Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo in die Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo in die Runde

    Da möchte ich mich hier doch auch mal kurz Vostellen.
    Ich heisse Dirk, hab die 44 erreicht und besitze seid 3 Wochen einen X3 Bj. 06/2007 2,0d der mir direkt das Leben schwer macht (MKL leuchtet)


  • #2
    AW: Hallo in die Runde

    Na dann Willkommen im richtigem Forum,..

    Wir begruessen auch noch mehr Infos

    Laufleistung, Motor N47?, ansonsten noch Hobbys und dein Lieblingsessen...
    Achso,.. Und Bundesland oder Ort

    Und dann kann die Fehlerbeschreibung zu MKL losgehen....

    Kurzstreckenfahrer etc?
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo in die Runde

      Hallo und herzlich willkommen. Ansonsten hat X3 Micha ja schon die Fragerunde eröffnet.
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo in die Runde

        Genau, mehr Input = mehr Output :-)

        Und herzlich Willkommen hier bei uns!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo in die Runde

          Willkommen!
          Her mit den Infos, bei der Glaßkugel hat der USB-Stecker nen Wackelkontakt
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo in die Runde

            Hallo Dirk69 ind herzlich Willkommen. Du merkst schon huer wird mit den Hufen gescharrt... Mit der MKL gabs einige hier - ich glaube alle wieder aus :-)

            Das wird schon...

            Hast Du von privat gekauft?
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo in die Runde

              Da will ich mal die Infos hier nur so raushauen Ich wohne und lebe in Emsdetten, das liegt in NRW nähe Flughafen Münster/Osnabrück. Hobbys sind nicht wirklich besonders ich angel gerne und hab mir einen BBQ Smoker selbst gebastelt. Bevor wir den X3 bekommen hatten fuhren wir einen Mitsubishi ASX

              Unser Xi, der hat den 2,0d mit 150PS und 140000km auf der Uhr. Zum kauf gibts eine längere Geschichte.

              Eigentlich kaufe ich meine Fahrzeuge grundsätzlich bei Händlern, alleine schon wegen der Gewährleistungsgeschichte. Bei Mobile bin ich im Händlerbereich auch fündig geworden, die ersten Gespäche verliefen auch wie erwartet (Auto ist sehr gepflegt, ich fahren den selber und präsentier mich auch damit, wenn sie den Wagen dann möchten fahren wir zum Autohaus und dort können wir dann den Kauf abschließen) Bis dahin war alles ok. Die Probefahrt über Autobahn und mehr war top, man wurde sich einig und wir fuhren auch zum Autohaus. Im Autohaus habe ich meine Kohle der netten Dame an der Kasse gegeben und ich bekam auch den Brief.
              Fast hätten wir den Kaufvertrag vergessen und als ich nachfragte sagte mir die Dame an der Kasse das Sie damit nichts zu tun hätte, das müsse ich mit dem Vorbesitzer klären und von diesem gabs dann einen Kaufvertrag von privat an privat. Ich legte direkt meinen Wiederspruch ein, nur die Herrschaften vom Autohaus wollten mir mein Geld nicht zurück geben für Sie sei der Vertrag abgelöst.
              Auf der Rückfahrt dann die große Überraschung die MKL leuchtet (Fehlerspeicher-Luftmassenmesser) Ich hab mir jetzt die Freiheit rausgenommen und mir einen Termin bei einem Rechtsanwalt genommen.

              Getauscht haben wir bis jetzt den LMM. Das AGR Ventil wurde gereinigt. Die Verußung in der Ansaugbrücke ist bei weitem nicht so stark wie bei einigen Bilder die ich hier bereits gesehen habe. Da der Wagen bei ca 2000/min heftig bockt tendiert der Werkstattmeister zum Rußpartikelfilter er glaubt nicht daran das der Kopf runter muß um Ihn zu reinigen.
              So Leuts das wars von meiner Seite ich werd mich jetzt hier bei euch noch mit ne Menge input versorgen und wenns was neues gibt bin ich gerne bereit euch daran Teil haben zu lassen

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo in die Runde

                Hallo Dirk.
                Leider kann ich dir nicht viel Mut machen. Deine Beschreibung und die Laufleistung gehen stark in die Richtung Verkokung.
                Leider kann man die Verkokung selbst bei abgebauten Ansaugkrümmer nicht mit bloßem Auge erkennen.
                Nur mit einen flexiebelen Endoskop kann man bis zu den Ventilen der Drallkanäle sehen.
                Ich habe schon mal Bilder von verkokten Ventilen hier ins Forum gestellt.
                Leider finde ich es gerade nicht mehr. Mit dem Handy ist die suche nicht so einfach.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo in die Runde

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                  ...Mit dem Handy ist die suche nicht so einfach...
                  Na da greife ich dem Werner doch mal unter die Arme:

                  http://www.x3-treff.de/showpost.php?...4&postcount=41
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo in die Runde

                    Bei rund 30.000 km im Jahr ist zumindest keine "klassische" Kurzstrecke an dem Dilemma schuld.

