Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnung von Connected Drive erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechnung von Connected Drive erhalten

    Hallo zusammen,

    habe heute von BMW eine Rechnung über 175,00Euro für die nächsten 12 Monate Connected Drive Service erhalten.

    Beim Kauf meines X3 hat mir der BMW Händler gesagt, dass der C-Drive Service nach drei Jahren automatisch ausläuft, wenn ich ihn nicht schriftlich oder telefonisch verlängere und mir auch auf keinen Fall weitere Kosten entstehen würden, wenn ich diesen Service nicht mehr nutze.

    Das habe ich nicht getan. Diesen Service habe ich nur einmal zum Test benutzt. Trotzdem kam heute die Rechnung für die kommenden zwölf Monate. Habe ich jetzt wirklich 175,00 Euro Schulden?
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

  • #2
    AW: Rechnung von Connected Drive erhalten

    Hallo Socata,

    mir wurde bei der nachträglichen Aktivierung des CD-Vertrages genau das Gegenteil gesagt, nämlich dass sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn nicht ein Monat zuvor gekündigt wird.
    Die meisten Verträge laufen auf diese Art und Weise und das müsste auch im Kleingedruckten nachzulesen sein, wobei man dieses heute wegen online kaum noch zu sehen bekommt.

    Allerdings erklärte mir der BMW-Mitarbeiter am Telefon auch, dass vor Ablauf eine Erinnerung per SMS, e-mail oder auf dem Postweg kommen würde.

    Viele Grüße

    R@lf
    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

    Kommentar


    • #3
      So ist es. Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn nicht vorher gekündigt. Eigentlich sollte man bei der Anmeldung auch die Bankverbindung angeben, habe ich aber auch nicht gemacht.

      Und ich dachte eigentlich der Spaß kostet 250€ pro Jahr... Hast du Navi Business oder Prof. ?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        http://www.bmw.de/de/topics/faszinat...rmationen.html
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Ich dachte drei Jahre?
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Navi Business 6 Monate, Professional 3 Jahre kostenlos...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Rechnung von Connected Drive erhalten

              [Navi Business 6 Monate, Professional 3 Jahre kostenlos..]

              Habe ein Navi Professional und mich damals auf den den BMW Verkäufer verlassen.

              Da habe ich jetzt wohl tatsächlich Schulden in Höhe von 175,00 Euro.

              Trotzdem finde ich die Regelung der Sache etwas sehr verdeckt.....Wer da nicht sehr genau ins Regelwerk schaut, hat die A-Karte.

              Sieht nach Lehrgeld aus.
              ------------------------------------------------
              Beste Grüße aus Essen

              Socata

              Kommentar


              • #8
                Aber du hast doch den F25? Den gibt es dich erst seit 10/2011, da können doch die 3 Jahre noch nicht um sein oder verstehe ich da etwas falsch?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rechnung von Connected Drive erhalten

                  [Aber du hast doch den F25? Den gibt es dich erst seit 10/2011, da können doch die 3 Jahre noch nicht um sein oder verstehe ich da etwas falsch?]

                  Hallo Frank,

                  leider habe ich noch einen E83. Der wurde jetzt drei Jahre alt.......

                  Werde den BMW Verkäufer mal freundlich mit seiner kleinen Fehlinformation konfrontieren. Die hat er beim Kauf des Wagens vor einer zahlreichen Käufergemeinde getätigt.

                  Obwohl.........Hat bestimmt eh keinen Sinn.
                  Zuletzt geändert von Socata; 19.04.2013, 23:26.
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • #10
                    Versuch macht kluch...:-)

                    Klar ist so eine Aussage doof, aber letztlich steht es wie schon erwähnt ja auch in den AGB's die du wohl unterschrieben hast :-( Aber ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen. Habe leider auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass viele Verkäufer mit gefährlichem Halbwissen glänzen.

                    Umso wichtiger waren für mich die Infos und Tipps aus diesem Forum bei den letzten Autokäufen. Kein Profit-/Umsatzgedanke und gesammeltes Wissen/Erfahrungen gepaart mit massiver Hilfsbereitschaft.

                    Ich wünsche dir viel Erfolg!
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      Trotzdem DANKE für den Tipp - ich wusste auch nicht, dass man kündigen muss...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rechnung von Connected Drive erhalten

                        Wenn hier alle kündigen wollen, dann lasst uns doch bitte mal an dieser Stelle etwas die Qualität dieses Connect-Angebots diskutieren.

                        Was glaubt Ihr: Ist es sein Geld wert oder nicht?
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rechnung von Connected Drive erhalten



                          Ich nutze den Service täglich und würde das auch kostenpflichtig tun - allerdings tausche ich zum Ablauf der 3 Jahre - die Frage stellt sich so nicht für mich...

                          Ich denke trotzdem daß ich die Kündigung ausspreche, damit ich nicht dem Nachfolger 1 Jahr CD finanziere...

                          Wenn es im nächsten Fahrzeug Geld kosten würde - ich nehme es gerne in die Hand!

                          Wisst Ihr wie oft ich - vor Connected Drive - verschiedene Online-Services (www.dasoertliche.de) während der Fahrt genutzt habe?
                          Ein einziger umgenieteter Poller und schon ist das Ding bezahlt - von anderen Schäden will ich gar nicht sprechen .

                          Es kommt halt auf die eigene Nutzung an - wer das als "nettes Gimmick" sieht braucht kein Geld auszugeben.
                          Wer unterwegs ist und den Service "braucht" gibt das Geld gerne aus.

                          Ich bin und bleibe begeistert.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir geht es da genauso. Aber nur für den Firmenwagen F31. Da ich viel unterwegs bin, nutze ich den Service mit Routenplanung aufs Navi, Restaurantsuche usw. schon ziemlich oft. Privat eher nicht, daher haben wir das dort (im F25) auch nicht...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rechnung von Connected Drive erhalten

                              Ich weiß noch nicht so recht, ob ich ab 19.10.2014 die ConnectedDrive Dienste verlängere.

                              Bis jetzt habe ich nur ab und zu die Google-Suche benutzt und die Adresse automatisch an das Navi übertragen lassen. Das ist sehr praktisch, schnell und hilfreich. Ansonsten kann ich über die Qualität der Dienste nichts sagen.
                              Vielleicht wäre es auch hilfreich zu erfahren, was andere user von den CD-Diensten alles und wie nutzen und es ergibt sich bei manchen mehr Bedarf, als das was bei BMW-Online beworben wird.

                              Viele Grüße

                              R@lf
                              http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X