wird 250
                      Euro pro Jahr fällig. Habe ich jedenfalls so in der BMW Info gelesen.
                      Da ich Privatmann bin ,denke ich ,wird es sich für mich nicht lohnen sich anzumelden. Ich habe jetzt erstmal mit einem Schlüsselanhänger den Schlüssel verlängert so dass ich diesen um den Hals hänge.
                      Ich brauche den Schlüssel immer von aussen, weshalb es besser ist diesen stets bei sich zu tragen. Die Heckklappe hat bei mir die elektrische Funktion.
                      Diese soll man dadurch nicht anfassen, sondern auch mit der Fernbedienung öffnen und mit dem Taster verschliessen. Somit geht alles über den Schlüssel.
                      Muss man sich auch erst dran gewöhnen. Wann die Heckklappe nicht mehr geht, ist auch wohl eine Frage der Zeit.(Alles elektrisch)
                      Schaun wir mal!
                      Gruß Heiab

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

                        Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
                        ..Notschlüssel für die Geldbörse (hab ich bei VW schon oft vermisst)
                        Bei VW gab es den auch,.. der war im Schlüsselsender eingearbeitet und kann in der Not "rausgezogen" werden,...

                        wenn wir in den Urlaub fahren, nehme ich immer den zweiten Schlüssel mit, und den soll meine Frau unabhängig von mir irgendwo mitführen,..

                        Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit höher dass ich den Schlüssel verliere, als dass er im Auto ausgesperrt ist,..

                        und wenn der Schlüssel beim F25 in Italien wech ist, kann man doch auch nicht trotz Assist OHNE Schlüssel weiterfahren
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

                          @Heiab: Ist in den ersten drei Jahren kostenfrei.
                          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Beim Navi Prof sind es 3 Jahre, beim Business Navi 6 Monate kostenfrei...

                            @Micha: Schlüssel "verlieren" ist egal wo doof. Aber hier geht es ja um den Schlüssel im zugesperrtenAuto...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

                              Ich meine gelesen zu haben, wenn Du Komfortzugang hast, ist es nicht möglich das Fahrzeug zu verschliessen, wenn der Schlüssel im Auto liegt.
                              sigpic
                              Grüße aus NRW

                              Udo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X