Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19 oder 20 Zoll Felgen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] 19 oder 20 Zoll Felgen???

    Hat Jemand Erfahrung im Bezug auf Komfort etc??

  • #2
    AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

    Ich nicht.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

      Ich auch nicht.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

        Nö,.......
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

          Keine Ahnung!
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

            Hallo davidbarton! und herzlich Willkommen hier im Forum.

            Ich hab heute irgendwie meinen hilfsbereiten Tag und erklär Dir mal die Reaktionen, damit Du nicht denkst "Was ist denn das für ein Laden?"

            Wir x3-treffler sind ein Haufen netter Leute, die gerne untereinander kommunzieren. Aufgrund einer Vielzahl von persönlichen Treffen kennen sich auch viele User im realen Leben.

            Fachkompetenz gibt's hier quasi für alle Lebenslagen...

            ABER - wie es in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück.

            Wir haben es hier gerne etwas persönlicher, also ein wenig mehr als "Hast Du, Willst Du, Brauchst Du.

            Falls Du also Bock auf ein Forum hast in dem nicht gepöbelt wird,
            dann schreib mal ein bisschen was zu Dir und Deinem Fahrzeug.
            Fotos werden auch immer gerne gesehen - also vom Auto meine ich

            Und wenn im letzten Satz steht "Ich weiß nicht ob ich mir 19er oder 20er Schlappen gönnen soll - wie seht Ihr das?" dann kommen auch brauchbare Antworten zustande.

            PoWder

            PS: Ich fahre den F25 mit 18er und habe noch Komfort.
            19er und 20er bieten "nur" in der Disziplin OPTIK einen Vorteil.
            Bei der Auswahl (Angebote an Reifenherstellern), beim Preis, beim Fahrkomfort, usw. liegen die natürlich weit entfernt von 18er.

            Trotzdem muss das niemand abhalten Walzen zu fahren - DIR muss es ja schliesslich gefallen!

            PPS: Gib mal in der Forensuche "19 Zoll" und/oder "20 Zoll" ein - es gibt schon einiges an Input...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

              Will mal nicht so sein...

              Habe original BMW 19Zöller verbaut,Optik top und von der Grösse her völlig ausreichend für einen SAV und am Fahrkomfort hab ich nichts zu bemängeln allerdings hab ich kein M Fahrwerk verbaut muss aber auch sagen das ich vorher einen tiefen 3er Coupe gefahren bin.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Goto Beitrag anzeigen
                Will mal nicht so sein...

                Habe original BMW 19Zöller verbaut,Optik top und von der Grösse her völlig ausreichend für einen SAV und am Fahrkomfort hab ich nichts zu bemängeln allerdings hab ich kein M Fahrwerk verbaut muss aber auch sagen das ich vorher einen tiefen 3er Coupe gefahren bin.
                Kann mich nur zustimmend anschließen. 19" Zoll Mischbereifung, Pirelli-Reifen, M-Sportfahrwerk. Nicht übermäßig hart. Nicht viel bzw. kein Unterschied zur 18" Zoll Mischbereifung auf dem Vorgängerfahrzeug, E92. Luftdruck fahre ich vorne 2,2 und hinten 2,4 bar.
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #9
                  AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                  Ich merke beim Umstieg zwischen 18 und 19 Zoll beim E83 kaum einen Unterschied. Optisch würden mir 20" auf dem F25 auch besser gefallen, allerdings stehe ich auf BMW-Felgen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                    Habe mir beim Händler einen F25 mit M-Paket mit 19" Felgen mal näher angeschaut für meinen Geschmack wären 19 Zöller das mindeste was von der Optik her mit dem M-Paket harmoniert 20er wären besser.
                    Bei meinem E83 wie gesagt die optimale bzw maximale Größe sind es 19" alles andere wäre mir zu protzig.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                      Hi,

                      habe mit 20" Felgen keine Erfahrung, nur dass ich bin der Suche nach Sommerreifen (mit Felgen) festgestellt hab, dass der Preis von 19" zu 20" gewaltig ansteigt (sowohl bei den Reifen als auch Felgen). Habe mich daher für 19" entschieden (Motech Pantera mit Pirelli). Laufen gut, sehen top aus (zumindest nach meinem Geschmack) und sind erschwinglich.

                      Gruss
                      Helmut

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                        Gute Wahl, die 19". Bitte auch mal ein bisschen an die netten Naturkantsteine denken, die heute (zumindest in unserer Umgebung) gerne von den Strassenämtern verwendet werden. Da hab ich mir schon 2 mal einen Felgensatz verhunzt. Ein bisschen mehr Gummi wäre in diesen Fällen sehr hilfreich gewesen .
                        Grüsse von Tom

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                          Gibt es nicht Reifen, die einen etwas ausgeprägteren Felgenschutz haben? Meine Michelin konnten das damals ganz gut, waren aber auch keine 19"...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                            Hat jemand mal bitte Bilder wo 19" zusehen sind kann mir garnicht vorstellen das diese Größe reichen soll. Sehen die nicht verloren aus im Radkasten wie meine 17"?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 19 oder 20 Zoll Felgen???

                              Schau mal hier:
                              http://www.x3-treff.de/picture.php?a...pictureid=5579

                              Das sind 19" er auf dem X3 E83, vielleicht hat auch jemand ein Bild von 19" auf F25
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X