Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel Hinterachsdifferentail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ölwechsel Hinterachsdifferentail

    Hallo
    ich war heute dabei die Öle von Motor und den beiden Differentialen zu tauschen. Automatikgetriebe und Verteilergetriebe kommen noch (bei BMW dann). Das Öl an der Vorderachse zu tauschen war problemlos auch wenn man bei den meisten Benzen besser rankommt (sorry ich bin MB Mechaniker). Jedoch konnte ich am Hinterachsdifferential nur eine Schraube (14er Inbus) finden -> die, welche in Richtung des Hecks zeigt und man wahrscheinlich nur öffnen kann wenn man das Reserverad abmontiert. Eine Einfüllschraube konnte ich nicht finden. Vielleicht hatte ich einfach Tomaten auf den Augen, deshalb kann mir bitte wer von euch sagen wo hinten die Einfüllschraube sitzt?? Vielen Dank!!

    Gruß

    PS: Fahrzeug 3.0d 218PS 6 Gang Automatik Baujahr 12/2005

  • #2
    AW: Ölwechsel Hinterachsdifferentail

    Habe gerade in einem englischsprachigen Forum herausgefunden, dass das Diff wirklich nur eine Einfüllschraube hat, naja dann werde ich mal sehen wie ich es am besten absaugen kann.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      AW: Ölwechsel Hinterachsdifferentail

      Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Bei einigen Modellen ist es tatsächlich so - war hier auch schon Thema, weil selbst eine BMW-Werkstatt das nicht gerafft hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X