Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dies, jenes und etwas leeres Stroh...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dies, jenes und etwas leeres Stroh...

    Hallo, ich bin frustriert, mein X3 raubt mir die letzten Nerven.
    Habe am 12/2008 den X3 neu gekauft. Bin jetzt 60000Km gefahren.
    Heute habe ich die Sommerreifen montiert und stellte fest, dass beide
    hinteren Federn gebrochen sind. Bruchstellen sehen nicht neu aus.
    Fahrzeug war Mitte Dezember bei der Inspektion. Zweites Problem, das
    Ich festgestellt habe ist, den Lack auf der vorderen Stoßstange kann ich
    Wie Folie abziehen, hatte noch keinen Unfall und Nachlackiert wurde auch noch nichts.
    Das nennt sich Premiumhersteller.
    Daher war das bei mir der Erste und Letzte BMW.

    Wünsche Euch noch ein schönes Osterfest mir ist es vergangen.

    Gruß Michael

  • #2
    AW: Nie mehr BMW

    Das ist ja nicht so schön.
    .....aber ich denke dennoch, daß hier seites BMW Kulanz gewährt werden wird. Zumal bei dem Kilometerstand und einem Fahrzeugalter von unter 5 Jahren.
    Die "Federbrüche" gehen leider mehr oder weniger durch alle Marken egal ob Premiumhersteller oder nicht.
    Bei einem französischen Hersteller z.B. sind oft die vorderen Federbeine betroffen. Da brechen die Federn so dämlich, daß es schon oft während der Fahrt zu Reifenschlitzern gekommen ist.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Nie mehr BMW

      Hallo Michael,

      das ist ja zu ärgerlich. Aber ich kann mir vorstellen, dass Peters Ansatz der richtige ist. Der sollte da hilfsbereit zur Seite stehen und einen Kulanzantrag stellen. Ich kann mir vorstellen, dass der bei dem geringen Kilometerstand und dem jungen Alter erfolgreich sein sollte.

      Ich hatte ja drei X3 und bei keinem irgendwas zu meckern.

      Drücke dir die Daumen und trotz allem ein schönes Osterfest.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Nie mehr BMW

        Zitat von Holzlumpen Beitrag anzeigen
        ... den Lack auf der vorderen Stoßstange kann ich
        Wie Folie abziehen....
        ....selbstverständlich wird das Fahrzeug niemals mit Hochdruckreiniger gewaschen, sondern immer nur mit Handwäsche.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Holzlumpen,

          Bei den Federn sehe ich gute Chancen auf Kulanz, hast du alle Service bei BMW gemacht sogar sehe gute.
          Ich würde nur nicht mehr zu lange warten.
          Das mit dem Lack ist ja der Wahnsinn, habe ich aber so auch noch nicht gehört. Wurde evtl. Mal einfalscher Reiniger verwendet?

          Das einzig wo Lack gerne mal abgeht ist bei Rot und 10jahre+
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Nie mehr BMW

            Hallo Leon,

            ich benutze immer Sonax Reiniger, bei unseren 3 Daimlern, die wir auch noch haben ist das noch nie vorgekommen.
            Hochdruckreiniger habe ich selbst einen, der erwärmt auch noch das Wasser.
            Nur wenn es vom Hochdruckreiniger kommen würde, müsste ich den Lack von der anderen Seite abziehen können.
            Lack löst sich an der Wagrechten Seite von Hinten, angefangen hat es bei den Lufteinlassgittern, weenn ich zeit habe mach ich morgen Bilder.

            Gruß Michael

            Kommentar


            • #7
              Das mit dem Lack zieht sich, seit der Umstellung auf wasserlösliche Lacke, quer durch alle Modellreihen. Ausgang sind nicht behandelte Steinschläge auf der Frontschürze.
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Nie mehr BMW

                Du hast den Wagen nun über 4 Jahre problemlos genutzt das da mal was kaputt gehen kann würde ich jetzt nicht so eng sehen,das mit der Farbe ist schon ärgerlicher
                Mein E36 war 18 Jahre alt und der Metalliclack war noch top und bis auf ein paar altersbedingten Verschleisserscheinungen ein zuverlässiger Begleiter.
                Der SD ist ein 2007er und ich habe zum Glück keine Probleme was den Lack und alles andere Betrifft es ist und bleibt ein zuverlässiges Fahrzeug es tut mir auch echt leid das dir das passiert ist.
                Hast du eine Metalliclackierung oder Uni?
                Zuletzt geändert von Goto; 30.03.2013, 17:00.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nie mehr BMW

                  Das mit dem Hochdruckreiniger habe ich angemerkt, weil bei solchen Schäden, seitens der Hersteller vielfach die Benutzung von Hochdruckreinigern als Schadenursache genannt wird. Ich rechne also mit der Frage seitens BMW ob Hochdruckreiniger zur Wäsche eingesetzt worden sind.
                  Beim Einsatz von Hochdruckreinigern ist immer ein bestimmter Mindestabstand zur Lackfläche einzuhalten. Sonst reicht wirklich ein Minilackschaden durch Steinschlag damit Feuchtigkeit unter den Lack kriecht.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nie mehr BMW

                    Ist die Lackierung mittlerweile so empfindlich geworden?
                    Seit wann setzt BMW diese wasserlöslichen Farben ein?

                    Kommentar


                    • #11
                      BA*F produziert seit gut 20 Jahren wasserbasierte Lacke für die Autoindustrie.
                      Ich Schätze mal, dass BMW seit Mitte/Ende der 90er zunehmend umgestellt hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nie mehr BMW

                        Seit dem sie gesetzlich dazu verpflichtet sind
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Genau. Die Lacke sind ja mittlerweile bei allen Herstellern auf dieser Basis. Und es sind sich auch alle einig, dass die Haltbarkeit der Lacke dadurch nicht gestiegen ist...

                          Ich würde auch mal den Kulanzantrag abwarten und dann weitersehen. Wenn dies die erste außerplanmäßige Reparatur ist - und deren Kostenfrage noch nicht mal geklärt ist - finde ich es etwas früh die Marke zu verteufeln. Speziell bei Daimler stehen Probleme mit Injektoren und Co ja hoch im Kurs. Und trotzdem hast du 3 davon... :-)

                          Also gibt deinem Freundlichen und der Marke BMW eine Chance. Abgerechnet wird zum Schluss...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nie mehr BMW

                            Ich habe dieses Thema in die Abteilung Allgemeines Gelabere verschoben.

                            Weder vom Ton noch von der technischen Aussagekraft her gehört es in die vom Verfasser beim Erstellen gewählte Kategorie.

                            Die Problematik der gebrochenen Federn ist so alt wie dieses Forum. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

                            Im übrigen gibt es viele Möglichkeiten, sich selbst die Feiertage zu versauen.
                            Tschüss und ciao

                            Cherokee

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nie mehr BMW

                              Meine Feiertage wären versaut wenn meine Frau den Osterbraten verbrennen lassen hätte.

                              Nö.....das war natürlich Spass....aber es war eine gute Tat von Franz den Thread zu verschieben !
                              Viele Grüsse vom Bodensee
                              Michael


                              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X