Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Wagenheber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW Wagenheber

    Ich wollte letzte Woche die Sommerräder auf meinen X3 aufziehen.
    Als ich das Auto mit dem Originalen Wagenheber für das Auto der im Kofferraum drinnen ist aufhob und der Reifen dann in der Luft war krachte plötzlich der Heber zusammen und das Auto fiel runter.
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passieren könnte wenn der Reifen schon herunten gewesen wäre.
    Vom Wagenheber hatte sich dass Gewinde raus gerissen.
    Ich zeigte den Wagenheber dann auch meinem BMW Vertragspartner auch der war ziemlich verwundert wie dass passieren konnte und er meinte dann ich sollte mich mal direkt an BMW wenden den soetwas dürfte normalerweiße nicht passieren.

    Hatte von euch auch schon jemand das Problem mit dem Wagenheber?

  • #2
    AW: BMW Wagenheber

    Moin,
    schau mal hier.
    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ght=Wagenheber

    Tip für alle: Suche anklicken > Wagenheber eingeben

    Es gibt sonst unzählige Thread.

    Nix für ungut
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Wagenheber

      JA
      Ich habe das auch mit meinem Wagenheber erlebt. Deshalb habe ich mir aus der Bucht einen baugleichen, aber deutlich stabileren zugelegt.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Wagenheber

        Da ich das ganze Rädertauschen auch noch an einer leichten Schräge machen muss,.. lasse ich den original Heber (zum schonen) im Kofferraum, und schone ihn eher für den Einsatz auf der Autobahn,..

        Beim Rädertausch nehme ich einen hydraulichen 2Tonnen Heber.
        da bleibt aber auch etwas das Risiko vom Wagen abrutschen,.. da ich einen Holzklotz zwischen Auto und Heber nutze muss, da dieser keine original BMW Aufnahme hat.

        Wenn ich aber unter dem Wagen arbeiten muss, fahre ich lieber auf meine Auffahrrampen,.. und stelle zum "Selbstschutz" noch 2 Böcke auf,..
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Wagenheber

          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          ... da bleibt aber auch etwas das Risiko vom Wagen abrutschen,.. da ich einen Holzklotz zwischen Auto und Heber nutze muss, da dieser keine original BMW Aufnahme hat...

          Hallo Micha,
          überlege mal, ob Du Dir nicht so einen Gummiblock zulegst. Der ist sicher deutlich rutschhemmender als Holz und Dein Auto ist die Investition allemal wert.
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Wagenheber

            habe ich heute morgen ehrlich gesagt schon getan,...

            aber zum "Test" einen mit V-Nut ,... da so der Wagenheber von dem Golf meiner Frau aussieht,...
            wenn der was taugt,... bestelle ich auch so ein Teil,... für den X3

            (der Runde Teller von meinem günstigen 2T Heber ist nur nicht besonders groß,.. und daher hat es sich mit dem Holzklotz ganz gut verteilt...)
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Wagenheber

              a propos "V-Nut":
              so ein Teil habe ich auch weil unser Zweiter an der Unterseite, wie Deiner, einen Blechfalz hat, dort wo der Werksheber eingesetzt wird.
              Ein Händler, der mir sehr kompetent erscheint, hat mir erklärt, dass es dem Wagenboden besser tut, wenn man auch dafür einen glatten Block verwendet, da sich der andere zu beiden Seiten des Blechfalzes bach oben drückt - und das tut er tatsächlich - und der Falz sei stark genug, dass darauf das gesamte Gewicht lagern kann.
              Wenn man sich anschaut, was man in den Werkstätten verwendet, dann sieht man, dass man dort auf den Hebebühnenarmen auch keine gekerbten Unterlagenklötze benutzt. Insofern klingt für mich die Empfehlung des Händlers schlüssig.
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Wagenheber

                Ich habe mir diesen Wagenheber gegönnt.http://www.werkzeugbude24.de/wagenhe...racing-gba.php
                Gruß Heiab

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Wagenheber

                  Hallo,

                  ich hatte vor zwei Wochen genau das gleiche Problem mit dem Wagenheber.
                  Hatte das Auto oben, Winterrad runter, Sommerrad rauf und beim runterkurbeln ist er plötzlich abgesackt... nicht ganz aber ein gutes Stück...
                  War auch Glück dabei...
                  So wie es aussieht liegt es nicht an der Gewindestange sondern am Gewindeblock (ist der aus Plastik???)

                  Hab mir im Teileversand einen neuen besorgt und gedacht: kann ja mal passieren, sollte aber nicht.... dass es mehrere betreffen könnte, darauf bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X