Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

    Hallo,

    freunde so langsam machts keinen spass mehr erst der Turbo, dann musste ich innerhalb von 2 Wochen 2x die Kupplung tauschen, nach 50 km Anhängerbetrieb war die neue Kupplung schrott. (stinkt immer noch).


    und nun spinnt die Elektrik nach AHK einbau musste ich den Wagen überbrücken. Nun funktioniert die Uhr im Navi Monitor
    nicht mehr und die Schaltereinheit in der Fahrertür geht auch nicht.

    Vielleicht habt Ihr ja nen Rat und könnt weiterhelfen.


    Die Uhr im Navi Monitor bleibt einfach stehen während der Fahrt. Während die Uhr im Tacho die Zeit ganz normal anzeigt.
    Schaltet man den Wagen aus und macht die Zündung wieder an Zeigen beide Uhren die richtige Zeit an. Fährt man weiter
    bleibt die Uhr im Navi wieder stehen. Hatte das schonmal jemand.


    Die Schalterbox (Schaltereinheit) Fahrertür für FH und Spiegelanklappen... geht nicht mehr. Habe schon viel gelesen darüber reseten... Hat alles nicht geholfen die Schaltereinheit geht nicht. Fehler ausgelesen beim Freundlichen "Meldung lautet keine Verbindung zur Schalterbox) Habe mal nachgemessen was am Schalter an Strom ankommt.k" 2x 12 Volt liegen an".Finde das komisch da auf der Beifahrerseite nur 1,5 Volt am Schalter anliegen und das ganze ja ein can bus system ist. Wo befindet sich das Steuermodul für die Fensterheber? Kann man das durchmessen. Woran kann es noch liegen? Hat jemand vl einen Schaltplan.Freu mich über jeden der helfen kann.

    Die Schaltereinheit geht einfach nicht und die Scheibe der Fahrertür fährt auch mit Schlüssel oder Fernbedienung nicht hoch

    Per Fernbedienung gehen alle Scheiben runter, auch die Spiegel fahren ran. Beim hochfahren klappen beide Spiegel raus und bis auf die Scheibe der Fahrertür fahren die Scheiben hoch. Sicherungen habe ich überprüft. BMW hat versucht die Fensterheber zu inizialisieren. Ohne Erfolg fährt weder über Schalter noch über Fernbedienung hoch


    Suche xxx (Edit PoWder: illegale Software bitte nicht hier im Forum!)


    Hilfe Ach ja BMW X3 2004 3.0d Schaltgetriebe, Leder Klimaautomatik...
    Zuletzt geändert von beatle123; 05.05.2013, 20:07.

  • #2
    Hallo Beatle123,

    kannst Du Deinen Beitrag bitte nochmal so überarbeiten, dass man auf Anhieb versteht WAS GENAU Du willst?

    Ich werde nicht schlau...

    ALLE Spiegel ausser Fahrerseite? Also nur Beifahrerseite, oder spricht Du von Fenstern?

    Hat der Wechsler jetzt auch eine Fehlfunktion, oder doch nicht? Was hat das Ganze mit der Kupplung (Wieso eigentlich 2x?) zu tun?

    Und versuche es bitte mit EINEM Problem pro Thread.

    Da Du hier bereits nach Lösungen gesucht hast, hast Du bestimmt auch gemerkt, dass ein paar freundliche Worte zu Beginn die Chance oder Bereitschaft der User zum Helfen deutlich erhöhen. Denk mal drüber nach...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      Sorry aber das ich ein wenig genervt bin kann glaube jeder normale Mensch verstehen.

      Kommentar


      • #4
        Ja, kann man verstehen - vermutlich aber erst richtig, wenn man Beitrag richtig versteht........
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

          Zitat von beatle123 Beitrag anzeigen
          und nun spinnt die Elektrik nach AHK einbau musste ich den Wagen überbrücken. ...
          und wer hat die AHK eingebaut ? und welche Genau,..
          (da kann man auch ordentlich was falsch machen,.. ) und PS: ja, bei einem 9Jahre altem Wagen kann auch was kaputt gehen,..

