Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündspule defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Zündspule defekt

    Hallo,
    an meinem X3 2,5i (M54)BJ. 2004 ca. 85000km ging gestern morgen die gelbe Motorlampe an.Nach dem Starten lief der Motor unrund + die gelbe Lampe kam.
    Fehlercode auslesen sagte P0302.(Zylinder 2 Zündprobleme ,Kerze oder Spule)
    Gestern Abend also Fehlersuche und der eh anstehende Zündkerzenwechsel(NGK BKR6EQUP) ergaben folgenden Befund: Zylinder 2 Zündspule defekt,bei Wechsel der Zündspule Zyl.2 auf Zylinder 3 wandert der Fehler mit (P303).
    Jetzt habe ich gesehen das auf Zyl. 5+6 schon Bosch-Zündsp. verbaut worden sind.Der Rest ist Bremi.....laut anderen BMW Fahrern/Foren mit M54 Motor gabs da größere Probleme mit den Bremis.
    Die Frage ist,alle auf Bosch umrüsten bzw. Bremi rausschmeißen?
    Gruß Harti
    Zuletzt geändert von verso1702; 15.05.2013, 10:57.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

  • #2
    AW: Zündspule defekt

    Sicher macht das Sinn, solange man die kosten nicht scheut.
    So ersparten man sich vielleicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt den Ausfall einer Zündspule.
    Zündspulen sind auch heute noch häufig ein Grund für Motorptobleme.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Zündspule defekt

      Ok,
      ich erneuere zumindest die 3 letzten Bremis noch ,
      so das alles auf Bosch ist.
      2 Stk. wurden ja schon erneuert (Zyl 5+6).
      Die Kosten halten sich ja im Vergleich zum Stdsatz beim etwa die Waage (30.- Stk/Z.-Spule x4)

      Danke und Gruß Hartmut
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar

      Lädt...
      X