Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung hinten nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitzheizung hinten nachrüsten

    Hallo Forum,

    auch wenn es schon einige Beiträge hier gab zu diesem Thema, so bin ich doch nicht fündig geworden für die Kombi "Sitzheizung","E83" und "hinten"

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Mein X3 E83 ist noch ein VFL und hat die M-Sportsitze Leder. Meine Kinder sind jetzt aus dem Alter draußen, dass sie einen Kindersitz bräuchten und jetzt ist schön langsam eine Sitzheizung angesagt. Vorne habe ich die ja schon Serie, aber hinten gibt´s ansheinend nix.

    Die Fragen:
    1) Hat schon mal jemand welche hinten für Ledersitze verbaut und kann helfen?
    2) Welche Matten (Teilenummern, Namen, Bestellnummern, Adressen) kann man verwenden?

    Ich hätte da was gefunden (zwar für die Vordersitze, aber evtl. passen die ja auch hinten?): http://www.ebay.de/itm/Systafex-Sitzheizung-fur-BMW-X3-E83-BJ-01-2004-/280719597520?pt=DE_Autoteile&hash=item415c311fd0 - kann man sowas trotzdem verwenden? Hat jemand damit Erfahrung?

    Vielen Dank für jeglichen Input,

    Markus.

  • #2
    AW: Sitzheizung hinten nachrüsten

    Hallo Markus,

    das sollte damit klappen. Man achte auf den Hinweis:
    Bitte die Heizmatten fachgerecht von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.
    Noch eine ordentliche Spannungsversorgung, natürlich mit eigener Sicherung und alles ist gut. Ist eine schöne Bastelarbeit. Vielleicht machst du ja ein paar Bilder und stellst sie hier ein ... falls noch jemand das machen möchte.

    Gruß
    --
    Bernd

    es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

    Kommentar

    Lädt...
    X