Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

General Tires

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] General Tires

    Hallo Freunde,

    hat vielleicht zufällig schon jemand Erfahrung mit dem Grapper GT von General Tires gemacht ?
    Momentan spiele ich mit dem Gedanken diesen in Größe 235/55R17 aufzuziehen ... Freigabe bis 240Km/h

    Ansonsten ist alles bestens und mein 3 Liter Auto brummt Wunnebar

    Danke für's Feedback
    BellaLada

  • #2
    AW: General Tires

    Und warum einen Reifen aufziehen der erst dieser Jahr auf den Markt kam, somit noch keine Tests vorliegen und der Vorläufer ein reiner Geländerreifen war?

    Ist es der Preis?
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: General Tires

      Hmmm... der Grabber GT wird augenscheinlch als reiner Straßenreifen angeboten.
      General Tire hat Off- wie Onroadreifen im Programm.
      @Zippol: Wie kommst du zu der Aussage, der Vorgänger sei ein reiner Geländereifen gewesen?

      Den GT kannte ich bislang nicht.
      Auf meinem Hilux habe ich den General Tire Grabber AT2 gefahren.
      Das war schon eher ein Offroad- Reifen (AllTerrain).
      Mit dem AT2 war ich zumindest sehr zufrieden.

      Ob nun alle Produkte des Herstellers gut sind, vermag ich aber nicht zu sagen.

      Gruß, Olli.

      Kommentar


      • #4
        AW: General Tires

        ich revidiere : der UHP war ein lauter 4x4 Ganzjahresreifen mit keinen sehr guten Eigenschaften.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: General Tires

          Hi,
          Und warum einen Reifen aufziehen der erst dieser Jahr auf den Markt kam, somit noch keine Tests vorliegen und der Vorläufer ein reiner Geländerreifen war
          Einer muß der erste sein
          Ansonsten würde mich auch interessieren was die können....eigentlich ist General Tire ja eine Continental Tochter und sollten von dem KnowHow profitieren. und im Offroadbereich sind die ja ganz gut.
          Und das Preisargument darf man auch nicht vergessen (Natürlich nicht zu gunsten der Sicherheit )
          Bin übrigens mit meinen Ganzjahres Pirellis zufrieden und hatte damit diesen Winter keine Probleme im NiederBergischen Land.
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: General Tires

            Moin Jungs, nun Ja, ich hab schon einiges an 4x4 bewegt und vermisse eigentlich ein bisschen das 'Materialistische' Aussehen an der Bereifung. Und genau hier würde der 'Grabber' für meine Begriffe einiges bieten.
            Dass bei einem AT Reifen Abstriche gemacht werden müßen in fast allen Bezügen ist mir bekannt und auch 'erfahren'. Ich bewege mich eher im Bereich unter 140Km/h und somit spielt dies weniger die Rolle.
            Die Frage hat eigentlich eher Bezug zu - wie verhält sich das 'Verteilergetriebe' dazu, da es hier ja eher zu 'ruckeln' kommen kann wegen der Abrollumfang Unterschiede.

            Schönen Tag euch allen :-)

            Kommentar


            • #7
              AW: General Tires

              Ach so ... der Preis ist nicht der Treiber .... Die liegen so bei €150 pro Stück - ergo gibt sich das nicht viel zu dem bekannteren Rest. Hab derzeit Conti 4x4 WinterContact als Winterbereifung und Pirelli STR als Sommerbereifung.
              Gruß

              Kommentar


              • #8
                AW: General Tires

                hier mal ein Bildchen davon


                EDIT: bitte nur Links und keine Bilder, wo du keine Rechte drauf hast.
                Twister

                Kommentar


                • #9
                  AW: General Tires

                  @bellalada:
                  wenn es dir um´s Geländegängige Aussehen geht, sollte doch aber eher der Grabber AT(HTP) oder MT gemeint sein
                  Der UHP und GT sollten ja wohl keine gravierenden Abrollumfangunterschiede aufweisen,....X3 ist ja nicht der einzige moderne 4x4 SUV mit elektronisch gest.Verteilergetriebe
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: General Tires

                    Du meintest sicherlich " martialisches Aussehen".
                    Aber bist du sicher, dass der X zu diesem Bild passt? Ich jedenfalls war schon beim Discovery froh (trotz regelmäßigen Geländeinsatzes) dass ich keine solchen Muddigger drauf hatte.
                    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                    Konrad Adenauer (1876-1967)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: General Tires

                      Sorry für das Bild - Hatte ich vergessen Twister

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: General Tires

                        Warum schaust du dir nicht mal den AT Reifen des "Mutterunternehmens" an:


                        Conti Cross Contact AT


                        Musst du zwar die Schlechtwegefahrwerksspacer von BMW verbauen, um für den 235/65/R17 einen Zentimeter Platz zu schaffen.
                        Dafür hast du hier im Forum aber positive Erfahrungswerte und echte Geländegriffigkeit.

                        Die Optik stimmt auch.



                        Gruss R.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: General Tires

                          Mit den Contis sieht das dann so aus:



                          Viele Grüße
                          Uli

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: General Tires

                            Ja das sieht mal schon richtig nett aus Sind da zusätzlich noch Distanzscheiben verbaut?
                            Danke für das Foto
                            Gruß
                            BellaLada

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X