Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offenes Fenster!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offenes Fenster!!

    Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

    Hatte am Neujahrstag eine komische Sache am X3 die nicht auf einen zu hohen Alkoholspiegel zurückzuführen ist.

    Das hintere, linke Fenster war morgens komplett geöffnet und wir haben es 100%-ig nicht vergessen. Als wir das Auto zum letzten mal bewegt haben hat's fürchterlich geregnet und wir hatten kein Fenster auf.

    Kennt Ihr irgendwelche Elektronikprobleme die Ursache sein könnten? Mit der Komfortöffnung/Schließung wird es auch nichts zu tun haben, da ja nur ein Fenster geöffnet war.

    Ciao

    Chris

  • #2
    Da kennt sich Xare damit aus! Hab ich aber schon ein paar mal gehört!

    Mann sollte es nicht glauben aber meiner hat das bisher nich nicht gemacht


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Als wir unseren X3 neu hatten, hat das meine Frau auch schon mal fertig gekriegt:

      Wollte den Schließkopf der Fernbedienung drücken, hat dabei den Knopf für den Fensteröffner erwischt.

      Den hielt sie ein gutes Weilchen gedrückt, weil das Schloss ja nicht zuging, nicht zuging, nicht zuging........

      Danach hat sie den richtigen Kopf gedrückt, aber da war das Fenster bereits ein gutes Stück auf.

      Da sich gas Ganze in der ( dunklen) Garage asbpielte, glücklicherweise ohne Folgen...
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        @cherokee

        Folgen hatte das ganze Gott sein Dank keine. Ist halt innen etwas nass geworden. Wäre das Fenster direkt beim abstellen des Autos offen geblieben wäre der Innenraum geflutet. Daher muss das Fenster später runtergefahren sein.

        Die Komfortöffnung habe ich extra gestern morgen noch mal ausprobiert. Es öffnen sich alle Fenster. Das kanns's dann auch nicht sein.

        Werde heute mal zum . Der wollte zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen.

        Ciao

        Chris

        Kommentar


        • #5
          Das Gleiche ist mir mit meinem X3 auch schon mehrmals passiert.
          Und ich glaube, noch mehreren hier in unserem Forum.
          Bei mir lief es immer glimpflich ab, aber ich habe mir schon öfters überlegt, wie der Zauber dann ausgehen könnte, wenn es z. B. im Urlaub, in Paris, Bordeaux, Rom oder Neapel geschieht. Du parkst das Auto für ein paar Stunden oder sogar über Nacht in einer Metropole und wenn Du zurückkommst, und falls Dein Auto noch dort steht, sind alle Fenster offen!

          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            Neuigkeiten vom Besuch beim .

            Laut "Puma"-Abfrage (wohl das Intranet von BMW zu Kundenproblemen) gibt es keine diesbezüglichen Fehler/Vorkommnisse!!!

            Der wird also der erste mit so einer Anfrage gegenüber dem Werk sein. Mal sehen was dabei rauskommt.

            Das Problem ist bisher auch noch nicht wieder aufgetreten.

            Dafür gibts es nun für hinten links einen neuen Lederbezug, da ich beim trockenlegen der Rückbank einen Fehler im Leder entdeckt habe (sieht aus wie zwei oberflächliche, durch mechanische Einwirkung erzeugte Risse). Sind mir bisher nicht aufgefallen, da hinten Links sonst niemand sitzt.

            Ciao

            Chris

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Chris

              Der wird also der erste mit so einer Anfrage gegenüber dem Werk sein. Mal sehen was dabei rauskommt.

              Das Problem ist bisher auch noch nicht wieder aufgetreten.
              Aber dass "gerade diese Störung" noch nie aufgetreten ist, das ist schon oft aufgetreten.

              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Hatte gerade einen Anruf vom . Lt. Werksauskunft ist bisher dieses Problem nur bei den Fenstern vorne aufgetreten!!

                Da zum FL auch einiges an der Elektronik geändert wurde wollte man jetzt nichts ausschliessen. Habe nächsten Woche einen Termin für ein Softwareupdate.

                Ciao

                Chris

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe ein Pre FL-Modell und bei mir waren schon alle 4 Fenster offen.

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #10
                    @manili

                    Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn alle 4 Fenster geöffnet sind hat das was mit der Komfortöffnung/-schließung zu tun. Das ist wohl bekannt. Zusätzlich sind Probleme mit den vorderen Fenstern bekannt. Nur eben nicht mit einem Fenster hinten.

                    Ciao

                    Chris

                    Kommentar


                    • #11
                      Beim 5er (E60) meines Vaters stand des Öfteren schon der Kofferraum auf (nein, NICHT versehentlich per Fernbedienung geöffnet).
                      Da BMW den mehrere tausend Euro teuren Wasserschaden im Elektroniksystem des am abschüssigen Hang stehenden Fahrzeuges ohne Diskussionen komplett bezahlt hat scheinen solche Probleme nicht neu zu sein.

                      Gruß,
                      mombi
                      BMW X3 2,0d

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        also ich bin auch schon mal aus Versehen mit dem Jackenärmel an einen der hinteren Könpfe gekommen. War zum Glück während der Fahrt, da habe ich das Geräusch bemerkt. Aber ansonsten, wenn ich gerade aussteigen würde, dann würde ich das nicht merken, außer am Gegendruck der schließenden Tür, wenn dann aber jemand als letztes die Beifahrertür schließt, dann würde ich es nicht merken. :|
                        Gruß aus Braunschweig
                        Michael

                        Kommentar


                        • #13
                          So, das Softwareupdate ist durchgeführt. Anscheinend gab's bereits einige Änderungen in der Software für die FL-Modelle. Grundsätzlich hat der einen Fehler nicht ausgeschlossen. Mal sehen ob's jetzt noch mal vorkommt.

                          Ciao

                          Chris

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi!

                            Das Problem hatte ich auch schon - ich war beim Tanken und hab das Auto halt zugeschlossen - als ich nach dem Bezahlen wiederkam, waren ALLE Fenster offen. Achja - habe nicht die Komfort-Funktion betätigt, da ich die irgendwie gar nicht habe...
                            Mein hat gemeint, dass das Auto mittlerweile so komplex ist, dass das schon mal sein kann. Als Beispiel nannte er, dass das ein Kommunikationsproblem war und der Reifendrucksensor die Fenster aufgemacht hat
                            da kam ich mir ein bisschen verarscht vor und hab Druck gemacht - hab ein Update bekommen und seitdem war nix mehr - keine Ahnung, obs was geholfen hat oder ob ich seitdem Glück hab.
                            Aber auf jeden Fall ist das Ganze doch zum Ko**** - da gibt man so viel Kohle für ne Karre aus und dann macht die sich selber auf...

                            Naja, was solls...
                            Gruß,
                            Til

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo

                              mußte das alte Thema noch mal vor holen.

                              Bei mir (Bj.03/05)wars dann am Wochenende soweit.
                              Scheibe auf der Fahrerseite war am Morgen zu ca.1/3 geöffnet.
                              Zum Glück stand er da aber in der Garage.

                              Also bleibt einem mal wieder nichts and.übrig als mit einem Fehler vorzufahren den es laut natürlich noch nie gegeben hat.
                              Na klar: Bei meinem X3

                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X