Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagel im Winterreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Nagel im Winterreifen

    Beim Wechsel der Winterreifen habe ich einen Nagel im Winterreifen entdeckt. Jetzt benötige ich einen neuen Reifen. Kann ich den einfach erneuern, obwohl die anderen drei ja bereits einen Winter gefahren sind, oder kann das Probleme geben?
    Ich habe da was von unterschiedlichen Abroll....haste nicht gesehen....im Kopf, oder geht das problemlos?
    Gruß Birgit

  • #2
    AW: Nagel im Winterreifen

    Ich würde zwei neue nehmen. Wieviel haben die Reifen denn runter?
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Kommt sicher auf die Restprofiltiefe an. Wo ist denn der Nagel? Reparieren nicht moeglich?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Reifenpilz geht nicht?
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Nagel im Winterreifen

          Wenn das Profil noch ausreichend ist kann man in der Regel
          günstig reparieren. ( ca. 25.- )
          Fahre ich z.Zt. auch seit 3 Monaten problemlos.

          Heinz

          Kommentar


          • #6
            AW: Nagel im Winterreifen

            Also, die Reifen sind ca. 10000 km gefahren. Restprofiltiefe muss ich messen. Angeblich kann man den Reifen nicht flicken. Ich werde es aber bei einem anderen Reifenhändler noch mal versuchen, da ich den Eindruck hatte, dass man mir gerne einen neuen verkauft hätte.
            Ich werde morgen mal die Profiltiefe messen. Heute ist mir zu dunkel.
            Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.
            Ich hoffe, ich komme um den Kauf von 2 neuen Reifen herum.

            Kommentar


            • #7
              Mach mal bitte ein Foto und die genauen Reifendaten.

              Ich habe mit Reifenpilzen ausschliesslich gute Erfahrungen - auch mit Speed...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Nagel im Winterreifen

                Hab mir Anfang 2012 auch ne fette Schraube eingefahren, da ich es nicht eingesehen habe 4 neuse Reifen zu kaufen, vulkanisieren lassen. Eshat ohne Probleme bis jetzt gehalten.

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nagel im Winterreifen

                  Tjo,

                  kann mich dem nur anschließen. Solange das Loch in der Lauffläche ist, kann man in der Regel reparieren. Hatte ich bei den letzten Winterreifen auch einmal gemacht - problemlos. Ein Dekra-Mann meinte dazu, das ist Stand der Technik und nix dagegen einzuwenden.

                  Bin mal auf deine Rückmeldung gespannt.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nagel im Winterreifen

                    Also, die Winterreifen haben noch 8 mm Profil.
                    Es sind 205 65 R 1796 H pirelli sottozero mit Stern.
                    Das mit dem Foto dauert noch, da das Aku vom Fotoapperat gerade jetzt geladen werden will, und ich das verflixte Ladegerät nicht finde. Aber ich arbeite daran. Laut Reifenchefe ist der Nagel schief eingefahren. Ich kann das nicht erkennen, aber ich bin ja auch kein Chefe.
                    Ich versuche es noch mal bei einer anderen Reifenfirma und gebe Euch Rückmeldung. Ich bin gerade geburtstagstechnisch ein bischen im Stress und hoffe, dass ich es diese oder nächste Woche geregelt bekomme.
                    Gruß Birgit

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei 8mm wuerde es aus meiner Sicht aber auch EIN neuer Reifen tun.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nagel im Winterreifen

                        Der erste Händler, den ich angesteuert habe, wollte mir auch ein neuen Reifen verkaufen. Der sollte aber erst noch bestellt werden.
                        Der zweite sagte, repariere ich sofort und gut ist.
                        Das ganze ging ohne den Reifen von der Felge zu holen.
                        10 Minuten, fertig.

                        Heinz

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nagel im Winterreifen

                          Hallo!

                          Ob der Nagel schief oder kerzengerade ist dürfte völlig schnurzpiepegal sein.

                          Der Nagel "muss" in der Lauffläche sein - also da wo Profil ist.
                          Das Loch sollte natürlich nicht so groß wie ein Snickers sein .

                          Zu 90 % fährt man sich einen Nagel ins Profil ein.
                          Die 10 % sind ganz seltene Gegebenheiten oder einfach Vandalismus.

                          Ein Reifenpilz von außen kenne ich jetzt nicht wirklich.
                          Mein Reifendealer hat mir mal erklärt - von innen ist das Ding dick und außen dünn - also wie ein "Wald"pilz, der mit dem Deckel innen und mit dem Stiel nach außen "gesteckt" wird.
                          Durch den Reifendruck wird das Dingens zusätzlich gegen den Reifen gedrückt und hält bombenfest.

                          Mit der Erklärung bin ich damals bedenkenlos über 200 km/h gefahren...

                          ab einem gewissen Geschwindigkeitsindex "sollen" keine Pilze verwendet werden - bei meinem 2.0d war das kein Problem.

                          PoWder

                          PS: Sei hartnäckig, dann kriegst Du auch einen Pilz...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Hihi, ich habe irgendwie gerade ein Bild im Kopf.
                            PoWder vor seinem Reifen indem ein Snickers steckt !

                            Wir habe auch schon öfter Reifen repariert, bis jetzt ohne Beschwerden.

                            Runflat Reifen soll man nicht reparieren, da sie sonst Druck los nicht mehr steif genug währen.

                            Tja man sollte...
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nagel im Winterreifen

                              Ich kenne das auch nur so, dass der Reifen zuerst von der Felge muss,
                              Weil der Pilz von innen rein muss...

                              Zudem bohren die das Nagelloch auch auf eine gewisse Nippeldurchmesse Groesse auf, und fegen/blasen innen die Gummispaene raus,...

                              Von Aussen alleine, kann ich mir nicht vorstellen
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X