          PPS: eine XXX-CD mit XXX ist immer eine Raubkopie, und dazu wirst du hier keine Unterstützung oder Quellen bekommen..
          Zuletzt geändert von PoWder; 05.05.2013, 20:37. Grund: Reaktion auf illegale Software editiert...
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

            Zitat von beatle123 Beitrag anzeigen
            Sorry aber das ich ein wenig genervt bin kann glaube jeder normale Mensch verstehen.
            Blanke Nerven helfen Dir HIER aber nicht weiter, oder ist HIER jemand Schuld?
            Also Keep cool und Dir wird auch geholfen.

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen

            PPS: eine XXX-CD xxx ist immer eine Raubkopie, und dazu wirst du hier keine Unterstützung oder Quellen bekommen..
            ...und deswegen habe ich den Text editiert.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

              Morgen,


              Freunde des x3. Hatte schonmal jemand das Problem mit der Uhr im Navi
              Das die nicht weiter läuft und den Ausfall der Schaltereinheit in der Fahrertür
              Woran hat es gelegen. Wer hat Rat. Freu mich über jeden Rat.

              Die Kupplung habe ich selber montiert. Seh da auch keine
              Schwierigkeit drin. Ist Westfalia mit E-Satz Westfalia.

              Zur xxx dvd. Habe diese als Original im Netz gesehen mit ner Zusatz Cd
              Bevor man was mit Illegal schreibt sollte man mal nachdenken. Vielleicht
              Edit: Immer noch illegal. Punkt. Noch eine solche Frage nach illegaler Ware, und hier ist Schluß für dich.

              Habe meine Schwester lesen lassen. Die hat verstanden was ich will

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

                Die Kupplung vom Getriebe hat ne freie Fachwerkstatt gemacht, inkl. Schwungrad.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

                  Zitat von beatle123 Beitrag anzeigen
                  ...Bevor man was mit Illegal schreibt sollte man mal nachdenken...

                  Habe meine Schwester lesen lassen. Die hat verstanden was ich will
                  Guten Morgen,

                  ich glaube wir beide werden hier dicke Freunde .

                  Kannst Du mir (und natürlich auch allen anderen Usern) bitte Rechtssprechung zeigen, die den Betrieb eines Radarwarners als Hard- oder Software für legal befunden hat?
                  Ich kenne nur die Rechtssprechung in die andere Richtung.

                  Wahrscheinlich bin ich einfach nicht up to date.

                  PoWder

                  PS: Meine Schwester versteht mich auch, wenn ich keine Worte nutze.

                  Ich wünsche Dir weiterhin so viele Antworten wie bisher. Vielleicht versteht es jemand und hat dann auch noch Lust Dir zu helfen.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

                    Zitat von beatle123 Beitrag anzeigen
                    Zur xxx dvd. Habe diese als Original im Netz gesehen mit ner Zusatz Cd
                    Deine gewünschten "Gefahrenstellen" werden mittels sogenannter POIs gespeichert.
                    Auf einer original BMW DVD sind z.B. viele POIs als Tankstellen drauf gespeichert.
                    Jemand der eine NAVI DVD besitzt oder verbreitet, welche als "Radarwarner" bezeichnet wird
                    hat somit auf JEDENFALL eine Kopie und niemals eine original BMW DVD,
                    denn die POIs lassen sich beim E83 nicht ändern, (nur die DVD manipulieren).
                    Somit wirst du zu diesem Thema hier im Form keine Quelle oder Anleitung finden.
                    (deine genannte "Zusatz-CD" ist eine Software, welche eine original DVD auf einem PC verändert
                    und dann eine neue DVD erzeugt (was sichlerich BMW auch nicht gerne sehen wird )...
                    damit soll es hier nun aber auch gut sein.

