Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ging aus und Glühspirale leuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Motor ging aus und Glühspirale leuchtet

    Servus Gemeinde!
    Wieder ein Motor Problem!
    Meine Frau fuhr heute mit meiner großen durchs Dorf zum einkaufen!
    Plötzlich ging während der Fahrt die kontrolleuchte vom vorglühen (die Spirale) an und der Motor ging aus!
    Der Motor lies sich nochmal anmachen aber ging wieder aus!
    Was könnte das sein? Hatte jemand schonmal so ein Problem?
    Daten zum Fahrzeug:
    BMW X3 2.0 d 177 ps Atm mit knappen 20.000 km erst im März reingekommen!
    Natürlich nicht vom freundlichem sondern von nem schrauber Kumpel!
    Hoffentlich ist es diesmal nichts Wildes, hatte erst im Februar nen Steuerketten riss!!
    Danke schonmal für Antworten und Hilfe !!
    MfG
    Steffn

  • #2
    AW: Motor ging aus und Glühspirale leuchtet

    Ohne den Fehlerspeicher auszulesen wäre alles Spekulation.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor ging aus und Glühspirale leuchtet

      sollte da nicht noch Garantie von deinem Kumpel drauf sein ??
      sorry,.. ich fand es damals schon ein "komisches" Schnäppchen,.. (184PS?? beim E83)

      => ich wünsche dir aber, dass es nur eine Kleinigkeit ist,. (und wer einen Motor einbauen kann, hat bestimmt auch Ahnung)

      für alle anderen: diesmal ein "Vollzitat" (ich hoffe es ist für die Übersicht hier o.k. )

      Zitat von Becko Beitrag anzeigen
      So ihr Buben! Heute habe ich meinen Dicken wieder bekommen!
      Kosten faktor 3300€! Aber dafür habe ich bekommen! Ein komplett neues Triebwerk von einem X3 und zwar der neue Motor (184 PS) haben aber die alte Software draufgelassen damit es bei 177 PS bleibt! Es wurden desweitern alle Flüssigkeiten aber auch wirklich alle ges. desweiteren neue Motorhalterungen (Gummis) und Betrieb - Öl! Weiter im Text, der Motor hat 14500km gelaufen Also ein Schnäppchen! Es wurden die Achsen nochmal vermessen da die vordere ja ausgebaut wurde um den Motor zu Wechseln!
      Es wurden vom alten Motor "nur" die LM und die Schläuche übernommen! Alles andere hat die oben besagte Laufleistung!!!!
      Ich denke mal das es alles so in Ordnung! ist!
      Oder????
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Motor ging aus und Glühspirale leuchtet

        Servus!
        Mein Kumpel hat den dicken um 20 Uhr geholt und mich angerufen das im fehlerspeicher nichts hinterlegt ist! Fehlbetankung ist ausgeschlossen!
        Kann es was mit der wegfahrsperre zu tun haben?
        Konnten nur den Schlüssel von meiner frau probieren! Ich war mit dem anderen auf Schicht?!
        MfG Steffen

        Kommentar


        • #5
          AW: Motor ging aus und Glühspirale leuchtet

          Guten Morgen, wenn ein (weiterer) Motorschaden droht, dann nimm vielleicht mal ein paar Euro in die Hand und lasse den/die Fehler von Einer BMW-Werkstatt auslesen/diagnostizieren.

          Es hat einen Grund, dass die dortige Technik nicht bei ebay zu bekommen ist und die Anschaffung mehr als 100 € kostet...

          PoWder

          PS: Vielleicht bin ich ja auch nur ein Opfer der Werbung und eigentlich kann das jeder mit einem Amazongerät genausogut - nur billiger...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Die Wegfahrsperre kann man ausschließen.
            Ein Ansatz währe die Inline Kraftstoffpumpe.
            Ohne die geht der Motor aus und lässt sich nicht mehr starten.
            Ein Inhektor könnet auch Schuld sein oder eine plus Masse Versorgung.

            Um die neben Diskusion auch anzusprechen.
            Nicht jeder der einen Motor einbauen kann, kann auch Fehler suchen.
            Aber nur weil kein Propeller drauf ist muss die Werkstatt nicht unbedingt schlecht sein.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar

            Lädt...
            X