Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für Winterreifen mit Notlaufeigenschaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Kosten für Winterreifen mit Notlaufeigenschaften

    Guten Tag.

    Wir sind dabei uns einen BMW X3 sDrive 18D automatik zu kaufen und hätten noch einige Fragen zu den Winterreifen bzw. Reifen selber.

    Wir haben die Möglichkeit "Reifen mit Notlaufeigenschaften" für 290 Euro ab Werk. Dies wäre ja pro Reifen ein + von 72 Euro.

    Die Frage wäre jetzt:
    - Wieviel kosten Winterreifen/Sommerreifen mit Notlaufeigenschaften?
    - Müssen Reifen mit Notlaufeigenschaften beim Händler gewechselt werden? (Da der Händler meinte man müsse bei Notlaufeigenschaften bestimmte Sachen beachten, die man selber nicht hinbekommt).

    Bereifung: 225/60 R17 99H

    Vielen herzlichen Dank!

  • #2
    AW: Kosten für Winterreifen mit Notlaufeigenschaften

    http://www.idealo.de/preisvergleich/...gory/2400.html

    Da schaue ich auch immer erst mal nach, bevor ich fallweise zu einem Reifenhändler gehe.

    Mit 17"-Felgen und RunFlat sieht es allerdings im Moment trübe aus. Aber sie sind schon um einen nicht unerheblichen Anteil teurer.

    Bist Du auf RunFlat zwingend angewiesen? Habe die normalen Reifen montiert gehabt, die auch vom Abrollkomfort wesentlich besser gefallen.
    Grüsse von Tom

    Kommentar


    • #3
      AW: Kosten für Winterreifen mit Notlaufeigenschaften

      Die Reifen kosten pro Stück sicher ner 50er mehr als normale, also 180-230€ pro Stück. Einmal auf der Felge kannst du die Räder selbst wechseln. Nur auf die Felge ziehen kann nicht jeder, da die Flanken der Reifen für die Notlaufeigenschaften sehr ausgesteift sind.

      Ich habe Sommer wie Winter 17 Zoll und keine Runflat. Federung/Komfort ist super und der Satz gute Reifen kostet 600€ (Dunlop).
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Kosten für Winterreifen mit Notlaufeigenschaften

        Hab auch so um die 250 Euro bezahlt, aber das rechnet sich wie ich finde.

        Kommentar

        Lädt...
        X