Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch X3 20D zu hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Verbrauch X3 20D zu hoch?

    Hallo zusammen. Fahre seit dem 20.02.2013 den o.g. X3 Autom. Wollte mal hören wie so eure Verbräuche sind. Im Schnitt gehen bei mir ca. 8,5 - 9,0 Liter durch. Heize nicht, alles im normalbereich.. KM z.Zt. ca. 7800

    Wenn ich nur in der Stadt fahre sind 9,0 Liter immer weg. Auf der Autobahn schaffe ich sogar einen Verbrauch von knapp über 6 Liter wenn ich nicht schneller als 120 fahre. Wenns drüber geht, so bis 160 säuft er wie ein Loch.. Finde das generell etwas zu viel.. Was meint ihr? Danke..
    Gruß aus dem Bergischen Land...

    Uwe

  • #2
    AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

    Schau doch mal im Spritmonitor, der sollte eigentlich einen relativ guten Überblick geben.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

      Wir verbrauchen mit unserem seit September 2012 bei bislang 13.000 km im Durchschnitt über alles 7,8 Liter. 80% Stadt, Rest Land und Autobahn. Auf der Autobahn meist zwischen 140 und 160, alles darüber finde ich nicht so angenehm zu reisen.

      Hast du nen Schalter oder Automaten? Fährst du immer mit Klima? Welche Bereifung (Breite).

      Ich denke der Verbrauch wird sich noch senken, vor allem in den kommenden wärmeren Monaten, wenn der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt....
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

        Hallo und danke... Hab ich schon. Die 2 Liter Diesel bewegen sich so um die 7 Liter.. Wollte mal so Erfahrungen von dem Foren User haben.
        Lt. Spritmonitor ist meiner zu hoch...
        Gruß aus dem Bergischen Land...

        Uwe

        Kommentar


        • #5
          AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Hast du nen Schalter oder Automaten? Fährst du immer mit Klima? Welche Bereifung (Breite).
          Ist ein Automatik. Zur Zeit fahre ich ohne Klima, weil das Wetter noch nicht soooooo prickelnd ist. Auch stimmt mein BC nicht. Habe immer so abweichungen von 0,5 - 0,6 pro hundert... Bereifung 245 er....
          Gruß aus dem Bergischen Land...

          Uwe

          Kommentar


          • #6
            AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

            Was hast du denn für ein Fahrprofil (Stadt, Land, Autobahn in %)?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Was hast du denn für ein Fahrprofil (Stadt, Land, Autobahn in %)?

              Kann sich natürlich ändern, aber der größte Teil ist AB. z.B. von 500 gefahren km sind ca. 300 AB, der Rest Land und Stadt..
              Gruß aus dem Bergischen Land...

              Uwe

              Kommentar


              • #8
                AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

                Also, 245er Reifen sind schon mal ne Hausnummer, Autobahn über 160 ebenfalls. Da wundern mich die 8,5 - 9 Liter nicht.

                In welchen Modus fährst du am häufigsten (EcoPro, Comfort, Sport?)

                Wir können deinen Fahrstil nicht beurteilen, aber mit den breiten Reifen (vermutlich auch noch Winterreifen) und Autobahngeschwindigkeiten oberhalb von 130 sind die Verbrauchszahlen schon realistisch (Stichwort 2to Schrankwand).

                Sollte es dir zu hoch erscheinen, fahr zum Freundlichen und schildere die Problematik. Dann kann er auch gleich den BC angleichen.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Also, 245er Reifen sind schon mal ne Hausnummer, Autobahn über 160 ebenfalls. Da wundern mich die 8,5 - 9 Liter nicht.

                  In welchen Modus fährst du am häufigsten (EcoPro, Comfort, Sport?)

                  Moment... Fahre eben wegen dem hohen Verbrauch fast nie über 140.... Es sind Sommerreifen.... Und ich fahre im Comfortmodus... Seltens mal im Sportmodus.....
                  Gruß aus dem Bergischen Land...

                  Uwe

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

                    Leider geht aus deinem öffentlichen Profil nicht hervor, wo du wohnst. In der Eifel z.B. ist der Verbrauch sicher durchaus höher als bei uns auf dem platten Land...

                    Wie gesagt, wenn du mit dem Verbrauch nicht zufrieden bist, sprich deine Werkstatt darauf an.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      2.0d F25 Automatik
                      245er 18er

                      70 % Autobahn
                      20 % Land
                      10 % Stadt

                      Im Schnitt nach 49.000 km 8,3.

                      Von 220 bis 90 ist alles dabei...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

                        2,0d
                        Automatik
                        245/275/19

                        49.000 km 7,3 über alles

                        70% Autobahn 130-170 km/h im Schnitt
                        20 % Landstrasse
                        10 % Stadt
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

                          Guten Morgen,

                          habe gestern mit dem telefoniert. Habe einen Termin am Mittwoch. Wagen muß bis Dienstag da bleiben. Bekomme dann kostenlos einen Leihwagen.. Mal sehen was rauskommt...
                          Gruß aus dem Bergischen Land...

                          Uwe

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

                            Hallo Wheel,

                            ich fahre eigentlich auch spritsparend. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die junge Generation (meine Söhne + die Freundin), deutlich sparsamer unterwegs sind. Nur ein Beispiel. Ich hatte bei 500 gefahrenen KM einen Verbrauch von 9.5 l. Die Freundin meines Sohnes, hat den Verbrauch auf 9,2 l gedrückt. Und das auf nur 20 km (und nein, Sie hat nicht resettet, ich saß auf dem Beifahrersitz) Die lernen das halt schon in der Fahrschule
                            Grüße aus dem Schwabenland
                            Tatjana

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

                              Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                              245/275/19
                              Da hast du sicher genügend Bodenfreiheit, bei solche Monstertruck Reifen

                              sorry.....BTT
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X