                    Ursachen gibt's natürlich reichlich.
                    Ärgerlich, daß die Leuchte erst NACH dem Kauf angegangen ist.
                    Ob da wohl jemand alle Fehler gelöscht hat und dann gebetet daß die Lampe die Probefahrt übersteht? Könnte man fast denken...

                    Das mit dem Autohaus ist mir noch nicht so richtig klar. Was genau hatten die damit zu tun - bis auf die Annahme Deines Geldes?

                    Gibt es eine Werkstatthistorie zu dem Fahrzeug? Wann wurde was gemacht?
                    Vielleicht deutet dabei schon einiges auf einen sich abzeichnenden Schaden hin.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo in die Runde

                      Danke Thomas!
                      Genau das habe ich Gesucht und nicht gefunden

                      Edit PoWder: Na das weiß ich doch :-) Für Dich immer Werner. Du und pewoka seid doch unsere Technik-Götter :-)
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo in die Runde

                        Der Verkäufer musste sicher den BMW vertraglich auslösen, so dass der Brief heraus gegeben kann. Deswegen wollte BMW auch nichts wieder hergeben, da der Wagen für sie abgelöst war.

                        Mit Fehlerspeicher löschen klingt plausibel. Ich würde jetzt mal herausfinden was alles kaputt ist. Ggfs. liegen arglistig verdeckte Mängel vor, die der Verkäufer wusste und verschwiegen hat. Der juristische Rat hierbei ist sicher von Vorteil...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo in die Runde

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Bei rund 30.000 km im Jahr ist zumindest keine "klassische" Kurzstrecke an dem Dilemma schuld.

                          Ursachen gibt's natürlich reichlich.
                          Ärgerlich, daß die Leuchte erst NACH dem Kauf angegangen ist.
                          Ob da wohl jemand alle Fehler gelöscht hat und dann gebetet daß die Lampe die Probefahrt übersteht? Könnte man fast denken...

                          Das mit dem Autohaus ist mir noch nicht so richtig klar. Was genau hatten die damit zu tun - bis auf die Annahme Deines Geldes?

                          Gibt es eine Werkstatthistorie zu dem Fahrzeug? Wann wurde was gemacht?
                          Vielleicht deutet dabei schon einiges auf einen sich abzeichnenden Schaden hin.

                          PoWder
                          Laut Werkstatthistorie ist alles in Ordnung die Serviceintervalle sind alle eingehalten worden. Bei 90000 gabs ein neues Schaltgetriebe aber das wußte ich.
                          Bei dem Autohaus habe ich lediglich die Restfinanzierung des Vorbesizters abgelöst, was mir aber erst später bewusst wurde.
                          In dem Fehlerspeicherprotokoll welches ich bekommen habe ist zu lesen das der Fehler das erste mal bei 132000km abgespeichert wurde, ich vermute auch das hier jemand nachgeholfen hat.

                          Wenn ich die Bilder so sehe bekomme ich Angst und ne riesen Wut im Bauch. Ich bin hier mit dem durchstöbern noch nicht ganz so weit. Läst sich sowas wieder reinigen und wenn ja, wie oder besser womit der Hochdruckreiniger dürfte da wohl nicht mehr viel ausrichten.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo in die Runde

                            Ich würde ggfs. zu einem anderen BMW Händler fahren und eine neutrale Fehlerdiagnose erstellen lassen. Falls am DPF noch etwas zu retten ist, kann man diesen ausbauen und reinigen lassen (macht BMW nicht). Langzeiterfahrungen gibt es mit der Lösung noch keine.

                            Wir haben damals in den sauren Apfel gebissen und LMM, AGR und DPF erneuern lassen. Danach war alles wieder super, der Motor war richtig befreit. Kostenpunkt: 2.000€... :-(

                            Aber man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo in die Runde

                              Hm... Hochdruckreiniger, so mutig war zumindestens noch keiner

                              Normal muss der Zylinderkopf runter und die Ventile raus. Die Teile werden dann in einem Ultraschallbad gereinigt.

                              Leider bin ich rechtlich nicht so fit, aber die Sache schreit schon nach einem Rechtsanwalt. Wenn sie dir das Gefühl gegeben haben, das sie die das Auto verkaufen und nicht ein Privat Verkäufer, dann finde ich das schon ganz schön daneben. Ob es da rechtliche Möglichkeiten gibt, weis ich nicht.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X