                    Zur Anhängerkupplung, habe ich deswegen bewusst gefragt, da man schon an den Sicherungskasten muss (und da hängt auch das Steuergerät für die Fensterheber).
                    Ich würde mir an deiner Stelle die Schaltpläne einmal genauer anschauen und dann auf beiden Seiten den Taster und das Steuergerät "trennen" und nur das "nackte" Kabel auf Durchgang und Kurzschluss
                    durchmessen. (ggf. Isolationtest).

                    Danach würde ich den Taster wieder anstecken und "hinten" am Steuergerätestecker die spannungsfreien Signal messen.
                    Danach würde ich das Steuergerät anstecken und erneut die Rückspannung messen.

                    soweit meine gute gemeinten Ratschläge,.. mehr aber auch nicht,..
                    PS: ..."ich habe garkeine Schwester",..

                    guckst du hier, der hat ein ähnliches Problem: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=10206
                    Zuletzt geändert von X3 Micha; 06.05.2013, 07:37.
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

                      Hi,

                      ich denke du hat Recht bei dem Navi. Die Benutzung ist Strafbar.

                      So zum eigentlichem Problem.

                      Den Anschluss im Sicherungskasten habe ich am Wochenende von nem Bekannten machen lassen. der ist Elektro-Techniker. Habe das bisher nicht
                      gemacht, da das nur fürs PDC ist wie ich gelesen habe.

                      Der Fehler vom Schalter war vorher schon. Muss das ganze Handschuhfach raus. kann man den Durchgang so messen.
                      Nicht das man da was kaputt macht von wg. Can-bus da dort
                      der Spannungsbereich ja sehr gering ist.

                      Hat jemande einen Schaltplan Anleitung zum Ausbau vom Handschuh Fach
                      Beim Anschliessen der AHK hat mein Kollege nur denSicherungskasten ausgehängt. Das Modul habe ich nicht gesehen.

                      Danke für die ersten antworten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

                        So sieht der Sicherungshalter im "ausgehaktem" Zustand aus,...

                        und DAHINTER (bei der weissen Halterung im Hintergrund, hängt das Steuergerät),..

                        ich denke, da muss wieder eher ein Elektro-Techniker ran
                        (man muss nicht den Sicherrungshalter ausbauen, um da ran zu kommen, ich möchte mit dem Bild nur zeigen, was man sonst noch alles kaputt machen kann!!)

                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

                          Danke für die Antwort,

                          Weiss jemand was da noch alles dran hängt. Beim Spiegel habe ich den Stecker getrennt. Hat leider nix gebracht.

                          Nen Schaltpaln für die Fenterheber wäre toll und vl nen Foto wo das
                          Fensterhebermodul sitzt.

                          Gruß

                          Frank

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

                            Zitat von beatle123 Beitrag anzeigen
                            Nen Schaltpaln für die Fenterheber wäre toll und vl nen Foto wo das
                            Fensterhebermodul sitzt.
                            Foto vom GM5(wie gesagt, unterhalb vom Sicherungskasten : http://www.x3-treff.de/showpost.php?...44&postcount=3

                            Pin-Belegung vom GM5 (ohne Gewähr!! auf eigene Gefahr) : http://www.re-electronics.de/reparat...b40d6a60b.html

                            Vielleicht sind ja auch gerade diese Relais AUF DEM GM5 von den Kontakten verbrannt (da steht aber nur was von Fensterheber Relais hinten?!)
                            aber lass es bitte von jemanden machen, der "Ahnung" hat (gut gemeint ).
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi Uhr steht Schalterbox links geht nicht.

                              Danke super

                              das hilft mir echt weiter. Hatteden SIcherunggkasten schon draussen. Allerdings nur die Handschuhfachklappe ausgebaut.

                              Also am Feiertag nochmal alles raus. Schraube ja lieber an Motoren.
                              Elektrik muss nicht sein.


                              Werde berichten wo der Fehler lag.
                              Gruß

                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X