Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panormadach klappert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Panormadach klappert

    Hallo,
    hab die Sufu benutzt aber leider nix passendes gefunden.
    Bei meinem X3 hab ich das Problem, wenn vor allem hinten Türen oder die Kofferraumklappe geschlossen werden fängt das PanoDach an zu klappern.
    Es ist ein kurzer Laut und man sieht auch, daß sich die hintere Glashälfte kurz nach oben hebt und wieder senkt.
    Weiß jemand wie man das beheben kann oder bin ich zu pingelig und das ist normal bei einem Premiumfahrzeug :-)
    THX
    Tom
    Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

  • #2
    AW: Panormadach klappert

    Moin, bei mir klappert es auch. Habe schon geguckt: Dürfte die hintere Plastikabdeckung sein, die per Feder gegen das kleine Glasdach drückt. Da dieses Teil nicht geschoben, sondern nur gehoben wird, müsste man etwas Gummiartiges dazwischen kleben können (wie bei Schranktüren im Wohnbereich). Habe aber noch nichts passendes gefunden, was dünn ist und auch dauerhaft zu halten scheint ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Panormadach klappert

      Hallo Tom, bei mir hat der Freundliche das Dach neu justiert, ich hatte auch diesen Ruck zwischen den beiden Teilen...seitdem klappert nichts und alles ist wieder gut.
      mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

      Kommentar


      • #4
        AW: Panormadach klappert

        Bei unserem ist etwas dünner Filz im entsprechenden Bereich geklebt worden. Sah man besonders gut, wenn Pollen auf dem Dach waren. Nach einmal öffnen und schließen war der Bereich des Filzes sauber...

        Der Freundliche müsste entsprechendes Material eigentlich haben. Lass dir das Dach einmal Feinjustieren und entsprechende Bereiche mit Filz bekleben (ist unsichtbar von Innen). Danach müsstest du Ruhe haben.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Panormadach klappert

          Zitat von Wolfsburger Beitrag anzeigen
          .......... müsste man etwas Gummiartiges dazwischen kleben können (wie bei Schranktüren im Wohnbereich)........

          Genau das habe ich hier ( Post-Nr. 9 ) beschrieben und mit Fotos verdeutlicht.

          Viel Erfolg und Gruß, Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            AW: Panormadach klappert

            @Wolfi

            Danke für den Tip Hab heute mal ein paar Filze reingeklebt
            nun herrscht Ruhe.
            Danke
            Wünsche Euch ein schönes Osterfest
            Tom
            Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

            Kommentar

            Lädt...
            X